Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMB, 31. SSW am 08.11.2015, 12:35 Uhr

Dicke Füße und Hände

Hallo meine Lieben,

Hatte eigentlich nie Probleme mit dicken Füßen ...klar waren sie abends dick, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, aber seit 3 Tagen habe ich immer dicke Füße ...auch morgens und auch meine Finger sind dicker ...
Wie geht's euch? Habt ihr das auch?
Hochlegen hilft nicht viel ... Was habt ihr mir für Tipps?
War am Donnerstag in der Sauna - das war toll und danach wars auch besser ...
Wünsch euch einen sonnigen Sonntag

LG Mina

 
6 Antworten:

Re: Dicke Füße und Hände

Antwort von Juleika285, 34. SSW am 08.11.2015, 12:42 Uhr

Hallo,
Ich habe das auch seit der letzten woche.
Ich mache täglich wechselduschen an den füßen und waden, die beine musst du richtig hochlegen und täglich, dann ist es effektiver. Also die beine sollten so im 80- 85 grad winkel an eine wand gestellt werden. Du kannst unter deinen kopf und brustkorb ein kissen tun, falls dir im liegen schwindelig wird.
Viel trinken, aber keine entwässernden sachen. Ansonsten müssen wir wohl damit leben, ich trage im moment auch keine ringe, da meine hände vorallem unterwegs oft anschwellen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße und Hände

Antwort von carro, 33. SSW am 08.11.2015, 13:08 Uhr

Hi,

Hast du auch an Gewicht viel zugelegt in letzter Zeit? Dann würde ich's beim fa mal ansprechen...ansonsten hab ich das auch, nicht permanent aber doch jeden Tag.

Hände leg ich dann immer mal hoch, muss den Ring runter machen und "pumpe" mit den fingern, dann wirds bald besser. Für die beine hab ich kompressionsstrumpfe, die helfen echt gut. Frag doch mal ob du welche aufgeschrieben kriegst.

Wechselduschen und viel trinken wurde ja schon geschrieben :)

Lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße und Hände

Antwort von Lolle1982, 30. SSW am 08.11.2015, 14:12 Uhr

Ich habe das auch sehr ausgeprägt. Ringe kann ich schon seit der 14. Ssw nicht mehr tragen und meine Schuhe bekomme ich meist ab mittags nicht mehr komplett zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße und Hände

Antwort von LuisHasen, 31. SSW am 08.11.2015, 14:42 Uhr

Schwimmen gehen soll helfen, ich kriege es aber auch nicht auf die Reihe. Und ein lauwarmes salzwasserbad, das hilft wirklich ganz gut.
Ringe trage ich auch schon ewig nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmen und Yoga

Antwort von kia-ora am 08.11.2015, 15:00 Uhr

Schwimmen und Yoga helfen super, aber nur wenn man das regelmäßig macht. Wenn ich 2-3mal in der Woche Yoga mache und einmal schwimmen gehe, bin ich in top Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße und Hände

Antwort von MMB, 31. SSW am 08.11.2015, 17:01 Uhr

Ne eben, an Gewicht hab ich nicht viel zugelegt, drum wundert es mich auch, dass es so plötzlich kommt.
Heute war ich laufen und habe viel Wasser getrunken - habe das Gefühl es ist bissle besser!
Schwimmen geh ich eigentlich war aber wegen einer Erkältung die letzten 3 Wochen nicht ... Aber dann hüpf ich nächste Woche gleich wieder ins Wasser.

Danke für euer Rückmeldungen.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.