August Mamis

Forum August Mamis 2015

So morgen der große Zucker Test +Charley90

Thema: So morgen der große Zucker Test +Charley90

Man bin ich gespannt/nervös.Ich hoffe natürlich das meine werte gut sind und sich kein Zucker bestätigt Ich habe ja seitdem ich das Ergebnis vom kleinen Test bekommen habe meine Ernährung umgestellt.was sich am Gewicht nun auch schon zeigt aber schöner wäre natürlich nichts zu haben.;) drückt mir die daumen.das Ergebnis bekomm ich dann do. Charley wie waren nun deine Ergebnisse?

von Puschi83 am 02.06.2015, 18:39



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ohhh dann drücke ich mal feste die Daumen!!!! Berichtest dann wie es war! Das wird nur ein temporärer Ausschlag nach oben gewesen sein und die Nutella am Morgen....

von Baby-boy-mom am 02.06.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Hey lieb das du noch an mich denkst .. Jeder einzelne wert War perfekt und immer weit vom Grenzbereich weg. Ich werde dir morgen die Daumen drücken das es bei dir genauso läuft

von Charley90 am 02.06.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von Charley90

Top! Und bei Puschi wird es genauso sein!!!

von Baby-boy-mom am 02.06.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von Puschi83

von Wolke04 am 02.06.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Meine Daumen hast du auch, hoffentlich war es ein harmloser Ausrutscher!

von Suljana am 02.06.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von Suljana

Dadurch das ich jetzt darauf geachtet habe und es kommt nix bei raus und esse danach wieder etwas mehr süßes, kann es aber nicht sein das ich was verfälscht habe und der zucker unentdeckt bleibt? Wisst ihr wie ich das meine?aber woher sollt ihr das wissen,gell

von Puschi83 am 02.06.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Hmm...ich kann es nur versuchen mir zu erklären:-) Also generell würde ich versuchen die Ernährung dann auch so beizubehalten, ich weiß ja nicht wie streng du bist...? Es hat sich nur so angehört, als täte es Dir auch gut?... Und dann ist es einfach so, dass der Zuckergrenzwert anhand der dir verabreichten Menge bestimmt wird und deshalb ein Richtwert sein kann. Wenn du das letzte Mal Nutella vorher gegessen hast ( oder habe ich das falsch in Erinnerung???) hatte dein Körper gar nicht die Chance diesen Wert zu erreichen weil der BZ von vorneherein höher war und er nach diesem Zuckerschock länger gebraucht hätte....klar schüttet er auch mehr Insulin aus aber dennoch, die Zeitspanne hätte länger sein müssen.... Ist halt seltsam, dass es so viele verwirrende Angaben über die Mahlzeit vor dem Test gibt.... War das jetzt zu verwirrend?

von Baby-boy-mom am 02.06.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Lach.es ging.aber letztendlich würde ich eh sagen das ja jetzt eh nur der Tag von heute zählt.obwohl auch quatsch,ich muss ja nüchtern bleiben.wenn mein Zucker nicht in Ordnung ist würde er dann ja auch schlecht sein.egal was ich vor 3 Tagen gegessen habe. Ja ich habe nutella,Marmelade und zuckerrüben sirup glaub ich gegessen.plus schoko cappuccino getrunken plus das gesöff.und glaub kurz davor noch eine Kleinigkeit

von Puschi83 am 02.06.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Meine daumen sind auch ganz fest gedrückt.

von Tuana1 am 02.06.2015, 21:58



Antwort auf Beitrag von Tuana1

Danke euch allen

von Puschi83 am 02.06.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Hi, durch deine Ernährungsumstellung beeinflusst du schon den Test, denn durch das richtige Essen wird dein Körper Insulinempfindlicher, heißt dein Körpereigenes Insulin kann den Zuckerspiegel besser senken. Solltest du aber nach dem Test wieder normal essen, ändert sich das schnell wieder. So hat es mir der Diabetologe letzte Woche erklärt. Ich habe, nachdem ich 5 Tage fettreduziert gegessen habe meine Insulineinheiten (spritze nur abends) reduzieren müssen. Sag es doch einfach beim Arzt, die wissen dann schon was zu tun ist. Ich wünsch dir aufjedenfall, das morgen alles gut ausgeht bei dir! LG soreko

von soreko am 02.06.2015, 23:38



Antwort auf Beitrag von soreko

Danke dir, ich habe jetzt aber nicht komplett auf süßes verzichtet das muss ich sagen, es gab schon zwischenzeitlich mal eine Handvoll m und m`s oder mal rocher,gab auch morgens marmelade,aber eben andere.aber grundsätzlich gab es z.b. nach dem Abendessen nix mehr zu essen.die fä sagte halt ich solle schon etwas drauf achten..

von Puschi83 am 03.06.2015, 00:01



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich werde es auch versuchen so beizubehalten aber dann auch mal ein eis mir gönnen oder auch mal einen Frucht Joghurt wieder essen oder aber kekse.dann aber die gesündere Variante.alla dinkel oder vollkorn.ich denke damit kann ich leben:)

von Puschi83 am 03.06.2015, 00:06