August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower, 31. SSW am 03.06.2015, 10:00 Uhr

Deprimiert

Heute ist es offiziell, ich wiege wieder 88 Kilo
Ich hab vor 4 Jahren schonmal soviel gewogen und fast ein Jahr gebraucht um auf 70 runterzukommen. Mit einer Ernährungsumstellung und Sport. Aber seit ich schwanger bin hab ich immer Hunger und Sport klappt nicht weil mir immer so schlecht ist :(
Ich bin jetzt echt deprimiert, noch 2 Monate, da kommt bestimmt noch bischen mehr.
Die Hebamme im KH sagt man verliert bei der Geburt 8 Kilo. Habt ihr da Erfahrungen die mich ein wenig beruhigen?
Ich weiß ja, dass es nem guten Zweck dient und ganz normal ist bischen zuzunehmen, aber ich kann jetzt nur abwaten und danach hoffen dass ichs langsam wieder runterkriege...
Sorry, musste mich einfach kurz ausheulen :(

 
12 Antworten:

Re: Deprimiert

Antwort von Baby-boy-mom am 03.06.2015, 10:10 Uhr

Ich habe leider keine Erfahrungswerte aber wollte dich ein bisschen aufmuntern!
Ich kann verstehen wie sehr es dich nervt!!!!!
Und das mit dem guten Zweck und der Liebe für die Kleinen hat man im Hinterkopf aber ab und an ist man doch einfach eine eitle Frau und das finde ich auch gut so....
Geht noch nichteinmal spazieren gehen wegen der Übelkeit? Oder schwimmen? Das hilft mir vor allem auch gegen Wassereinlagerungen.
Und solange du dich nicht vollends gehen lässt wird es nun auch nicht wesentlich mehr werden ( also Speck) die Kleinen dürfen ja nun zulegen.
Bei mir geht der Appetit weg wenn es warm ist!

Kopf hoch!!!!! Auch wenn es frustrierend für dich ist! Aber du hast es mit der Gewichtsabnahme schon einmal geschafft und weißt wie es geht...
Dann packst du es auch wieder!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von babylove321 am 03.06.2015, 10:12 Uhr

Ich kann dich verstehen. Ich Habe selber noch nie so viel gewogen wie jetzt und bekomme schon Panik wenn ich dran denke das ich noch bis 15.8 weiterhin zu nehmen werde. Ich kann froh sein, das bisher keiner mir sagt oh du hast aber zugenommen. Alle die mich von hinten sehen, wissen gar nicht das ich schwanger bin und ich frage mich Wo die 7 kg sonst sind. Baby wiegt erst 1400g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Puschi83, 28. SSW am 03.06.2015, 10:16 Uhr

Ja ich kann dich aus meiner eigenen Erfahrung beruhigen.wieviel hast du bis jetzt zugenommen?

Also ich hatte nach der Geburt an dem Tag nur 3 kg weg.ABER nach 6 Tagen hatte ich schon 7kg runter.nach 5 Wochen dann die kompletten 12 und danach nochmal 4kg.Kopf hoch.möchtest du stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von alicebrown am 03.06.2015, 10:29 Uhr

Ich bin jetzt auch schon bei über 80 kg und trotz des vermehrten Sport treibens seit dem letzten FA Termin hab ich schon wieder 2-3 kg zugenommen. Mich frustriert das zwischendurch auch total, aber ich bekomme noch schlechtere Laune, wenn ich nicht essen kann, worauf ich Lust habe. Ich bin mir sicher, das verschwindet alles nach der Schwangerschaft wieder. War vor ein paar Tagen bei einer Bekannten, die hat bei 1,65 Körpergröße 104 kg zur Geburt gewogen. Jetzt 1,5 Jahre später sieht sie wieder aus wie vorher. Nicht mega dünn, aber ganz normal. Das hat mich sehr beruhigt. Wird schon. Manche Frauen neigen halt zum Zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Puschi83, 28. SSW am 03.06.2015, 10:33 Uhr

man sieht man kann es schaffen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von honk17, 32. SSW am 03.06.2015, 11:20 Uhr

Keine Panik!!!

Ich habe vor der 1. Schwangerschaft 67 kg gewogen bei 90 kg bin ich dann nicht mehr auf die Waage gestiegen.. Ich hatte keine gelüste oder hab übermäßig geschlemmt und am Ende kommt auch auf jeden Fall noch Wasser dazu!

Das erste mal gewogen habe ich mich 3-4 Tage nach der Geburt da war es schon auf 78 kg runter (Baby, Platzenta, Fruchtwasser, Wassereinlagerungen -> Schwitz man aus in den erstem Tagen). Hab dan gestillt und nach der Rückbildung mit Kanga angefangen und ab dem 9 Monat Kanga burn (also 1x die Woche sport) gegessen wie vor der Schwangerschaft und lag vor dieser Schwangerschaft bei 68-69 kg..

Also: Keine Panik! Wenn du normal isst ist das Gewicht reines Körperprogramm (Reserven etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von edina, 32. SSW am 03.06.2015, 11:25 Uhr

Mach dir nichts draus! Nach der Geburt brauchst du die Kraft. Falls du stillst, wirst du bald das Gewicht wieder verlieren. Bei mir purzelten die Kilos ungefähr 5 bis 6 Monate nach der Geburt, da dann die Babys echt schon viel trinken. Also, Stillen kann echt gut helfen, überschüssige Kilos langsam und nachhaltig zu verlieren.
Möchtest du stillen?
LG edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Pearflower am 03.06.2015, 11:48 Uhr

also bisher sinds 15 Kilo :(
Ich weiß noch nicht ob ich stillen will, tendiere aber dagegen, also wird mir das am ende auch nicht helfen.
Eure Kommentare helfen mir sehr, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Sarah_, 31. SSW am 03.06.2015, 14:20 Uhr

Mir geht es ganz genau so wie dir... Hatte vor der Sxhwangerschaft auch gerade abgenommen und war zufrieden mit mir. Jetzt sind die Kilos alle wieder drauf und haben noch Freunde mitgebracht - aber es ist okay. Ich muss ja jetzt nicht im Bikini rum laufen und bin sicher dass das wieder wird.

Du hast es vorher schon geschafft, dann schaffst du es auch nochmal! Vor allem: wenn dein Kind da ist bist du sowieso so viel unterwegs mit Buggy etc. da geht das ganze dann wie von alleine.

Denk immer daran dass viel von der Zunahme nur Wasser ist und das ist genauso schnell wieder weg wie es kam ;-) alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von faenny am 03.06.2015, 14:47 Uhr

Ich glaube das ist leider Typsache und ich kenne in meinem umfeld beides - die die nach vier wochen schon wieder in ihre alten Klamotten reinpassen und die, bei denen es eher heißt 9 Monate kommt der Bacuh, 9 Monate geht er (und das nicht unbedingt von alleine). Auch stillen ist da keine Garantie dafür.
ABER: Ein großteil wird einfach so verschwinden, und den Rest wirst du auch schaffen, zumal du es ja schonmal geschafft hast!
Und jetzt nicht allzu deprimiert sein. Mir hat übrigens das Buch "Lizenz zum Essen" dabei geholfen mich mit meinem Körper ein bisschen mehr zu versöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Suljana, 28. SSW am 03.06.2015, 19:56 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, ich war in der letzten Ss auch total geschockt, als ich zum Ende +18kg hatte und ich mich dann auch nicht mehr gewogen habe. Ich bin 4 Tage über ET gegangen, hatte nachher sicher 22kg mehr -.- Ich kann dich aber wirklich ein gutes Stück weit beruhigen. Zwar hatte ich nach der Entbindung nicht viel verloren, weil ich echt viel Wasser NACH der Geburt hatte, aber innerhalb von einem Jahr war ich alles wieder los, ohne Diät. Ich kann dir wirklich empfehlen zu stillen, falls du das nicht aus persönlichen Gründen komplett für dich ablehnst. Das verbrennt deine Fettpölsterchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von clear am 03.06.2015, 20:51 Uhr

Also ich denke wenn du es schon mal geschafft hast wirst du es wieder schaffen!
Eine Schwangerschaft ist halt eine ausnahmesutuation!
Hab auch schon einen Riesen bauch das ich ständig hoere ob ich sicher bin das es nicht doch zwei werden und das wirklich keine drei Monate mehr dauern kann
Es ist halt auch Veranlagung den das hatte ich in den letzten zwei schwangerschaften auch und verschwunden ist es leider auch nicht alleine aber mit einer ernaehrungsumstellung und etwas Sport hatte ich das Gewicht nach einem Jahr wieder!
Hab mir aber am Anfang auch keinen Stress gemacht mit dem Start zum abnehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.