Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mackie, 40. SSW am 10.02.2018, 22:44 Uhr

Deprimiert - ist das normal?

Kennt das jemand? Seit einigen Tagen bin ich ohne Grund schlecht drauf. Z.b. muss ich ein bis zweimal am Tag einfach heulen und ich weiß echt nicht wieso. Auch sonst fühle ich mich einfach down, außerdem habe ich weniger Appetit. Hunger habe ich noch, aber am liebsten würde ich gar nichts essen. Das kenne ich gar nicht von mir, daher macht mir das Sorgen. Ist das hormonell bedingt? Ist das normal gegen Ende der Schwangerschaft oder verheißt das vielleicht was schlechtes? Kennt ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Deprimiert - ist das normal?

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 11.02.2018, 6:01 Uhr

Abgesehen vom Appetit habe ich das schon die ganze Schwangerschaft, aber das fällt wohl in den Bereich Schwangerschaftsdepression. Was meinst Du denn damit, ob das was Schlechtes verheißt? Schön ist es auf jeden Fall nicht - fühlen Dich mal gedrückt!
Ich kann mir vorstellen, dass die Hormone da mit reinspielen, und auch die anstehenden Veränderungen sind ja nicht ohne. Wenn Du eine Hebamme hast, würde ich sie an Deiner Stelle mal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert - ist das normal?

Antwort von Mackie am 11.02.2018, 13:02 Uhr

Ich frage mich halt, ob da Handlungsbedarf besteht oder ob das normal ist und man da einfach durch muss. Hab zb gelesen, dass die Plazenta Glückshormone produziert. Da das bei mir nicht der Fall zu sein scheint, mache ich mir Sorgen, dass sie verkalkt sein könnte. Ist vielleicht aber auch viel zu weit hergeholt.

Auf jeden Fall danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert - ist das normal?

Antwort von Blüte am 11.02.2018, 14:02 Uhr

Ich denke zu einem Teil kann das gabz normal sein. Dein Gefühl kann daher kommen, dass du innerlich angespannt bist weil sich bald alles verändern wird. Ist es dein 1. Kind?
Bei mir war das während der ersten Schwangerschaft viel extremer, da war ich oft richtig down, einfach weil ich nicht wusste, wie ich das alles schaffen soll, wie ich eine gute Mutter werden soll, so viel Druck und so viel Angst letztendlich vor der Verantwortung. Diesmal ist's anders beim 2. Kind.. aber das muss nichts heißen..
In wiefern das in Richtung Schwangerschaftdepression geht kann von außen hier keiner beurteilen.
Wünsch dir für die verbleibenden Schwangerschaft einen neuen Boost an Vorfreude auf das Baby, das bald bei euch ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert - ist das normal?

Antwort von Glaseule am 11.02.2018, 15:52 Uhr

Ich glaube eher nicht, dass fehlende Glückshormone und eine verkalkte Plazenta in einem Zusammenhang stehen. Aber im Zweifel würde ich an Deiner Stelle wirklich die Hebamme kontaktieren, schon allein, um Dich etwas weniger unsicher zu fühlen. Das Gedankenkarussell macht es ja wahrscheinlich nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.