August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah180808, 28. SSW am 24.05.2016, 0:05 Uhr

Das ich das noch erleben darf :D

Hallo Mädels,

Ich hatte ja schonmal einen Post wo ich mich dezent über meinen Freund aufgeregt habe der die Namenspläne unserer Tochter aufgrund seiner Familie über den Haufen geworfen hat.

Sonntag war seine Schwester und ihr Mann da die dann wieder mit dem Namen anfingen.
Ich habe dann kurz und knapp gesagt das ich zb die Kombination ihres Vornamens und den Namen Ihres Mannes ( heiraten im Sep)auch nicht schön finde aber mich es auch nichts angeht wie sie ihre Namen kombiniert haben und das ich ihnen viel Spaß beim baby machen wünsche weil sie sich dann über IHREN Namen Gedanken machen können.
Ruhe im Raum.

Abends sprach mein Freund dann die kleine im Bauch wieder mit dem Namen an auf den Wir uns geeinigt hatten.

Ich denke das Thema ist jetzt wieder vom Tisch und er brauchte nur mal einen Denkanstoß das WIR die Eltern sind

Wie sieht es bei euch so aus?
Habt ihr schon Namens Favoriten?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Das ich das noch erleben darf :D

Antwort von Schmuse, 30. SSW am 24.05.2016, 0:43 Uhr

Huhu Da es hier schön gewittert und ich Sodbrennen habe, kann ich auch mal um die Uhrzeit antworten
Bei unseren Erstgeborenen Sohn gab es soviel Meinungen und Ratschläge bezüglich des Namens....dass es einfach nur zum war. Wir sind trotzdem dabei geblieben. Diesmal werden wir gar nichts vorher sagen . Man wird ja ständig gefragt.....warum eigentlich? Wir sind da ganz standfest und sagen, dass sie bis zur Geburt warten müssen. Versteht keiner......meistens die nicht, die kein Kind haben. Wir haben einen Favouriten. Unser erster heisst Fritz ......nau und Brüderchen soll bis jetzt Ben ...nau heissen. Finden auch Paul und Oskar oder Eddy passend. Aber Fritzis Freund heißt Paul und sein Bruder Oskar.....ist ja auch doof.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ich das noch erleben darf :D

Antwort von mietz, 30. SSW am 24.05.2016, 8:55 Uhr

Seit ich meiner Familie gesagt habe das es ein Mädchen wird wurde ich täglich mit Vorschlägen bombardiert.bis ich genervt mitgeteilt habe dass unser Name schon feststeht und dummerweise habe ich ihn veraten um endlich Ruhe zu haben.grosser Fehler!!!! Der Name kam nicht gut an und es gab Diskussionen weil er unserem großen Kind ja auch nicht gefällt.Dann hab ich eine Ansage gemacht und seit dem ist Ruhe...keiner sagt mehr etwas.schliesslich haben sie sich auch nicht rein reden lassen bei ihrer Namenswahl.wir sind glücklich mit unserer Wahl vor allem heisst nicht jedes zweite Mädchen so.....eigentlich kenne ich garkeins und trotzdem ist der Name nicht sehr ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ich das noch erleben darf :D

Antwort von Christine_ibz am 24.05.2016, 10:10 Uhr

Sarah, das hast du richtig gemacht!
Musste eben echt schmunzeln.
Hat gesessen, was!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ich das noch erleben darf :D

Antwort von Sarah180808 am 24.05.2016, 13:37 Uhr

Ja ich hätte ja niemals mit dem Thema wieder angefangen aber sie haben quasi nach dieser Ansage betettelt

Sooo dann werde ich jetzt erstmal Schnuller bedrucken lassen und alle Lätzchen und Decken mit dem Namen versehen damit sie ihn sich alle einprägen können

Kleiner Scherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ich das noch erleben darf :D

Antwort von ylvabella, 31. SSW am 24.05.2016, 20:48 Uhr

Gut, manchmal muss eben auch auf den Tisch gehauen werden, bravo!

Wir halten unsere Namen auch geheim. Dann gibt's keine Diskusionen.

Aber hier kann ich's ja schreiben, vor Euch muss ich mich ja wohl nicht fürchten
Er wird entweder Jan Francis (Francis (Fränziss) ist der Vorname meines verstorbenen Schwiegervaters) oder Milan Charles (Charles ist der zweite Vorname meines Mannes und auch der vom oben genannten Schwiegervater). Wobei der Zweitname recht nebensächlich ist. Jeder hat einen hier, aber keiner benutzt ihn.
Ich finde das eine ganz schöne Lösung, einen deutschen und einen englischen Namen zu haben. Und Engländer können sowohl Jan als auch Milan aussprechen. Das einzig dumme ist wohl das die Fußballbegeisterten Enländer wohl mit Milan den Mailänder Fußballclub assoziieren werden (AC Milan). Seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ich das noch erleben darf :D

Antwort von Sarah180808 am 24.05.2016, 21:39 Uhr

Das war ja auch mein Plan aber mein liebster hatte sich "verplappert"
Naja jetzt ist der Drops ja zum GLück gelutscht

Milan stand übrigens auch auf meine Jungen Liste sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.