August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume1989, 5. SSW am 24.12.2023, 16:11 Uhr

Das schönste Weihnachtsgeschenk

Ich spring hier auch schnell noch auf den Augustzug auf. Ich habe am 16.12. zu meiner völligen Überraschung einen positiven Test in meinen Händen gehalten. Überraschend deswegen, weil mein Partner und ich eigentlich erst im neuen Jahr anfangen wollten… Wir hatten im November noch eine größere Reise und haben vorher aufgepasst, dass ich nicht schwanger werd, weil wir nicht stornieren wollten. Habe vorher immer Temperatur gemessen, hatte dann meine Tage auf der Reise bekommen und konnte die ersten Tage keine Temperatur messen, hab allerdings ne Apple Watch, die die Temperatur am Handgelenk misst. Ich hab dementsprechend keinen Plan wann mein Eisprung war, hatte auf der Reise teilweise auch Temperaturschwankungen. Dazu kommt, dass mein Zyklus sich irgendwo zwischen 28 und 35 Tagen bewegt hat.
An 16.12. ist mir aufgefallen, dass meine Temperaturkurve konstant hoch ist, da kam ich auf die Idee nen Test zu machen, war ZT 31 und wäre somit noch voll normal gewesen… Naja was soll ich sagen, sofort positiv, laut Clearblue 2-3 Wochen.
Nachdem mein Gyn bis 08.01. Urlaub hat, hab ich mir vor Weihnachten am 20.12. noch einen Termin geben lassen. Mein FA meinte, 5. SSW die Fruchthöhle ist deutlich zu erkennen. Den nächsten Termin hab ich dann am 08.01., wo ich hoffentlich den Herzschlag sehen kann und sehen kann, dass alles da ist, wo es sein soll.
Nachdem wir bisher zwar schon über Kinder gesprochen hatten, aber ich nie im Leben daran gedacht habe, dass es sofort klappt, wir hatten es nicht mal darauf angelegt, bin ich jetzt natürlich erst mal vollkommen platt, freu mich aber sehr.
Ich bin 34 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich schwanke zwischen Vorfreude und trotzdem zurückhaltender Vorsicht, da man ja trotzdem sehr viel über Fehlgeburten liest. Meine Apple Watch ist mir da kein großer Helfer, da sie vom Ruhepuls bis zur Temperatur alles misst und man bei jeder Abweichung erst mal kurz nervös wird… aber irgendwie bin ich zuversichtlich, dass alles gut werden wird. Bisher hab ich vor allem extrem spannende Brüste, ich glaub, ich hab schon eine Körbchengröße mehr (ist bei A auch nicht sehr schwer )
ET wäre laut App irgendwas zwischen 22. und 25.08., aber da warte ich mal auf den nächsten Ultraschall.
Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten und nur das beste für 2024 und eine tolle Schwangerschaft. Alles wird gut, irgendwann

 
3 Antworten:

Re: Das schönste Weihnachtsgeschenk

Antwort von Bets am 24.12.2023, 18:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wir sind wahrscheinlich gleich weit ich hab meinen Termin erst am Freitag
Anzeichen hab ich leider bis auf dezente Übelkeit (die auch von zu viel Plätzchen kommen kann ) keine

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schönste Weihnachtsgeschenk

Antwort von Sommerblume1989 am 25.12.2023, 13:26 Uhr

Dann berichte gerne mal, was der Arzt gesprochen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schönste Weihnachtsgeschenk

Antwort von Dine0105, 6. SSW am 26.12.2023, 8:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Laut meinen Berechnungen müsste mein ET um den 24.08.2024 sein. Also dürfte wir auch ungefähr gleich weit sein.
Mein erster Arzttermin steht noch aus, ich habe für den 03.01. einen bekommen und war letzte Woche nur zum Blut abnehmen und Urinprobe in der Praxis. Ich bin ganz gespannt und hoffe dass sich bisher alles gut entwickelt hat.


Liebe Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.