Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 26.08.2016, 9:32 Uhr

Die ersten Zähnchen/U5

Hallo Ihr Lieben,

momentan bin ich eher mehr von der Partie in unserer What's App Gruppe.

Schon lange hatte ich bei Willem's Quengelei die Zähne in Verdacht und tatsächlich, nachdem ich diese Rabauken schon einige Wochen lang im Zahnfleisch sich hab abbilden sehen, wagten sich die Spitzen von den unteren beiden Schneidezähnen am Mittwoch endlich durchs Zahnfleisch.

Zähne im Doppelpack also. Den Fingerling zum Zähneputzen findet Willem ein wenig eigentartig, momentan beißt er eher auf meinem Zeigefinger rum, als dass ich wirklich zum putzen komme, aber das wird noch.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Gestern hatten wir die U5. Das Herzgeräusch ist immer noch klar zu hören und wird im November näher unter die Lupe genommen, meine Kinderärztin ist zugleich Kardiologin. An der hinteren Fontanelle ist noch eine leichte plattigkeit zu erkennen, aber dies soll sich mit der kommenden Mobilität vom jungen Mann dann von selbst erledigen, ansonsten wachsen halt auch Haare drüber.

Alles in allem ist sie mit Willem mehr als zufrieden, er ist ein Menschen offenes Baby und flirtet gerne und ich darf mir selbst auf die Schulter klopfen.

Hier noch die Daten:

Geburt: 3.500g verteilt auf 50 cm und 36 cm Kopfumfang
U5: 9.300g verteilt auf 70 cm und 45,5 cm Kopfumfang (weder zu viel noch zu wenig, genau richtig )

Ich hoffe es geht Euch allen gut?

Bis demnächst

Crosshexe

 
4 Antworten:

Re: Die ersten Zähnchen/U5

Antwort von Bengelengelmama am 26.08.2016, 16:38 Uhr

Wow, das ist ja ein stolzes Gewicht
Mein Kind 2 war auch so ein kleiner Brummer und jetzt sieht er aus wie tapezierte Knochen

Theo hat seit 2,5 Wochen einen Zahn. Ich dachte auch er bekommt beide gleichzeitig, jetzt lässt sich aber der biestige Nachbarzahn gaaaanz viel Zeit und ägert und ärgert....

Wir hatten gestern die U5. Theo ist ein furchtbar bequemes Baby. Drehen kann er sich seit 2 Wochen, aber nur über die linke Seite. Zurück geht gar nicht. Wozu auch, irgendein Sklave findet sich der ihn wieder zurückdreht. Sitzen ist auch noch nicht.... wozu auch deb Hintern platt sitzen
Aber wie sagte unser Kinderarzt gestern, er ist halt ein zufriedenes Baby und zufriedene Babys sind langsamer in der Entwicklung

Insgesamt vermelden wir:

8110g und 69,5 cm kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähnchen/U5

Antwort von Kacenice am 27.08.2016, 10:34 Uhr

Das sind doch stolze Werte. Ich bin gespannt,wir haben U5 am Dienstag und seit U4 wurde nicht gemessen und nicht gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähnchen/U5

Antwort von Thefin am 27.08.2016, 22:28 Uhr

Das hört sich doch gut an. Und mit dem Herz wird es auch noch!
Meine kleine Dame ist ja eher ne zarte. U5 Mitze August ergab 6,3kg auf fast 67cm mit Kopf von 42,5cn. Halt ne zarte. (2560g auf 46 cm Länge und KU von 32cm bei Geburt) Fit aber wie ein Turnschih. Hin und her rollen klappt.
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Zähnchen/U5

Antwort von annieeli am 28.08.2016, 20:39 Uhr

Toll, der Kleine!
Das mit dem Herz wird schon werden.
Einfach schön, wie sie sich entwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der Janni hat das erste Zähnchen

Da nuckelt der kleine Mann eben fröhlich an meinem Finger rum und was fühle ich da? Die erste Zahnspitze Am Samstag wird er 5 Monate und wir haben vor 2 Wochen mit Glässchen angefangen... das ...

von Ne1991le 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Erste Zähnchen da...

Nun haben sich auch bei meiner Maus unten die ersten beiden Zähne durchgekämpft. Welche kommen denn als nächstes? Die daneben? Oder die oben?? Und wie schnell werden die kommen? Erzählt mal, bei einigen von euch ging's ja schon viel eher ...

von kleene162 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

U5 und Erstes Zähnchen, damit kann man zubeißen

Hallo, wart ihr schon bei der U5 ? Wir haben nächste Woche Termin. Bedenken habe ich keine, soweit ich das sehe, entwickeln sich die beiden prächtig. Ist es nicht wirklich Wahnsinn, die Zwei sind schon 6 Monate alt. Bei Jonathan schaut die erste Zahnspitze. Er ...

von Reh77 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Das erste Zähnchen

Hallo Mädels, Schade, dass es hier so ruhig geworden ist! Ich hoffe es ist alles gut bei euch?!!! Vor 4 Tagen habe ich das erste Zähnchen entdeckt. Es scheint überhaupt nicht schmerzhaft gewesen zu sein, denn ich habe nichts davon mitbekommen! Es war einfach auf einmal ...

von PinkLady111 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.