August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LeNiWa am 07.03.2021, 12:33 Uhr

Der Sinn-Mimimi

Ach du arme, oftmals wird einem nur die eine Seite des Eltern Daseins berichtet. Das malerische Bild. Aber die Realität ist anders. Und die Realität hängt auch von jedem selbst und jedem Kind ab. Man weiß nicht vorher "was für eine Mama werde ich sein" und auch nicht welches Kind man bekommt. Es tut mir leid das du dich ein wenig betrogen fühlst, oder auch enttäuscht weil deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich finde es auch okay das du das so siehst. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen/ nach fühlen denn für mich sind meine Kinder tatsächlich alles. Für mich geht die Sonne auf wenn ich meine Kinder sehe, für mich ist es unvorstellbar selbst meinen 4 jährigen vollzeit in den Kindergarten zu geben. Wir haben hier keine Familie, mein Mann ist lange unterwegs deshalb bin ich viel alleine mit den Kindern. Klar gibt es horror Tage wo mein Mann abends kommt und ich ihm wortlos unsere Tochter in die Arme gebe. Und dennoch nehme ich mich sehr gerne zurück auch die Hobbys um für die Kinder dazu sein. Hätte auch gerne Nr. 3

Aber nicht jeder ist so. Meine Schwester hat auch 2 Kinder und die sind genauso alt wie meine Kinder. Die gibt ihre Kinder mehrmals die Woche ab um Zeit für sich zuhaben und könnte sich Nr 3 nie vorstellen.

Ich würde dir gerne sagen das es besser wird aber es stimmt nicht. Es wird anders. Und in dem anders stecken viele schöne Momente aber auch Momente die dich zum verzweifeln bringen werden.

Versuch dir nicht von Vollblut Muttis einreden zu lassen das du dein Kind weniger liebst oder das so und so machen musst.

Option Kindergarten ist tagesmutter oder einklagen. Mein Sohn sollte damals mit 1 in die Krippe weil ich arbeiten musste. Bei uns kann man sich erst im Dezember des Vorjahres anmelden. Wir und noch eine wurden abgelehnt weil wir noch schwanger waren zur Anmeldefrist. Die andere hat gedroht zu klagen da ab 1 ein Anspruch besteht und schwupps waren noch 2 Plätze frei. Kann natürlich sein das du nicht in dein Wunsch Kindergarten kommst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.