November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 31.01.2024, 10:28 Uhr

Die Macht der Gewohnheit, der Blödheit oder des Wünschens...

Vielen Dank.


Theoretisch sollten wir, auch bei schwieriger Ausgangslage, mit jedem negativen Test die Wahrscheinlichkeit für den einen, magischen, positiven Test steigern. Gesetzt dem Fall, dass die Chancen jeden Monat exakt gleich sind.

Es braucht auch nur eine einzige gute Eizelle. Die gibt es auch noch mit 40. Auch, wenn sie seltener werden. Aber es gibt sie noch. Es gibt auch fragmentiert Eizellen und Mosaik-Eizellen mit minimalen Abweichungen, denen bei IVF kaum eine Chance eingeräumt wird. Und trotzdem gibt es sie, die intakten Schwangerschaften mit nicht optimalen Eizellen.

Mein Mann sagt oft, wenn wir es nicht versuchen, werden wir definitiv nicht schwanger. Wenn wir es probieren, gibt es diese Chance, aus dem Pool der nicht-optimalen Eizellen diese eine gute zu finden. Meistens zieht er dann Parallelen zum Goldenen Ticket von Willy Wonka's Schokoladenfabrik. Das ist so absurd, dass ich meistens lachen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.