August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von infinity  am 14.12.2013, 15:34 Uhr

Das Theater außenrum

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, dann ist es fast unmöglich, dass man trotzdem schwanger wird. In den meisten Fällen, wo die Pille nicht gewirkt hat, war es schlicht weg ein Einnahmefehler der Frau.
Natürlich hat ein Mann genauso an Verhütung zu denken, aber wenn seine Partnerin die Pille nimmt, sollte er sich auch darauf verlassen können.
Wie es in deinem speziellen Fall war oder nicht, kannst nur du dir ehrlich beantworten. Wenn ich jedoch höre, wie viel Frauen trotz "regelmäßiger" Einnahme schwanger wurden, dann frage ich mich, wieso die Pille noch immer als Top 1 Verhütungsmittel verkauft wird, denn dann müsste sie viel unzuverlässiger sein, als sie ist. Das es im Einzelfall passieren kann (wenn auch sehr sehr selten), bestreite ich nicht.

Dass du jetzt die Konsequenzen dafür trägst, finde ich gut. Das Kind kann schließlich am wenigsten dafür. Wenn es allerdings so war, dass man es hätte vermeiden können, kann man es dem Vater auch nicht verübeln, wenn er mit der Situation nicht klarkommt und davon läuft. Dass er dir droht ist eine vollkommen andere Sache und total inakzeptabel.

Ich selbst habe einen sehr guten Freund, der sich auf seine Partnerin verlassen hat und sie hat das schamlos ausgenutzt. Er wird zu dem Kind stehen, wenn es auf der Welt ist, kümmert sich auch um die Mutti, allerdings war das für ihn so ein riesen Vertrauensbruch, dass er nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte. Man muss eben auch den Willen des anderen akzeptieren. Für ihn ist sein Leben total zerstört damit, er ist seit Monaten unglücklich und weiß nicht, wie sein Leben weitergehen soll und ob es überhaupt noch einen Sinn macht.

Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, dass es eben immer auch zwei Seiten gibt.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für eure Zukunft und es wäre natürlich schön, wenn der werdende Papa seine Meinung noch ändert und das Baby auch akzeptiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.