September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 31. SSW  am 21.07.2017, 15:50 Uhr

Diclofenac

Hallo,
Ich bin mir ziemlich unsicher.
Seit Dienstag habe ich so extreme Rückenschmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann. Sitzen, stehen, gehen, aufstehen aus dem Bett, Toilettengang.. Alles tut sooo weh!
Habe vom fa übungen gezeigt bekommen, ebenso von der Physio, wo ich am Mittwoch war. Hab mich geschont, war spazieren (nur kurz aufgrund von plötzlichem extremen stechen im unteren Rücken) und darf ja paracetamol nehmen. Gebracht hat alles gar nichts! Null.. Bin so frustriert, mein verlobter musste neben Arbeit nun Haushalt machen und mich bedienen weil ich nichts mehr kann..
In meiner Verzweiflung bin ich nun zur Apotheke und habe um Hilfe gebeten. Was hilft, was darf ich in der ss nehmen?
Diclofenac ist wirksam, soll ich aber laut der Frau dort nur kurzzeitig nehmen, statt 3x täglich eher 1-2 täglich und nicht länger als 3 Tage.
Tja Zuhause draufgeschmiert, erst dann Packungsbeilage gelesen (ich dumme) und embryotox (doppelt dumme) und nun hab ich schiss nachdem ich gelesen habe, dass ich es nach der 28. Ssw gar nicht mehr nehmen darf.

Soll ich jetzt der Apotheke vertrauen oder lieber nicht mehr anwenden?
Frauenarzt ist schon im Wochenende..

Vielleicht hat jmd Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen

 
10 Antworten:

Re: Diclofenac

Antwort von LuLiLi, 34. SSW am 21.07.2017, 16:21 Uhr

Also ich würde kein diclo mehr nehmen. Genau wie ibu.
Ich leide seit 3 Wochen unter einem bechterew-Schub und muss das auch ohne Schmerzmittel aussitzen. Es ist leider so schlimm, dass die Geburt wesentlich früher eingeleitet werden muss. Aber das ist ein anderes Thema ...

Ich würde zu einem Arzt gehen. Es gibt spezielle Massagen direkt für Schwangere. Möglicher Weise kann er dir irgendwas geben, was hilft. Aber selbst paracetermol soll ja nun doch nicht so unbedenklich sein, wie angenommen!

Gute Besserung, halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclofenac

Antwort von Naddelinchen am 21.07.2017, 16:32 Uhr

Ohje hoffe du hast dann genug Kraft für die Geburt.. Ich drück dir die Daumen
Ja ich dachte mir erstmal nehm ich es nicht mehr und frage nochmal meinen Frauenarzt am Montag.. Aber schon heftig, einmal Cremen und kurze Zeit drauf sind die schmerzen nun wirklich erträglich
Ich nehm generell ungern Schmerzmittel in der ss, aber diese schmerzen haben mich so im Griff..
Dir auf jeden Fall auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclofenac

Antwort von Jule509 am 21.07.2017, 19:52 Uhr

Auf keinen Fall mehr nehmen.
Diclofenac kann selbst als Salbe auch zu einem späten Zeitpunkt der Schwangerschaft zu einem Herzfehler führen!!! Vorzeitiger Verschluss des Ductus!!!


Würde die Apotheke wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclofenac

Antwort von Lovie am 21.07.2017, 21:14 Uhr

Nicht nehmen und der Apotheke um die Ohren hauen.

Lass dir ordentliche Massagen geben vom ausgebildeten Masseur, evtl infrarot oder fango Umschläge.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclofenac

Antwort von Rose22, 35. SSW am 21.07.2017, 21:26 Uhr

Auch ich kann mich den anderen nur anschließen!
Nicht nehmen.
Hoffentlich hast du bisher wenig davon benutzt.
Was für eine inkompetente Apotheke.
Alles Liebe Dir und weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclofenac

Antwort von BrokenHeart1983, 34. SSW am 21.07.2017, 21:56 Uhr

Das ist unverantwortlich von der Apotheke, Dir Diclofenac zu empfehlen... mein Freund hat oft Probleme mit der Schulter, und kann schlecht selber cremen. Wenn ich das mache, ziehe ich immer Handschuhe an, hatten deswegen sogar in der Apotheke nachgefragt...
Ich würde die Mitarbeiter der Apotheke zur Rede stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclofenac

Antwort von Naddelinchen am 22.07.2017, 9:10 Uhr

Danke für eure antworten :)
Habe zwischenzeitlich sogar mit meiner Hebamme Rücksprache gehalten, und Achtung, auch sie sagt kurzzeitig ist es in Ordnung, so 1-2 Tage 1-2 mal Cremen. Jetzt bin ich verwirrt, werde es aber nimma nehmen ist dann doch zu gefährlich.. Muss ich halt durch und die schmerzen ertragen, die die mich beraten hat, hatte selbst in der ss Probleme und hat es selbst kurz benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclofenac

Antwort von Sternchenhimmel, 38. SSW am 22.07.2017, 12:14 Uhr

Hallo aus dem August =)

Ich würds auf keinen Fall nehmen, wäre mir zu heiß. Ich hab die ganze Schwangerschaft schon Rückenprobleme mit Ileo-Sakral-Gelenksreizungen beidseits, Skoliose und diversen Verspannungen.
Mir helfen warme Kirschkernkissen, Arnica Globuli D6 3x täglich 5 Stück (nehme ich jetzt schon die komplette Schwangerschaft), Schuhe mit ultraweichem Fußbett (joya - gibts auch im nicht Oma-Design) - nicht barfuß laufen lieber mit Turnschuhen, ausgewogener Positionswechsel über den Tag (Liegen, sitzen, stehen und gehen - nicht eins dauerhaft am Stück), bei längerem Laufen ein Beckengurt zur Unterstützung wie Lomba-Mum oder Cellacare von Lohmann und Rauscher (gibts bei Mami-Kreisel für 10 Euro gebraucht oder via Rezept vom FA), vom Physio Massagetechniken erklären lassen, die du deinem Mann beibringst und dich täglich (ggf. mehrfach) massieren lässt, mit Stillkissen schlafen und aufm Gymnastikball Beckenkreisen lassen.

Mehr fällt mir grad nicht ein^^
Damit bin ich schmerzfrei und wenn ich wieder welche habe, liegts daran, dass ich zu lange rumgesessen habe :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclofenac

Antwort von Sternchenhimmel am 22.07.2017, 12:18 Uhr

ganz vergessen, ab ins Schwimmbad. Es gibt nichts besseres als sich treiben zu lassen. Da bin ich instant schmerzfrei =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diclofenac

Antwort von Naddelinchen am 22.07.2017, 18:22 Uhr

Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren :) schwimmen ist hier momentan Wetter bedingt nicht möglich :( und Hallenbäder sind nicht so meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.