September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Bine-87  am 21.11.2016, 10:10 Uhr

Depression?

Hallo moonflower,

Ich kann dir grade nur dringend raten das alles deiner Hebamme zu erzählen. Auch wenn die Hausbesuche eigentlich vorbei sind, kann sie ja noch ein paar mal kommen.
Zum einen tut es gut mit jemandem zu reden und zum anderen weiß sie, wie sie dir helfen kann.

Ich hatte kurz nach der Geburt schon eine Depression, die mein Mann glücklicherweise erkannt hat und auch der Hebamme Bescheid gesagt hat. Mit langen Gesprächen und homöopathischen Mitteln ging es mir dann schnell wieder besser.

Ich kann aber auch ein wenig nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe es mir mit Kind auch anders vorgestellt... und jetzt bin ich 24 Stunden am Tag nur für die Kleine da und habe kein bisschen Zeit mehr für mich. An manchen Tagen wächst mir das auch über den Kopf.

Und Sonntags denke ich auch oft, wie soll ich denn jetzt 5 Tage ohne meine Mann zuhause überstehen?
Und ich weiß auch oft nicht, was ich mit der Kleinen machen soll, viel geht ja noch nicht... Aber dann packe ich sie in den Kinderwagen und gehe an die frische Luft und danach geht es mir auch oft besser!

Ach ja, ich wollte auch unbedingt stillen, weil bei uns in der Familie viele Allergien sind und alle gesagt haben, wie toll es doch ist usw. Damit habe ich mich so unter Druck gesetzt, dass ich nach 2 Wochen keine Milch mehr hatte und meine kleine seitdem glückliches Flaschenkind ist.
Wir sind alle entspannter damit und ich glaube nicht, dass es langfristig schadet.

Also, ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald besser geht. Und auch die unabhängige Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.