Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 18.08.2022, 11:43 Uhr

Depri und heute vor 2 Jahren

Hi Sporty,

Auch ich kenne das ungeduldige Warten. Bei K1 war es nur 1,5 Jahre, bis meine Ärztin den "heiligen Gral" fand und ich Schilddrüsentabletten bekam.
Bei K2 halfen die leider nicht mehr. Schwanger wurde ich zwar schnell, aber halten wollte es nicht. 3x in einem Jahr nicht. Danach ewig gar nicht schwanger. Und doch hat es geklappt. Beide sind jetzt 4,5 Jahre auseinander. Gleich 3 Freunde haben in der Zwischenzeit 2 Kinder bekommen. Das tat weh. Trost fand ich in meine kleinen Familie.

Auch diese Freunde jammern oft. Auch jetzt heißt es: pa,2 sind keine 3 und der Abstand ist Luxus, du weißt ja gar nichts.

Na und? Sie haben recht. Ich weiß nicht, wie es mit 3 Kindern ist (auch wenn ich dem sehr nachtrauere, da es fast Realität geworden wäre). Ich weiß nicht, wie es mit so kurzem Abstand ist oder in ihrer Lebenssituation allgemein. Egal.
Ich habe damals mein Kind, seit 2021 2 gesunde Kinder. Ich bin unglaublich glücklich über dieses Glück und genieße es und nebenher hoffe ich, dass wir vll noch ein drittes Mal dieses Glück erleben dürfen. Und diesmal vll mit weniger Tragik.

Und doch, du darfst trauen, wünschen, hoffen, ungeduldig sein. Auch der 2. Kinderwunsch ist real und hat seine Berechtigung. Nur weil du schon ein Kind hast, ist dein Wunsch nicht weniger gerechtfertigt, darf genauso ernst genommen werden und kann genauso stark sein. Lass dir nichts einreden, schäme dich nicht dafür. Und genieße das Glück, dass ihr erleben dürft.

Viel Erfolg und Geduld!

PS: 6 Wochen abgestillt sind nix. Ein regelmäßiger Zyklus hat bei mir ca. 3 Monate gebraucht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.