Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoCo, 25. SSW am 22.09.2011, 15:37 Uhr

Decke oder Sack?

Helloo,

habt ihr euch schon entschieden ob ihr eine decke(kissen) in den kinderwagen legt oder so einen fußsack?
meine hebamme hat mir den fußsack empfohlen...man wäre flexibel und man müsste das kind nicht so dick anziehen... es ist besser wasserabweisend..
vorteil ist natürlich auch, dass man den auch gleichzeitig für den maxi cosi benutzen kann. ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das gesicht auch vor wind etc. geschützt ist...so wie bei der hohen decke...
ansonsten finde ich den sack eigentlich ganz gut...

was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Decke oder Sack?

Antwort von Jenni1986, 25. SSW am 22.09.2011, 16:00 Uhr

Hmm, also ich habe mein Sohn im Sack noch mit einer Decke (Wolldecke) zugedeckt und die vors Gesicht gemacht. Er war nie zu warm oder zu kalt. Sein Gesicht war immer schön kuschelig warm ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke oder Sack?

Antwort von Vanillle, 24. SSW am 22.09.2011, 16:33 Uhr

Ich habe ja eine Softtasche im Kiwa und ein dickes Kissen habe ich nie genommen.Ich habe immer den Wagensack genommen und wenn es draussen richtige eisige Temperatuern waren,hab ich noch eine leichte Wolldeck nur bis zum Bauch drüber gemacht.Meine Kinder waren auch immer warm im Gesicht.

Lg
Vanillle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke oder Sack?

Antwort von Mandy301988, 26. SSW am 22.09.2011, 16:40 Uhr

wir nehmen die Decke (kissen...)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke oder Sack?

Antwort von knuffel3 am 22.09.2011, 16:45 Uhr

Mein zweites Kind war auch ein Winterkind. Ich hatte anfangs in die Softtragetasche unten ein Fell reingelegt und bei großer Kälte noch ein leichtes Kissen drauf, also in die Tasche mit hinein. Im zweiten Jahr, als die Softtragetasche dann natürlich schon lange zu klein war, habe ich einen Lammfell-Fußsack gekauft. Das werde ich wohl wieder alles so nutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke oder Sack?

Antwort von anke-81, 22. SSW am 22.09.2011, 17:26 Uhr

Hey
Ich habe eine hartschale auf dem Kinderwagen und werde ein kissen nehmen!
Für den Maxi cosi habe ich so eine einschlagdecke!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke oder Sack?

Antwort von JackyHH, 26. SSW am 22.09.2011, 17:47 Uhr

mein baby kommt ja schon mitte dezember auf die welt da hab ich doch ein kissen (decke) gekauft, die letzten 2 jahre waren ja sehr sehr sehr kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.