Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HildeDieWilde, 38. SSW am 12.10.2016, 9:58 Uhr

Der schlimmste Tag ever!

Guten Morgen zusammen,
jetzt muss ich euch doch mal von meinem gestrigen Tag/Nacht schreiben.
Ich hatte gestern Mittag einen FA Termin mit Wunschultraschall da letzter Ultraschall in der 30 Woche war und ich sicher gehen wollte wegen der Versorgung usw.
Und schwupps hatte ich auch schon die Überweisung fürs Krankenhaus in der Hand, da die FÄ eine Diskrepanz zwischen Kopf und Brustkorb festgestellt hat. Ich habe mir erstmal nicht weiter Sorgen gemacht, da sie selber gesagt hat, dass es schwer zu messen ist, da das Köpfchen schon sehr weit unten liegt. Wir konnten dann sofort weiter ins Krankenhaus fahren, wo nochmal CTG und sehr ausgiebig Ultraschall und Doppler usw. gemacht wurde.
Die Ärzte konnten die Diskrepanz zum Glück nicht bestätigen, aber die kleine Maus ist wohl sehr klein. Gestern bei 37+4, war sie rechnerrisch bei 35+0 und hatte bloß 2300 gramm. Bei der Perzentilie liegt sie damit bei 5%, dass heißt, das 95% der Kinder zu der Zeit größer sind
Die Versorgung sieht allerdings gut aus. Somit muss ich erst in einer Woche wieder hin. Leider haben wir ja jetzt nur den Vergleichswert aus der 30. Woche und irgendwie kann mir keiner sagen, warum das nun so ist. Bei den früheren Untersuchungen war sie immer im Normbereich und mein Mann und ich sind beide nicht klein. Meine erste Tocher liegt bei der Perzentile bei über 90%.
Wir sind jetzt natürlich ziemlich beunruhigt.
Ich habe zudem jetzt auch noch regelmäßige Vorwehen bekommen, sodass ich letzte Nacht schon dachte, dass es los geht und ins Krankenhaus gefahren bin. Ich habe zwar alle 10 Minuten Wehen, aber die sind wohl nicht Muttermundwirksam. Somit kann es noch Wochen dauern...
Oh man, 38 Wochen ging es mir gut und jetzt das :(

 
10 Antworten:

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von der-hoppel, 39. SSW am 12.10.2016, 10:09 Uhr

Hallo

Mach dich nicht so verrückt.Wenn es wirklich so ernst wäre,hätten sie ja was gesagt und wenn Wehen da sein sollten,ist das eben so.Sie ist eben eine Zierliche Maus.Meine ist ja auch eher klein und leicht vom US her.
Wie gesagt,wenn da was wäre,würden die was machen oder zumindest sagen was du machen kannst.
Entspann dich und lass es auf dich zukommen.ein Frühchen ist ja ja auch nicht mehr und solche Gewichtswerte sind oft falsch.Mir wurde mal gesagt das da teils gut +/-400g liegen können.
Ich hab auch immer wieder Wehen,auch auf dem CTG sind welche erkennbar.Aber nix Mutttermund wirksam.Wir schaffen das alle noch.Und dann haben wir unsere wunderbaren Babys im Arm und der ganze Stress und Sorgen der SS sind (fast) vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von Julibaby17 am 12.10.2016, 10:52 Uhr

Also ich würde mich da auch nicht zu sehr verrückt machen. Meine FÄ hat mir letzte Woche das Gewicht von meinem Krümel genannt und gleich dazu gesagt das mann +- 500g einrechnen sollte, da die Messungen jetzt immer ungenauer werden.

Meine Tochter sollte ja auch ein Riesenbaby werden!!!! Was kaum raus? 50 cm und 3200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von Maja12! am 12.10.2016, 12:19 Uhr

Hallo, komme mal aus dem Oktober 2015 rüber. Hab deinen Beitrag durch Zufall gelesen und mich sofort zurück erinnert. Ich war schon seit Mitte der Schwangerschaft unter Kontrolle, weil mein Baby immer so 3 Wochen hinter war. Am Ende lag er auf der 3. Perzentile. Hab mir auch sooo viele Gedanken gemacht. Letztendlich kam er auch wirklich so klein - 38. Ssw mit 45 cm und 2390 g. war echt winzig, aber super fit. Konnten ganz normal nach der U2 nach Hause. Mittlerweile hat er richtig gut aufgeholt. Ist immer noch ein Fliegengewicht, aber groß.

So lange die Versorgung ok ist doch super und in der 38 Ssw kann dein Baby doch ohne Sorgen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von HildeDieWilde am 12.10.2016, 12:39 Uhr

Danke für eure aufmunteren Worte!
Ich denke auch, dass wir uns nicht zu viele Sorgen machen sollten, so lange die Versorgung gut ist, aber ich habe halt Sorge, dass die vielleicht etwas übersehen haben könnten. Der Gyn im Krankenhaus hat auch durchleuchten lassen, dass die natürlich nicht alles ausschließen können, gerade weil sie keine Vergleichswerte haben.
Ich bin mal gespannt auf den nächsten Termin. Hoffentlich ist sie bis dahin gut gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von Mullemausjasmin, 39. SSW am 12.10.2016, 13:21 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich denke auch wenn die versorgung gut ist würde ich mir nicht so viele gedanken machen.
Meine große war auch immer im unteren Norm. Bei der geburt bei 39+3 war sie 48 cm und 2860g schwer. Doch schwerer als geschätzt. Geschätzt wurde 2500g.
Pass mal auf bei der geburt ist alles gut. Meine Hebamme meinte letzte Woche gerade zu mir die kleinen wachsen nicht jeden Tag und nehmen auch nicht jeden Tag zu sondern schubartig. Es kann also sein das heute beim Arzt noch alles etwas kleiner ist und in 2 Tagen macht das kleine einen Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von Ifeadigo am 12.10.2016, 14:17 Uhr

Hey.

Mach dir keine sorgen.
Diese messungen sind nicht genau!
Besonders weil du sagst der kopf ist schon tief im becken.
Bei mir wurde ja gestern kurz vor der geburt nochmal us gemacht, weil sie sich nicht wecken ließ am ctg.
Da wurde dann ausgerechnet, dass sie 3800 g wiegt.
Kam dann 2 stunden später mit 4420 auf die welt.
Da stand aber auch direkt im us es ist immer +-500g

Wenn die versorgung und alles stimmt würde ich einfach warten bis du dein baby in den armen hältst dann hast du gewissheit.
Ist schon alles in ordnung!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von HellYeahhh, 39. SSW am 12.10.2016, 16:44 Uhr

Huhu,
Ich sehe das wie die anderen, mach dir keinen Kopf, selbst wenn dein Baby klein und zart ist, muss das nix heißen. Auf die Entwicklung kommt es an und Babys sind eben verschieden, so wie wir Erwachsenen auch, einer ist 1,50m und einer 1,95m
Lass dich drücken, so eine Panikmache ist ja jetzt zum Ende hin auch nicht hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von Leo engel am 12.10.2016, 17:26 Uhr

Mal einschleich...
Bei meiner Schwester hieß es auch das ihre Tochter nur knapp 2000g wiegen soll. Die Ärzte machten sie total verrückt deswegen. 2 Wochen danach kam die Maus mit 3600 g propper zur Welt.

Selbst die besten Ärzte können sich vermessen.
Selbst wenn das Gewicht so stimmt, muss das nichts schlimmes sein. Meine Jüngste kam mit 2510 g zur Welt (37. Woche) und war Kern gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von m0nika am 13.10.2016, 9:19 Uhr

Sorry, aber diese Schätzungen sind doch immer total ungenau. Ich kenne Leute, deren Kinder noch Stunden vor der Geburt fast ein Kilo zu leicht geschätzt wurden!

Lass Dich da bitte nicht verunsichern. Die kommt vielleicht etwas später aber ganz sicher proper und gesund zur Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Tag ever!

Antwort von Thefin am 13.10.2016, 20:02 Uhr

Kurzes Hallo aus dem Februar. Das hatte ich bei allen drei Kindern, trotz guter Versorgung, gesunder Ernährung, kein Rauchen etc. Unsere Kleinste kam 10 Tage vor ET mit 2560g und 46cm auf die Welt. Fit und total entspannt. Versuch dich nicht verrückt zu machen!
Im Nachhinein bin ich dankbar für so kleine Kinder, da mein Becken sehr schmal ist. Das größte Kind kam 7 Tage nach ET mit 2990g zur Welt. Auch fit und heute noch ein langer Schmaler ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.