Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1988 am 05.10.2021, 14:06 Uhr

Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Hallo,
wie macht ihr das? Meine Freundin hat frisch positiv getestet. Die Woche hat sie noch Urlaub,aber dann...Sie ist in einer Krippe tätig. So früh möchte sie noch nichts mitteilen.Kann so viel passieren. Schreibt der FA dann krank?Beschäftigungsverbot? Da wissen aber auch alle Bescheid...
Eine schöne Kugelzeit

 
5 Antworten:

Re: Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Antwort von Patchwork am 05.10.2021, 14:51 Uhr

Wenn Deine Freundin sich unwohl damit fühlt, würde ich mich an Ihrer Stelle vielleicht erst einmal vom Hausarzt krank schreiben lassen. Ist die Schwangerschaft dann durch den Frauenarzt bestätigt , würde sie bei fehlenden Impfungen ja sicher sofort ins BV gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Antwort von Lilly146, 6. SSW am 05.10.2021, 15:22 Uhr

Hallo, ich arbeite auch in einer Krippe und mir war zunächst auch nicht wohl, dass so früh zu sagen aber letztendlich geht es in erster Linie um das Wohl des Kindes. Ich habe sofort BV bekommen aufgrund der Corona Situation immer noch und auch weil ich keinen ausreichenden Immunschutz habe um in der Krippe zu arbeiten. Die Bestätigung vom Frauenarzt muss ich aber natürlich sobald wie möglich abgeben.

Liebe Grüße Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Antwort von HOBBINE, 6. SSW am 05.10.2021, 16:19 Uhr

Hallo ihr lieben, so ging es mir jetzt auch wieder.

Arbeite im Krankenhaus. Hatte Ende April einen POS. Test und bekam gleich das B.Verbot wegen corona, leider ging die ss nicht gut aus und musste Mitte Juni wieder arbeiten gehe.

Jetzt hab ich mich vor 14 Tagen wieder POS.getestet und hab gedacht ich lasse mich erst krank schreiben bis FA Termin, weil das immer so ein Gefühlschaos ist....naja und jetzt habe ich wieder B.V erbot obwohl ich erstmal die Krankmeldung weiter wollte,ging aber leider abdem Zeitpunkt der Feststellung nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Antwort von Blumi21, 5. SSW am 06.10.2021, 8:20 Uhr

Guten Morgen!

Also ich hab auch die Bestätigung eingesteckt .... wird auch so bleiben bis ich in 3 Wochen den MuKI Pass bekomme und ich weiß, dass das Herzchen schlägt (und am liebsten noch bis zur 12. SSW weiter) ... vorher ist mir das einfach zu Unsicher und möchte ich auch nicht ..... bin allerdings geimpft und hab einen Bürojob wo wir uns zu 2. ein Zimmer teilen .... also keinerlei Gefahr .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Antwort von LauraF1022, 5. SSW am 07.10.2021, 15:17 Uhr

Hallo,
darf ich fragen als was du im Krankenhaus genau tätig bist? Ich bin in der 5. SSW und arbeite auch im Krankenhaus ( Sozialdienst).
Nächste Woche findet der 1. Gyn Termin statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.