Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein, 17. SSW am 22.01.2013, 17:42 Uhr

Die Blutdrucktabletten sind doof!

Die machen sooooo müde! Obwohl ich die jetzt schon extra abends nehme. Und bis jetzt nehme ich erst eine Tablette (das soll schleichend angefangen werden). Der Arzt meinte ich solle 2-3 nehmen. Wenn das bei EINER Tablette schon so ist, dann schlafe ich ja bei 3 St. 24h durch

 
5 Antworten:

Re: Die Blutdrucktabletten sind doof!

Antwort von Schnidde609, 16. SSW am 22.01.2013, 18:26 Uhr

huhu bine..

welche hast du?

ich hab metyldopa oder so soll auch 3 mal tgl nehmen und mir gehts auch so schlecht mit denen bin auch dauermüde und herzrasen bekomme ich auch ab und an... am liebsten würde ich die absetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutdrucktabletten sind doof!

Antwort von binesonnenschein, 17. SSW am 22.01.2013, 20:13 Uhr

Presinol 250 - das ist auch Methyldopa. Ist wohl dasselbe, heißt nur anders. Ist wohl das einzige Blutdruckmittel, das Schwangere nehmen dürfen. Herzrasen habe ich auch, aber das ist bei mir Zeichen dafür, dass der Blutdruck hoch ist (und Kopfschmerzen). Wie sind deine Werte so bzw. warum musst du es nehmen?

Also ich hatte das in den beiden anderen Schwangerscgaften auch, dass mein Blutdruck grenzwertig war. An guten Tagen 130/80, an schlechten 140/95. Bei der letzten SS wurde das aber nur "beobachtet", sprich, ich habe öfter gemessen. Dieses Mal hatte ich jedes Mal beim FA einen schlechten Wert (145/95 und 152/100), da hat mein FA gesagt wir müssen was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutdrucktabletten sind doof!

Antwort von Mariet, 15. SSW am 22.01.2013, 21:59 Uhr

^^ Bei mir ists andersherum.
Ich hatte bei der letzten Untersuchung grad noch 100/60, aber nur weil direkt nach der US-Untersuchung gemessen wurde und ich noch total aufgeregt war. In Ruhe wird der also noch schlimmer im Keller sein.
:/ Macht auch keinen besonderen Spaß, geht aber glücklicher Weise noch ohne irgendwelche Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutdrucktabletten sind doof!

Antwort von Schnidde609, 16. SSW am 23.01.2013, 9:29 Uhr

So war es bei mir auch... in den ersten beiden schwangerschaften musste ich nichts nehmen weils grenzwertig war..

und nun habe ich einen "normalwert" von bis zu 160 /110 und höher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutdrucktabletten sind doof!

Antwort von Mariet, 15. SSW am 23.01.2013, 10:00 Uhr

;) Da kann man mich ja zweimal mit versorgen.

Ich drück Euch die Daumen, dass es besser wird, oder zumindest stabil bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.