September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 17. SSW am 25.03.2023, 13:41 Uhr

Die Hormone-was ist euer Tick?

Hormone können ganz schön was mit uns anstellen.
Was ist eurer größtes Problem?

Bei mir ist es so, das ich Heule und Lache zugleich. Oder andersrum.
Oder das sich aus dem Einen das Andere ergibt.

Zum Beispiel gucke ich ein Baby Video wo Babys lachen, muss ich auch lachen und heule dabei cie lauter Gefühlen.

Oder das heftigste:


So wie letzt....


Dass muss ich euch erzählen...


Mein Partner und ich sind zusammen ins Bett.
Wir lagen so da.
Ich drehte mich um lies ordentlich einen fahren
Versehentlich.
Meine Worte "Dass war Dein kulturloses Baby!"
Wir beide brachen in ein schallendes Gelächter aus
Wir kriegten Uns nicht mehr ein.
Während er sich dann nach unserem gefühlten 5 Minütigen Lachflash langsam einkriegte, fing ich an zu schluchtzen und dann gibg es los, das Schluchtzen wurde schlimmer und ging in ein krampfhaftes Heulen über
Ich musste mich im Bett hinknien, meine Nase war zu und ich wollte besser atmen.
Mein Partner fragte mich ob alles ok ist.
Verheult antwortete ich "JA, SCHATZ"

ich stand auf, gönnte mir dann nen Spritzer Nasenspray, da meine Nase so dicht war wie die Kasse am Montagmorgen bei Lild wenn es Angebote gibt.

Ich erklärte ihm dann das ich nicht wusste, warum daraus ein heulen wurde.
Wir hatten ja eine Mega lustige Situation und es war ja alles super

So bescheuert, dabei hab ich während des heulens gedacht "waeum heule ich grade?"

Hormone

 
5 Antworten:

Re: Die Hormone-was ist euer Tick?

Antwort von Luiluu, 16. SSW am 25.03.2023, 15:30 Uhr

Ich habe gar kein Tick, bin nur absolut dünnhäutig geworden und nahe am Wasser.
Immerhin wird es gerade gefühlt immer besser. Aber die ersten 12 Wochen brauchte ich nur ein Baby sehen und direkt kullerten die Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hormone-was ist euer Tick?

Antwort von Lulu.33 am 25.03.2023, 17:11 Uhr

Vor der Schwangerschaft habe ich eigentlich sogut wie nie geweint, wenn dann immer nur alleine für mich. Mein Mann hat mich glaube auch nur insgesamt 1x weinen sehen. Aber seit der Schwangerschaft fällt es mir super schwer meine Gefühle für mich zu behalten. Ich bin an sich super gelassen und ich kriege mich in wenigen Sekunden wieder ein:) aber es gibt so manche Tage seit der Schwangerschaft, da fällt mir das alles super schwer und ich weiss, dass es an den Hormonen liegt… für mich ist das super neu und ich erkenne mich nicht wieder… das führt dazu, dass ich in einem Teufelskreis lande und mich als heulsuse ansehe natürlich ist das völliger Quatsch:)
Das ist glaube das einzige was ich großartig bemerkt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hormone-was ist euer Tick?

Antwort von Buschfunke, 17. SSW am 25.03.2023, 21:23 Uhr

Habe vereinzelte Tage bzw Stunden bzw manchmal nur Minuten - da muss ich weinen ; von 0 auf 100 in Sekunden ohne Auslöser.

Kann dann auch immer gar nicht sagen warum ich weinen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hormone-was ist euer Tick?

Antwort von Rebecca85, 18. SSW am 26.03.2023, 0:44 Uhr

Krass bzw Gut, das ich nicht alleine damit bin

Tut gut mal tu hören, das es einigen von euch ähnlich geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hormone-was ist euer Tick?

Antwort von Ivy2023, 16. SSW am 26.03.2023, 8:56 Uhr

Ich musste lachen, wie du es erzählst

Ich habe auf der Arbeit damit Probleme, dass ich von 0 bis 100 in eine Sekunde bin. Ich bin so gereizt und nerve mich ohne Grund. Früher war ich ziemlich belastbar und konnte meine Gefühle auf der Arbeit verbergen, aber jetzt kommt alles sofort raus.

Zuhause bin ich wie eine Katze, ich möchte nur kuscheln und bin total ausgeglichen und fromm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone Hormone Hormone....

Ich habe gerade nen kompletten Overload. Nachdem mein Sohn immer noch nicht nach 2,5 Stunden Kampf schläft, liege ich gerade neben seinem Bett und Kämpfe nicht zu heulen. Gerade hatte ich ihn noch bei mir mit im Bett und da hat er mir eine kopfnuss verpasst die sich gewaschen ...

von Schnuppel 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ich kann nich mehr, und nein das sind nicht die Hormone! -.-

Für den Nachfolgenden Text entschuldige ich mich bereits im Vorraus, sollte er nicht hier hin gehören oder als überflüssig gelten, jedoch muss ich mal Dampf ablassen und bin sicher das mich einige verstehen können. Mein Problem trat bedingt durch meine Schwangerschaft auf. ...

von Silent, 7. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.