Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 06.10.2018, 9:49 Uhr

Das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht mal

... Magen Darm meine ich. Mich hat’s gestern ziemlich hingerafft, nichts drin behalten und musste und wollte meine Kleine stillen, damit sie geschützt ist!
Mein armer Mann war selbst noch leicht fiebrig , hat die Kleine den ganzen Tag bespaßt und mir wirklich nur alle 2-2,5 Stunden zum Trinken gebracht. Ich bin ganz schön ko kann ich euch sagen!
Gott sei dank gehts mir heute besser! 2 Tassen Tee sind schon drin und das Zwieback zum Frühstück war auch köstlich!
Meine brave Maus hat mich auch nur einmal heute Nacht rausgerufen, ganz so als ob sie wüsste, dass Mama Ruhe braucht!
Seid ihr schon krank gewesen? Also so richtig? Wie übersteht man so einen Tag, wenn der Partner nicht einspringen kann?
Ich hoffe meine Kleine steckt sich nicht an!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht mal

Antwort von Finnarwen am 06.10.2018, 10:00 Uhr

Gute Besserung. Magen-Darm wird oft fäkal-oral übertragen. Das heißt wenn jemand seine Hände nicht ordentlich gewaschen hat, etwas anfasst, du fasst es an und dann steckst du deine Finger in den Mund oder drumrum.

Desinfiziert Türklinke, Toilette, Waschbecken. Wenn ihr zwei Toiletten habt, darf der Kranke nur eine Toilette benutzen. Und dies 7 Tage lang. Niemand anders darf die Quarantänetoilette benutzen. Das war mein Protokoll als mein Mann Noro hatte. Lief super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht mal

Antwort von Patte78 am 06.10.2018, 10:13 Uhr

Auch von mir gute Besserung!!!

Und die kleine nicht küssen oder zu dicht ran, denn du bist, wenn du erbrochen hast ca. 48h auch über oral ,Tröpfcheninfektion, ansteckend. Ganz besonders der Noro...da kann ich nen Lied von singen.
Unser Großer hatte das oft als er so 1-2 Jahre war und ich jedes Mal auch.
Vor 3 Wochen hat er uns sein ganzes Zimmer vollgebrochen, mein Mann hat alles weggemacht. Ich war dann mit den Kindern alleine, eins im Schlafzimmer und eins auf dem Sofa. So ging das ganz gut und hat sich auch keiner angesteckt.
Es ist super anstrengend, wenn man richtig krank ist...sich noch um die Zwerge zu kümmern. Wir hatten es 2-3x als unser Großer so 1 Jahr alt war. Mein Mann musste zu Hause bleiben, denn ich hatte 39 Fieber und war einfach nicht in der Lage irgendwas zu tun.
Hoffe, es geht euch bald besser und die Maus bleibt verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht mal

Antwort von weekend am 06.10.2018, 10:47 Uhr

Uff! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht mal

Antwort von AndreaM83 am 06.10.2018, 15:49 Uhr

Ach du arme, ich kann da ja über magen-darm-Geschichten ein Buch schreiben, daher kann ich gut nachempfinden wie fertig das einen machen kann.
Wünsche dir auch eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht mal

Antwort von Tuffy83 am 06.10.2018, 18:12 Uhr

Danke ihr Lieben! Mir gehts heute schon viel besser!
Bin aber gleich auch froh: bringe meine Maus gerade ins Bett und gehe dann auf die Couch. Mein Mann ist gerade auf einem Oktoberfest ( auf dem ich eigentlich auch sein sollte ), so dass die bespassung zumindest heute Nachmittag an mir hängen geblieben ist. Aber wir haben schön im Garten auf der Decke gelegen da gehts einen doch direkt viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht mal

Antwort von Pummelmama am 07.10.2018, 10:22 Uhr

Guten Morgen,
Ich war vor zwei Monaten so schlimm krank, dass ich fast eine Woche im Krankenhaus lag und auch danach noch zwei Wochen krank war. Mein Mann hat zum Glück einen guten Arbeitgeber und konnte zu Hause bleiben. Und ich stille nicht. Aber blöd war das natürlich trotzdem.
Gestern hatte ich auch Magen-Darm. Nicht ganz so schlimm, aber ich war wieder einen Tag außer Gefecht gesetzt.
Man mus sich als Mutter einfach aufraffen und kämpfen. Is leider so.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.