September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biene168 am 24.11.2016, 10:48 Uhr

Depression?

Hallo moonflower,

grundsätzlich kann ich dir wie die anderen davor auch nur raten, nochmal mit deiner Hebamme darüber zu reden.

Ein Baby bringt auch das ganze Leben durcheinander, daran muss man sich erstmal gewöhnen und ich glaube man stellt es sich sehr oft ganz anders vor.

Ich mag dir kurz noch was zum stillen schreiben.
Ich finde es super, dass du so dafür kämpfst. Mir geht es seit ein paar Wochen ähnlich. Nach dem stillen hatte ich regelmäßig starke Schmerzen (bis zu 2h) in der Brust. Immer nur die rechte Brust, die linke nicht. Ich vermutete stark Milchgangsoor. Meine Hebamme konnte mir leider nicht weiter helfen und auch mein Frauenarzt nicht. Da ich meinen großen Sohn immer gut stillen konnte wollte ich auch nicht aufgeben und habe die Schmerzen ertragen. Ich merkte aber, dass meine Grundstimmung dadurch auch immer schlechter wurde. Nach einem Horror Trip der Gefühle, habe ich letzten Freitag entschieden, meinen Sohn nicht mehr anzulegen.
Ich habe das Gefühl, es geht uns beiden besser. Mich plagen keine Schmerzen mehr, ich bin wieder viel ausgeglichener. Der Kleine ist auch deutlich ruhiger und zufriedener geworden. Vorher hat er auch sehr viel geweint und kam schlecht zur Ruhe.
Auch wenn stillen etwas schönes ist und dir die Hebamme und die Stillberaterin immer dazu raten werden, denk auch etwas an dich.
Die Babys werden auch mit der Flasche groß und glücklich. Und das sollen nicht nur irgendwelche Worte sein. Ich selbst habe bitterlich geweint, als ich meinem Sohn die erste Flasche gegeben habe.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!
Du bist keine schlechte Mama! Fühl dich mal gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.