Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 09.04.2018, 18:30 Uhr

Dem Zyklus auf die Sprünge helfen

Ich bin‘s auch mal wieder

Meine Tage bahnen sich gerade an. Irgendwie bin ich traurig, andererseits erleichtert weil ich mir eine Hausgeburt wünsche und um Weihnachten herum stell ich mir das ziemlich stressig vor!

Jedenfalls hatte ich km Dezember eine fiese Influenza, die meinen regelmäßigen 28 Tage Zyklus auf 23-24 Tage verkürzt hat. Deswegen überlege ich, Mönchspfeffer zu nehmen. Hat von euch damit jemand Erfahrung?

Mit NFP werd ich nach der Mens wohl auch wieder starten! Hab ich vor meinem Sohn eigentlich zur Verhütung genutzt, ich konnte daduch aber meinen Zyklus echt gut kennenlernen. Mein 2 jähriger Sohn weckt mich eh jeden Tag um die selbe Uhrzeit - wie prakrisch

Also, eine schöne weitere Bastelzeit euch allen!!

 
5 Antworten:

Re: Dem Zyklus auf die Sprünge helfen

Antwort von ausviermachfünf am 09.04.2018, 19:59 Uhr

Kenne mich damit garnicht aus.
Ich habe mal nach verschiedenen Tees gegoogelt und finde es wahnsinnig übertrieben mit den Preisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Zyklus auf die Sprünge helfen

Antwort von ausviermachfünf am 09.04.2018, 20:40 Uhr

Ich habe jetzt mal gegoogelt und es hört sich eigentlich gut an
Aber da gibt es ja so viel Tabletten, Tee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Zyklus auf die Sprünge helfen

Antwort von SabSi83 am 10.04.2018, 8:26 Uhr

Ich hol mir die Tabletten! Das hört sich schon alles sehr vielversprechend an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Zyklus auf die Sprünge helfen

Antwort von ausviermachfünf am 10.04.2018, 8:46 Uhr

Ich habe gestern nach langem Googeln den Tee bestellt, da vieles erstaunlicherweise auf mich zu trifft obwohl ich es jetzt garnicht so als Problem angesehen habe.
Ich hatte nach der letzten Geburt etwas Probleme und damals von der Hebamme einen Tee empfohlen bekommen und der hat auch super geholfen. Bei Tabletten habe ich manchmal das Problem, dass ich sie nicht runter bekomme, vor allem wenn sie rund sind.
Das einzigste was ich jetzt nicht richtig verstanden habe, ist ob man jederzeit damit anfangen kann oder muss man das beim Zyklusanfang beginnen sollte.

Also, auf unser Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Zyklus auf die Sprünge helfen

Antwort von SabSi83 am 10.04.2018, 19:16 Uhr

Ich bin ein Fan von Pflanzlichem. Gab mich auf die erste Geburt mit Himbeerblättertee, Heublumensitzbädern und Homöopathie vorbereitet und es hat mir bis zu den Presseehen die Geburt sehr versüßt Hatte kaum Schmerzen.

Ich glaub mit Mönchspfeffer kann man jederzeit anfangen Bin heute nicht dazugekommen, werd morgen zur Apotheke fahren.

Jaa, auf unser Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab in den 1. Clomi Zyklus

Tag 1 heute meine wieder schmerzlose Mens bekommen. Bestimmt lag es am Myom. Verrückt das ist die 2. Periode seid der Entfernung und es zieht kurz und mehr nicht mehr. Ab Tag 5 geht’s los. Clomi und dann auslösen nach Absprache und Ultraschall Kontrolle. Da ich von ...

von Dutschess 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.