August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 13.12.2013, 11:59 Uhr

Das Theater außenrum

Hallo ihr,

ich bin schockiert über dieses bescheuerte Theater, das der Vater vom Bauchzwerg veranstaltet. Schockiert, wütend, traurig, hilflos und zutiefst verletzt. Was soll das noch werden?!

Er blockt alle Anrufe, jegliche Kontaktaufnahme. Das tut so weh.

Traurige Grüße,
Bauchzwergfrau

 
13 Antworten:

Re: Das Theater außenrum

Antwort von Saturnchen am 13.12.2013, 12:15 Uhr

das tut mir total leid für dich!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von AnnIsabelle, 7. SSW am 13.12.2013, 14:11 Uhr

Ohje was ist denn los? Fühl dich getröstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 13.12.2013, 14:16 Uhr

Hallo,

kenne Deine Geschichte nicht, aber wenn er blockt, kannst Du nichts machen.
Einfach nicht mehr hinterherrennen... entweder er kommt von sich aus oder eben nicht.
Ganz ehrlich: Besser kein "Vater" als einer, der ein Klotz am Bein ist. Ich war 7 Jahre alleinerziehend und ich kann Dir versichern: Das klappt super!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von Tigerchen2014, 4. SSW am 13.12.2013, 14:42 Uhr

Oh das tut mir sehr leid für dich und hoffe das ihr noch eine Klärung hinbekommt.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von Bauchzwerg14 am 13.12.2013, 15:11 Uhr

Der Witz ist: er kennt noch nicht mal meine Entscheidung, ob ich's tatsächlich behalte oder 'wegmachen lasse'. Er möchte eine Entscheidung, er setzt mich unter Druck, er blockt. Aber er weiß gar nicht, wie sehr er mich mit diesem doofen Verhalten in meinem Willen bestärkt, dieses Kind zu bekommen und zu lieben.
Abgesehen davon sind die äußeren Umstände hier ziemlich bescheiden (keine Arbeit, ich lebe von mir selbst, kein Anspruch auf irgendwelche Leistungen, der Vater vom Ex zickt auch rum und hat Probleme - Depression), aber ich weiß, dass ich's schaffen werde. Dankenswerterweise sind Kinder mein Beruf, kenne ich mich mit aus, weiß ich, wie's geht. Der Große ist der allerbeste Beweis dafür, dass ich's gut kann. :)
Ansonsten kann ich mich gut vernetzen, habe viele Menschen um mich.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von infinity am 13.12.2013, 15:30 Uhr

Hallo,

das ist natürlich keine schöne Situation, in der du dich befindest. Das tut mir erstmal leid.

Aber wenn du dich in einer nicht so optimalen Situation befindest und dein Partner kein Kind will, wie konnte es denn dann dazu kommen? Da sollte man so verantwortungsbewusst sein und aufpassen, oder?

Schon mal daran gedacht, dass man damit auch das Leben des Mannes zerstören kann, wenn man einfach ein Kind in die Welt setzt, ohne dass der andere es möchte?

Ich wünsche dir trotzdem alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von Bauchzwerg14 am 13.12.2013, 16:38 Uhr

Zum letzten, sehr anmaßenden Posting schreibe ich bewusst nichts.
Ich lasse mich auch nicht auf eine keine weitere Diskussion zum Thema ein. Was hier in meinem Leben abläuft, kann kein Mensch beurteilen, der nicht hier ist. Schlicht und einfach. Beleidigende Postings werde ich melden, das nur im Voraus.

Lieben Gruß und alles Gute,

Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von infinity am 13.12.2013, 16:44 Uhr

Ich hab dich lediglich gefragt, wie es denn dazu kommen konnte und meiner Meinung nach sollten beide auch darauf achten, dass nichts passiert, wenn einer von beiden kein Kind möchte. Es ist eben genauso nicht fair dem anderen Partner gegenüber, wenn man einfach über sein Leben bestimmt.

Ich habe dich keineswegs persönlich angegriffen oder gar beleidigt, allerdings sollte man mit verschiedenen Meinungen in einem öffentlichen Forum rechnen, wenn man einen Post verfasst.

Und dass du dich direkt so angegriffen fühlst, bestärkt mich nur in der Meinung, dass da eben nicht richtig aufgepasst wurde beim Verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von Julchen90 am 13.12.2013, 21:39 Uhr

Also da muss ich der vorrednerin recht geben
.

Sie wurde auch keines wegs beleidigend .. sondern hat lediglich eine frage stellt ..
Und wenn ich lese wo du gerade stehst das du null Unterstützung hast nicht einmal vom Staat würde ich dir raten suvhe dringend woanders Hilfe . Du hast ja nun ein Sohn und Kinder sind nun evht eine teure Angelegenheit .. ich hoffe du bekommst da irgendwie Hilfe .. damit es deinem neuem Kind später an nix fehlt . Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von Julchen90 am 13.12.2013, 21:42 Uhr

Hihi schon gut post oben gelesen .. drücke dir die Daumen für die Zukunft ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von Anna-Amalie, 4. SSW am 13.12.2013, 22:20 Uhr

hey das tut mir schon beim lesen wahnsinnig leid :-( fühl dich bitte mal ganz lieb gedrückt.... ich denke das man das auch ohne schaffen kann, wenn man es wirklich will.

du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von Bauchzwerg14 am 14.12.2013, 15:14 Uhr

So, das Kind ist trotz Pille entstanden. So viel zum Thema 'vorsichtig'. Klar gibt's immer ein Rest-Risiko. Ich habe nicht geschrieben, dass irgendwas beleidigend WAR, sondern für den Fall des Falles, dass es so werden würde.
Es ist nun mal passiert. Ich hatte zwei Termine in der Klinik zur Absaugung, die ich jeweils abgesagt habe, weil ich es nicht tun KANN. Es geht nicht. Punkt. Ich habe das Kind nun mal in mir, da fängt man irgendwann automatisch an, in Gedanken nach jeder noch so kleinen Lösung DAFÜR zu suchen. Wenn ein Kind einen Mann zerstören kann, muss er eben AUCH aufpassen.
Das Kind ist definitiv nicht geplant gewesen, aber nun ist es eben passiert, und ich empfinde die Lösungen, die ich gefunden habe, als mehr als adäquat für alle, ganz besonders für die Kinder.
Wenn irgendjemand auch nur im Ansatz meine Situation nachempfinden kann, mit allem, was dazu gehört, können wir gerne über dieses Thema weiterreden. Ebenso wie mein (Ex-)Freund Gründe hat, dass er kein Kind haben möchte (wobei das so auch nicht stimmt), habe ich Gründe dafür, dass ich das Kind bekommen werde. Die Entscheidung war UNSERE (zusammen durchstehen), bis er anfing, mich zu bedrohen. Punkt.

So, leicht habe ich mir die Entscheidung DAFÜR wahrlich nicht gemacht, aber da ich mich nun mal dafür entschieden habe, ja, ich werde es schaffen, auch alleine mit zwei Kindern! Und wir werden es nicht nur IRGENDWIE schaffen, sondern GUT! Ich habe in meinem Leben bis jetzt alles gewuppt bekommen - und nicht nur irgendwie, sondern gut. So dass ich in der Konsequenz auch noch Jahre danach zu den getroffenen Entscheidungen stehen kann und nirgends angekrochen kommen muss. Traurig darf mich das Außenrum hier trotzdem machen.

Danke für den Zuspruch an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater außenrum

Antwort von infinity am 14.12.2013, 15:34 Uhr

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, dann ist es fast unmöglich, dass man trotzdem schwanger wird. In den meisten Fällen, wo die Pille nicht gewirkt hat, war es schlicht weg ein Einnahmefehler der Frau.
Natürlich hat ein Mann genauso an Verhütung zu denken, aber wenn seine Partnerin die Pille nimmt, sollte er sich auch darauf verlassen können.
Wie es in deinem speziellen Fall war oder nicht, kannst nur du dir ehrlich beantworten. Wenn ich jedoch höre, wie viel Frauen trotz "regelmäßiger" Einnahme schwanger wurden, dann frage ich mich, wieso die Pille noch immer als Top 1 Verhütungsmittel verkauft wird, denn dann müsste sie viel unzuverlässiger sein, als sie ist. Das es im Einzelfall passieren kann (wenn auch sehr sehr selten), bestreite ich nicht.

Dass du jetzt die Konsequenzen dafür trägst, finde ich gut. Das Kind kann schließlich am wenigsten dafür. Wenn es allerdings so war, dass man es hätte vermeiden können, kann man es dem Vater auch nicht verübeln, wenn er mit der Situation nicht klarkommt und davon läuft. Dass er dir droht ist eine vollkommen andere Sache und total inakzeptabel.

Ich selbst habe einen sehr guten Freund, der sich auf seine Partnerin verlassen hat und sie hat das schamlos ausgenutzt. Er wird zu dem Kind stehen, wenn es auf der Welt ist, kümmert sich auch um die Mutti, allerdings war das für ihn so ein riesen Vertrauensbruch, dass er nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte. Man muss eben auch den Willen des anderen akzeptieren. Für ihn ist sein Leben total zerstört damit, er ist seit Monaten unglücklich und weiß nicht, wie sein Leben weitergehen soll und ob es überhaupt noch einen Sinn macht.

Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, dass es eben immer auch zwei Seiten gibt.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für eure Zukunft und es wäre natürlich schön, wenn der werdende Papa seine Meinung noch ändert und das Baby auch akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.