Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 17.08.2022, 13:40 Uhr

Depri und heute vor 2 Jahren

Ich brauche mal eure Aufmunterung, weiß gar nicht, was emotional heute mit mir los ist, vielleicht macht sich tatsächlich bald die erste Blutung auf den Weg.
Heute vor 2 Jahren wurde unser Sonnenschein gezeugt und gestern hatte ich vermeintlich einen zart positiven Test in der Hand. Wir versuchen es ja jetzt schon seit 8 Monaten wieder und vor ca 6 Wochen hab ich nur deswegen komplett abgestillt. Ich war mir so sicher, dass wir tatsächlich auch mal Glück haben und den ersten ES abgefangen haben. Tja, heute war der Test wieder negativ. Ich werde die nächsten Tage noch weiter testen, ganz will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Heute könnte zwar schon ES+14 sein, aber eventuell war er doch 3-5 Tage später, sollte überhaupt einer stattgefunden haben.
Ich hab einfach unfassbare Panik, dass es wieder so eine lange mühselige und traurige Zeit wie bis zum ersten Kind wird, das war für unsere Beziehung eine enorme Belastung und die Scheidung war nicht mehr weit, weil ich total ausgetickt bin.
Mich verunsichert vor allem, dass ich immer noch keine Blutung hatte. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Hoffnung geben? Ich war eben so furchtbar traurig, als ich im April23 unterwegs war und jetzt aber recht sicher weiß, dass wir da doch nicht mitfahren dürfen. Aber ich bin froh, dass es wenigstens hier im Mai21 Bus nach wie vor so schön ist

 
21 Antworten:

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Annika444 am 17.08.2022, 13:57 Uhr

Hallo du ,

Gehöre zwar nicht zum Mai-Forum aber wollte dir trotzdem sagen, dass ich dir die Daumen gedrückt habe das es geklappt hat! Fühl dich gedrückt.. aber wie du schon sagst noch ist nicht alles verloren!

Meine Periode müsste auch in etwa 6 Wochen nach Abstillen gekommen sein wieder! Habs vorher schon am ZS bemerkt, das da was in Gang kommt! Weil ich so ungeduldig war, hab ich mit Mönchspfeffer begonnen! Was soll ich sagen genau eine Tablette hab ich genommen also lags dran nicht!

Zur Kinderwunschzeit…
Ich dachte immer beim zweiten wird das alles entspannter, wir sind gerade im 3. ÜZ und ich hab mir diesen Monat vorgenommen nicht nach Terminplan zu herzeln weils mich selbst am meisten nervt!

Ich drück dir aufjedenfall fest die Daumen das es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Ellianna am 17.08.2022, 14:00 Uhr

Lass dich mal drücken . Das mit der ausbleibenden Blutung ist denke ich noch im normalen Rahmen. So lange ist das abstillen ja noch nicht her und das ist bestimmt noch totales Hormonchaos. Bei mir ist es anders, ich will auf gar keinen Fall schwanger werden, zumindest nicht jetzt, da meine erste Schwangerschaft, Geburt und erste Zeit eine Vollkatastrophe war. Ich habe daher die Pille genommen, wieder abgesetzt und warte jetzt auch schon seit Monaten auf meine Periode und nix kommt. Ich kann also zumindest nachvollziehen wie bescheiden das mühsame Warten ist. Ich hoffe es für uns beide, dass sie demnächst einsetzt. Weil dieses in der Luft hängen wirklich schlimm ist. Leider kommt halt dann noch dazu, dass wenn man sich etwas so sehr wünscht wie du, der Körper halt einfach manchmal nicht mitspielt, aus welchem Grund auch immer. Du schaffst das und eure Ehe wird das auch aushalten. Ein bisschen hast du es ja auch in der Hand ich würde gerne tauschen, wir wollen das komplette Gegenteil, aber das geht halt leider nicht. Ich habe permanent Angst ungeplant schwanger zu werden und das vielleicht nicht zu überleben, das ist auch nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Abc12 am 17.08.2022, 14:25 Uhr

Was war es denn für ein Test? Ich habe letztens 2 positive OneStep Tests gehabt aber Clearblue war dann negativ.

Ich kenne das ja mit langem Kinderwunsch aber muss sagen, dass es bei uns genau dann geklappt hat, als wir bzw. Ich mir keinen Druck mehr gemacht habe.

Woher weisst du, wann dein Eisprung war wenn du keine Periode hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Lyonesse am 17.08.2022, 14:49 Uhr

Hey sporty fühl dich ganz fest gedrückt. Ich kann dich so gut verstehen. Bei uns hat es auch fast 3 Jahre gedauert gehabt, bis wir damals endlich den positiven test in der Hand hatten. Es zermürbt einen so sehr. Vorallem wenn man bei sämtlichen Untersuchungen zu hören bekommt, dass alles in Ordnung ist, sowohl bei meinem Mann, als auch bei mir.
Ich hatte dann damals die app gelöscht, das Progesteron nicht mehr benutzt und auch keine Temperatur mehr gemessen. Ich hatte wirklich aufgegeben es zu versuchen und damit abgeschlossen. In unserer Ehe lief es nämlich auch gar nicht mehr gut, aber diese war mir wichtiger als ein Kind. Also hab ich mit meinem Mann darüber gesprochen, dass ich den Kinderwunsch nicht weiter verfolgen möchte, ich aber auch nicht wieder verhüten will. Nach 5 Monaten hielten wir den positiven test in der Hand.

Im Moment verhüten wir auch nicht, aber meist achte ich auch darauf, dass es nicht an den fruchtbaren tagen zum Sex kommt. Im November fang ich wieder mit arbeiten an, ab dann würden wir uns gerne an ein 2. Kind wagen, doch ich habe jetzt schon mega Panik davor. Was wenn es wieder nicht klappen will? Ertrag ich nochmal jeden Monat die Enttäuschung, wenn es wieder nicht klappte? Auch das wir nicht mehr die jüngsten (ich 37, mein Mann 42) sind spukt ständig in meinem Kopf herum.

Ich weiss nicht, wie ich dich wirklich gerade aufbauen soll, denn zu mindest bei mir halfen Worte kaum. Aber sei dir gewiss, dass wir dir immer zu hören werden, denn immer mal wieder den ganzen Mist der einem so im Kopf herumspukte loszuwerden, dass half mir auf jeden Fall immer. Sei dir gewiss, du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Bärenohr am 17.08.2022, 17:27 Uhr

Hey, lass dich drücken und ich sende dir viele positive Gedanken!
Wie schon Lyonesse schrieb, du bist nicht allein und wir hören dir gerne zu!

Wir haben auch seit August 2018 geübt und sind erst seit Mai 2021 Eltern einer wunderbaren Tochter. Die Zeit bis dahin war nicht immer leicht und wir möchten sehr gerne noch ein zweites Kind. Aber wir haben beschlossen, dass wir egal wie es weiter geht eine glückliche Familie sein möchten - ob jetzt zu dritt oder zu viert, das wird sich zeigen. Diese Vereinbarung hilft mir dabei die jetzige Hibbelzeit entspannter zu sehen und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich wünsche dir, dass du auch einen Weg findest Entspannung trotz Hibbeln für deine Seele zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Lalilu. am 17.08.2022, 20:44 Uhr

Hey sporty, ich fühle mit dir. Wir haben für unsere zweite Tochter auch sehr lange gebraucht, es ist wirklich zermürbend. Als der Test dann endlich positiv angezeigt hat, hab ich es nicht glauben können. Er hat nämlich davor negativ gezeigt weil sich mein Eisprung (trotz Kinderwunschbehandlung und regelmäßigen Ultraschall) um zwei Wochen verschoben hat!
Ich drück dir ganz fest die Daumen und gib die Hoffnung nicht auf Es wird der richtige Zeitpunkt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Maikäfer2017 am 17.08.2022, 21:41 Uhr

Ich kann mich gut erinnern an das jahrelange Warten und die Ungeduld. Wir haben ja inzwischen zwei, im Abstand von 4 Jahren. Ich fand es beim zweiten Mal wesentlich entspannter, denn ein Kind oder keins ist ein gigantischer Unterschied für die ganze Lebensplanung. Ob eins oder zwei.... immerhin weniger. Natürlich ist es frustrierend, wenn man es sich so sehr wünscht. Aber dieses Gefühl, ja vielleicht darf ich es nur einmal erleben, nicht zweimal, aber immerhin bin ich nicht vom ganzen kinderding ausgeschlossen, hat mir etwas geholfen. Ein bisschen ist es eben auch heute noch Natur und Schicksal und nicht nur Wunsch und Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 9:05 Uhr

Ich hab auch schon über Mönchspfeffer nachgedacht oder Storchentee. Aber die brauchen mindestens 3 Monate, bis sie eventuell anschlagen. Und bei Möchspfeffer ist es wohl auch so, dass es von den Darmbakterien abhängt,ob es auf den Zyklus wirkt oder nicht. Das hat mich erstmal davon abgehalten.
Drücke dir auch die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 9:11 Uhr

Hallo Elliana,
das ist genauso eine blöde Situation. Was hat die Geburt bei dir denn so schlimm gemacht? Ich kann deine Angst da gut verstehen, meine war auch ziemlich dramatisch, weil ich unentdeckt das HELLP Syndrom hatte. Da schwingt bei mir tatsächlich auch Angst bezüglich einer weiteren Schwangerschaft mit, aber der KiWu ist noch stärker als die Angst.
Warum hast du die Pille wieder abgesetzt? Drücke dir die Daumen, dass sich der Zyklus bald einstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 9:19 Uhr

Hallo Lyonesse,
Vielen Dank für deine Worte Es ist halt echt blöd, wenn um einen rum nur durch Blicke schwanger werden und man selbst jeden Monat enttäuscht wird.
Bin schon ganz gespannt, sie es bei dir weitergeht. Hast du die Spirale wieder entfernen lassen oder hattest du doch keine mehr setzen lassen?
Ich werde jetzt auch schon 35, mein Mann ist 36. Eigentlich haben wir immer von einer großen Familie geträumt, aber durch die lange Verzögerung ist das jetzt sehr unwahrscheinlich geworden.
Glücklicherweise ist der Leidensdruck nicht so unerträglich wie vor dem ersten Kind. Immerhin durfte ich überhaupt Mama werden. Ich fühle mich deswegen manchmal auch echt schlecht, weil es viele Paare gibt, die immer noch auf Nr 1 warten und mich wahrscheinlich und wohl auch zurecht für undankbar halten. Mein Sohn ist das größte Geschenk, aber genau deswegen würde ich dieses Wunder so gerne nochmal erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 9:25 Uhr

Hallo ABC 12,
Die one step sind tatsächlich Müll, hab ich auch schon gemerkt. Beim Durchlaufen sehen die immer positiv aus. Hier mal ein Foto von den aktuellen. Nutze die schon seit Januar und bisher waren sie immer eindeutig. Deswegen hab ich mir diesmal auch so große Hoffnungen gemacht.
Den ES kann ich ungefähr abschätzen, da ich Ovus gemacht hab, Zerfix abgetastet und ZS beobachtet hab. Alles hat gut zusammen gepasst. Der Ovu war am Mittwoch vor 2 Wochen zwar nicht komplett positiv, aber sehr nah dran. Bei mir waren die noch nie positiv und auch noch nie so nah dran wie diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 9:26 Uhr

Danke Bärenohr, ich finde eure Einstellung bewundernswert, so sollte man das tatsächlich angehen.
Ich drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 9:28 Uhr

Danke
Dass sich der ES trotz Überwachung so verschieben kann, ist ja echt krass.Hast du jetzt eigentlich tatsächlich positiv getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 9:29 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 9:42 Uhr

Ja, damit hast du recht, das sehe ich mit der Lebensgestaltung ganz genauso.
Was es mir zusätzlich etwas erschwert, ist die Situation in unserer Familie. Meine Schwägerinnen haben beide 2 Kinder und bei Familientreffen beschweren sie sich ständig nur darüber, wie anstrengend es doch sei und dass wir uns das mIt NUR EINEM Kind ja kein bisschen nachvollziehen könnten. Das ist für mich jedes Mal eine zusätzliche Kränkung. Finde es sehr schade, wie man sich über 2 gesunde und liebe Kinder, die absolut geplant waren, so beschweren kann. Und dann bekomme ich aber auch sofort ein schlechtes Gewissen, da ich das große Glück mit meinem Sohn habe, der alles Warten wert war und es so viele ungewollt kinderlose Paare gibt, die mich ganz genauso für undankbar halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Ellianna am 18.08.2022, 10:47 Uhr

Ich hatte auch Präeklampsie und Hellp und war daher ab SSW 30 unter Beobachtung und teilweise stationär. Meine Tochter war viel zu klein und leicht, Notkaiserschnitt, mir ging es schlecht und Stillen klappte auch nicht. Es geht natürlich immer schlimmer und es hätte auch anders ausgehen können. Aber da ich eine Genmutation habe, bei der das Risiko für Präeklampsie in der SS erhöht ist, will ich zumindest ungeplant auf gar keinen Fall schwanger werden, weil ich ja dann keine Medikamente eingenommen habe hast du deine Gerinnung überprüfen lassen, wenn du auch das Hellp hattest? Die Pille habe ich abgesetzt, weil ich da auch keine Blutung hatte (Minipille) und mich das mega stresst

Eine kleine Anekdote noch, vielleicht entspannt dich das ein wenig: ich kenne gleich 2! Frauen die mit 47 das erste mal schwanger wurden. Da hast du ja noch locker 12 Jahre Zeit. Ich weiß das will man vielleicht nicht, aber dein Sohn freut sich auch in 2, 3 oder mehr Jahren über ein Geschwisterchen. Ich warte mindestens noch ein Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von MamaMarie16 am 18.08.2022, 11:43 Uhr

Hi Sporty,

Auch ich kenne das ungeduldige Warten. Bei K1 war es nur 1,5 Jahre, bis meine Ärztin den "heiligen Gral" fand und ich Schilddrüsentabletten bekam.
Bei K2 halfen die leider nicht mehr. Schwanger wurde ich zwar schnell, aber halten wollte es nicht. 3x in einem Jahr nicht. Danach ewig gar nicht schwanger. Und doch hat es geklappt. Beide sind jetzt 4,5 Jahre auseinander. Gleich 3 Freunde haben in der Zwischenzeit 2 Kinder bekommen. Das tat weh. Trost fand ich in meine kleinen Familie.

Auch diese Freunde jammern oft. Auch jetzt heißt es: pa,2 sind keine 3 und der Abstand ist Luxus, du weißt ja gar nichts.

Na und? Sie haben recht. Ich weiß nicht, wie es mit 3 Kindern ist (auch wenn ich dem sehr nachtrauere, da es fast Realität geworden wäre). Ich weiß nicht, wie es mit so kurzem Abstand ist oder in ihrer Lebenssituation allgemein. Egal.
Ich habe damals mein Kind, seit 2021 2 gesunde Kinder. Ich bin unglaublich glücklich über dieses Glück und genieße es und nebenher hoffe ich, dass wir vll noch ein drittes Mal dieses Glück erleben dürfen. Und diesmal vll mit weniger Tragik.

Und doch, du darfst trauen, wünschen, hoffen, ungeduldig sein. Auch der 2. Kinderwunsch ist real und hat seine Berechtigung. Nur weil du schon ein Kind hast, ist dein Wunsch nicht weniger gerechtfertigt, darf genauso ernst genommen werden und kann genauso stark sein. Lass dir nichts einreden, schäme dich nicht dafür. Und genieße das Glück, dass ihr erleben dürft.

Viel Erfolg und Geduld!

PS: 6 Wochen abgestillt sind nix. Ein regelmäßiger Zyklus hat bei mir ca. 3 Monate gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 13:04 Uhr

Ich schreib dir mal ne PM, vielleicht magst du mur ein bisschen genauer erzählen, wie das bei dir mit HELLP und Präklamsie war. Nein, die Gerinnung wurde bei mir nicht überprüft, darüber hat weder die Gyn noch die Hebamme was gesagt. Das beunruhigt mich jetzt etwas.
Allgemein finde ich es merkwürdig, dass, obwohl die Situation lebensbedrohlich war, da meine Thrombozyten so niedrig waren, dass ein Notkaiserschnitt nicht mehr möglich war, das gar nicht richtig vom KH meiner Gyn kommuniziert wurde, das musste ich selbst tun. Und meine Gyn hat mich auch nicht darüber aufgeklärt, dass ich in einer weiteren Schwangerschaft von Beginn an ASS brauche. Musste mir selbst die Infos zusammensuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Ellianna am 18.08.2022, 13:30 Uhr

Hab dir ne PN geschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Sporty87 am 18.08.2022, 15:35 Uhr

Dankeschön Es beruhigt mich, dass 6 Wochen dafür noch nicht zu lange sind. Ich habe eine Freundin, die brauchte dafür nach der ersten Schwangerschaft tatsächlich Unterstützung, da über Monate keine Blutung eingesetzt hat, daher meine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri und heute vor 2 Jahren

Antwort von Lalilu. am 18.08.2022, 20:50 Uhr

Nein, natürlich nicht
Sind jetzt am überlegen ob wir eventuell wieder eine Kinderwunschbehandlung machen Haben zwar „schon“ zwei Mädels, ich hätte aber doch sehr gerne drei Kinderchen Übrigens, ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Das letzte mal hatte ich sie am 07.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.