August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 14.12.2013, 15:14 Uhr

Das Theater außenrum

So, das Kind ist trotz Pille entstanden. So viel zum Thema 'vorsichtig'. Klar gibt's immer ein Rest-Risiko. Ich habe nicht geschrieben, dass irgendwas beleidigend WAR, sondern für den Fall des Falles, dass es so werden würde.
Es ist nun mal passiert. Ich hatte zwei Termine in der Klinik zur Absaugung, die ich jeweils abgesagt habe, weil ich es nicht tun KANN. Es geht nicht. Punkt. Ich habe das Kind nun mal in mir, da fängt man irgendwann automatisch an, in Gedanken nach jeder noch so kleinen Lösung DAFÜR zu suchen. Wenn ein Kind einen Mann zerstören kann, muss er eben AUCH aufpassen.
Das Kind ist definitiv nicht geplant gewesen, aber nun ist es eben passiert, und ich empfinde die Lösungen, die ich gefunden habe, als mehr als adäquat für alle, ganz besonders für die Kinder.
Wenn irgendjemand auch nur im Ansatz meine Situation nachempfinden kann, mit allem, was dazu gehört, können wir gerne über dieses Thema weiterreden. Ebenso wie mein (Ex-)Freund Gründe hat, dass er kein Kind haben möchte (wobei das so auch nicht stimmt), habe ich Gründe dafür, dass ich das Kind bekommen werde. Die Entscheidung war UNSERE (zusammen durchstehen), bis er anfing, mich zu bedrohen. Punkt.

So, leicht habe ich mir die Entscheidung DAFÜR wahrlich nicht gemacht, aber da ich mich nun mal dafür entschieden habe, ja, ich werde es schaffen, auch alleine mit zwei Kindern! Und wir werden es nicht nur IRGENDWIE schaffen, sondern GUT! Ich habe in meinem Leben bis jetzt alles gewuppt bekommen - und nicht nur irgendwie, sondern gut. So dass ich in der Konsequenz auch noch Jahre danach zu den getroffenen Entscheidungen stehen kann und nirgends angekrochen kommen muss. Traurig darf mich das Außenrum hier trotzdem machen.

Danke für den Zuspruch an alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.