Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon, 7. SSW am 16.05.2011, 10:13 Uhr

Dauerkompschmerz - wie oft Paracetamol? und Einreiben?

Ich habe seit Freitag Nackenschmerzen und seitdem ständig Kopfschmerzen, traue mich nicht, was zu nehmen, die Schmerzen werden aber immer schlimmer.

Wie oft würde Ihr Paracetamol nehmen, bzw. sollte man es höchstens nehmen?

Vor lauter Schmerzen habe ich den Nacken mit einem homöopathischen Gel (Wirkung wie Voltaren) eingecremt, weiss aber auch nicht, ob das gut ist.

 
6 Antworten:

Re: Dauerkompschmerz - wie oft Paracetamol? und Einreiben?

Antwort von PurzelNr.3, 6. SSW am 16.05.2011, 10:28 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch dauernd Kopfschmerzen. Hab mich damals auch sehr ausgiebig informiert, was für den Zwerg ungefährlich ist. Paracetamol kannst du nehmen. Am besten eine einzeldosis von 1000 mg. Das kannst du 2 mal in 24 Std nehmen. Ibuprofen geht auch. Aber nur bis zur 30. Woche. Davon kannst du alle 6 Std. Bis zu 400 mg nehmen. Aber am besten finde ich die Kombi Schmerzmittel und dazu den ganzen Kopf mit euminz einreiben. Das Zeug ist echt unschlagbar. Zwar nicht ganz billig aber viel besser als normales minzöl. Das hilft mir manchmal sogar ohne Tabletten.
Wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkompschmerz - wie oft Paracetamol? und Einreiben?

Antwort von mamalinchen, 5. SSW am 16.05.2011, 10:40 Uhr

Hallo,

hier ebenfalls. Ich hab seit Tagen Kopfschmerzen. Versuche es aber immer irgendwie auszuhalten, weil ich nichts nehmen will.

Wenn könnte ich eh nur Ibuprofen nehmen, da ich alles andere nicht vertrage. Auf Paracetamol z.b. muss ich mich übergeben:-(
Aspirin dagegegn schlägt überhaupt nicht an.
Aber vom Ibu hat mit schon in der letzten Schwnagerschaft die FÄ abgeraten....

Ich hoffe es wird nicht schlimmer, da ich eh Migräne-geplagt bin hab ich da schon etwas Angst vor. Denn die "harten" Sachen gehen in der Schwangerschaft ja nicht.

Wsa mir ein bisschen hilft ist viel trinken, wirklich min. 3-4 Liter.

lg
mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkompschmerz - wie oft Paracetamol? und Einreiben?

Antwort von Honighummel, 5. SSW am 16.05.2011, 10:47 Uhr

Hallo,

Ich hatte die ganze letzte Woche auch Kopfschmerzen. Vom Nacken her, vorne an der Stirn und hinterm Auge. Nase zugeschwollen wie bei Migräne. Klingt zwar komisch, aber bei mir lag es wohl am BH! Normalerweise trage ich eh lieber Hemdchen, aber letzte Woche hatte ich dauernd den BH dran, hab ihm erst am Freitag abgemacht und da ging's wieder!
Ich hab mich nicht getraut, Tabletten zu nehmen, obwohl ich hätte die Wände hochgehen können. Vielleicht liegt's ja wirklich daran, dass die Brust größer wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkompschmerz - wie oft Paracetamol? und Einreiben?

Antwort von hopefullybabysoon, 7. SSW am 16.05.2011, 11:56 Uhr

Also meine Brust ist wie immer.

Kopfschmerzen habe ich auch ohne Schwangerschaft häufig. Da nehme ich dann auch immer Paracetamol. Aber so bin ich ja fast nicht arbeitsfähig. Ich werde mir für morgen vielleicht mal einen Massagetermin ausmachen. Das habe ich ewig nicht mehr gemacht, hat früher aber auch geholfen.

Bei mir ist es sicherlich auch psychisch bedingt, ich mache mir zu viel Sorgen wegen der Fruchthöhle. Und das hört die nächsten zwei Wochen eh nicht auf.

Aber der Hinweis von Dir, PurzelNr.3, hat mir auch super weitergeholfen. Zumindest weiss ich jetzt, dass ein bis zwei Mal pro Woche nicht schaden sollte.

Euminz kenne ich nicht, ich nehme an, man bekommt das in der Apotheke? Was ist denn teuer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkompschmerz - wie oft Paracetamol? und Einreiben?

Antwort von PurzelNr.3, 6. SSW am 16.05.2011, 16:35 Uhr

Ein kleines Fläschchen kostet um die 8 Euro.
Ubd nochmal wg ibuprofen: viele Ärzte raten davon ab, weil einfach noch überall das Halbwissen besteht, dass man außer paracetamol in fer Schwangerschaft nix nehmen darf. Das stimmt aber nicht. Im Gegenteil. Ibu ist mittlerweile bis zur 30. Ssw das Mittel der wahl bei Schmerzen. Denn zum einen greift paracetamol die leber an, zu
anderen wirkt es viel schlechter als ibu. Nachlesen könnt ihr dies und auch Infos zu sämtlichen anderen Medikamenten auf www.Embyotox.de. Das ist die übergeordnete Stelle für Medikationen in Schwangerschaft und stillhält. Man kann nâmlich tatsächlich ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen einige media nehmen. Und grade was Schmerzen betrifft, ist es so, dass der Schmerz für das Baby viel schlimmer ist, als eine Tablette. Wenn ihr schreibt, dass ihr ne ganze Woche Kopfschmerzen habt, dann ist ne Tablette, die die svhmerzleitung unterbricht allemal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkompschmerz - wie oft Paracetamol? und Einreiben?

Antwort von hopefullybabysoon, 7. SSW am 16.05.2011, 18:25 Uhr

super! Danke für die Seite, da werde ich öfter mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.