September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Initini83, 6. SSW am 10.01.2017, 21:20 Uhr

Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Hallo ihr lieben bin ganz frisch dabei 5-6 woche bis auf unterleibsziehen und brustschmerzen ist alles gut beim Ultraschall konnte man auch schon eine Fruchthöhle sehen! Erst waren wir entsetzt habe 2 unterleibs ops hinter mir und der letzte operateur meinte wg der Endokrimatose wird das nix mit Kindern! Bin jetzt erstmal krankschreiben und realisiere es und freue mich auCh total! Nur ich kann so schlecht mit dem rauchen aufhören versuche 3 Zigaretten bis zum nächsten uschall aber heute hat es nicht geklappt hat jemand einen Tipp wie ich es schaffe? Lg

 
10 Antworten:

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von Denisa17, 6. SSW am 10.01.2017, 21:23 Uhr

Hmm ....
Bei mir ging das Automatisch.
Erste Schritt zu Verantwortung.... Geht gar nicht an mich ran ...

Aber ich kenne Mädels die haben durch geraucht ...
Nimm statt ner Kippe ein Wassereis ...
Kau Kaugummi...

Hast du schon mal aufgehört ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von Initini83 am 10.01.2017, 21:28 Uhr

Ja aber das ist schon lange her! Habe sehr viel geraucht bestimmt eine Packung am tag ich will es unbedingt schaffen fürs Baby und auch für mich aber iwie klappt es immo nicht jetzt hab ich auch noch ärger wg der Arbeit bin jetzt bis zum 20.01 krankschreiben und jetzt wollen die mich sehen am Donnerstag :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von Denisa17, 6. SSW am 10.01.2017, 21:37 Uhr

Ich kenn das ... hab nach der Geburt 2 Monate gestillt & auch wieder angefangen zu rauchen ...

Dann habe ich 2012 aufgehört & 2015 wegen Tiefpunkt wieder angefangen.
War die letzten Jahre ein Genuss/ Stress Raucher ...

Gib einfach dein bestes ...
Eine Freundin von mir hat sich so unter Druck gesetzt mit dem Aufhören , dass sie sogar noch mehr geraucht hat....

Frag mal deinen FA ob es was für Schwangere gibt...
Ansonsten knabber was .... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von Wunschkind777, 13. SSW am 11.01.2017, 2:20 Uhr

Bin mal aus dem Juli-Bus hier am stöbern,
Habe auch geraucht vor der Schwangerschaft, für mich war immer klar, wenn ich mal schwanger werdet Schluss damit. Gesagt, Getan..Habe direkt als ich den positiven Test in der Hand hatte aufgehört.
Anfangs war es schon bisschen schwer, gerade wenn jemand in meiner Nähe rauchte, habe öfter überlegt zu fragen ob ich eine haben kann oder mal ziehen darf.
Bin aber stark geblieben, der eine Zug..wozu
Danach kam dann eh die Übelkeit hinzu und da war an rauchen eh nicht zu denken..Jetzt wo die Übelkeit endlich wie versprochen besser wird kommt bestimmt iwann mal wieder der Gedanke. Aber ich habe endlich nach langer Zeit und den Worten ich könne vllt keine Kinder bekommen endlich ein Baby in mir und das werde ich so gut es geht beim wachsen und gedeihen unterstützen :)

Ich kenne genug Mütter die rauchen und da ist alles ok...Aber Spätfolgen? Zb in der Pubertät des Kindes dann..Ich möchte mir die Frage nicht stellen, wenn was passiert was wäre gewesen wenn ich nicht geraucht hätte.
Bei 99Frauen geht es vllt gut und dann ist man genau die 1wo was dann nicht hinhaut.

Wenn ein Baby kein Grund ist aufzuhören, was denn dann :)


Viel Erfolg euch und versucht bei jedem Gedanken an die Zigarette an euer Baby zu denken, hat mir geholfen.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von Zwergmase am 11.01.2017, 5:30 Uhr

Ultrashallbild auf die Zigarettenpackung legen! Wirkt wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von gespenst am 11.01.2017, 6:08 Uhr

Ich finde, du musst da strenger mit dir sein. Kein "Ich rauche nur noch drei Zigaretten" oder "Ich rauche nur noch manchmal" - sondern ein: "Ich rauche jetzt nicht mehr."
Weg mit den Zigaretten, auch keine Notration daheim haben! Erlaube dir kein "Ich schaffe das einfach nicht" - du schaffst es sehr wohl und du MUSST es auch schaffen, weil du die Verantwortung nicht nur für dich, sondern auch für dein Kind hast. Stress auf der Arbeit oder sonstwo ist keine Ausrede - die Zigarette löst die Probleme nämlich auch nicht.
Lies dir genau durch, welche Folgen Rauchen in der Schwangerschaft für dein Kind hat und wenn du zur Zigarette greifen willst, denke daran, was du ihm durch das Nichtrauchen alles ersparst.
Die ersten paar Wochen Entzug sind eine Qual, aber dann wird es besser - und du kannst einen riesen Erfolg für dich und dein Kind verbuchen. Sei stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von mamili2015 am 11.01.2017, 7:58 Uhr

Ich schließe mich den Beiträgen über mir an. Sprich doch mal offen mit deiner FA oder deinem HA darüber. Vielleicht können die dir ja noch zusätzliche Hilfen anbieten. Bitte deinen Mann, Familie, Freunde, Kollegen(sobald du über deine SS sprechen magst) um Hilfe. Vertusche das Problemen nicht, sprich offen darüber. Egal,was sie dann von dir denken, hauptsache sie lenken dich ab/helfen dir. Aus meiner Sicht ist es wirklich ein ernsthaftes Problem, welches du angehen musst und welches du schaffen kannst! Glaube an dich! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von eNana90 am 11.01.2017, 11:41 Uhr

Hallo. Ich gehöre zwar nicht hier her, aber antworte dir mal trotzdem.
Also das rauchen generell schädlich ist, wissen wir und werde dir auch keine Risiken etc blubb blubb aufzählen.
Ich rauche selber(nicht ss), bin aber dabei aufzuhören.
Habe 2 Kinder. Für mich war klar, in der SS wird nicht geraucht.
Bei meinem Sohn hatte ich null Probleme, habe nach dem Po Test aufgehört...da mich das schlechte Gewissen geplagt hat. Bei meiner Tochter war es schwerer, konnte es aber dann auch in der 7./8. Woche mit viel mehr als Willenskraft sein lassen.
Ich weiss es ist "schwer"und kein Nichtraucher kann sich da hinein versetzten.. Auch EX Raucher sind da manchmal schlimmer als jemand der nie geraucht hat.
Ich würde dir gerne eine, für mich super Hilfe, ans Herz legen. !Achtung keine Werbung!..spreche aus eigener Erfahrung. Ich Weiß nicht, ob du mal was von Alan Carr gehört hast? Meine Schwester hat erfolgreich damit aufgehört und hat das Buch mir gegeben. Bin gerade dabei es zu lesen... Vill wäre das ja etwas für dich. Laut dem Buch, verspricht er gute Erfolgschancen ohne "Entzugserscheinungen"...
Kann dir mehr berichten, wenn ich es durch hab.. Aber denke bei dir rennt auch die Zeit.
Wenn das nichts für dich ist, dann probiere dich abzulenken, kaue Kaugummi und trink viel Wasser und Tee. Und denk an dein Wunder... Nach 2 Wochen ist das gröbste überstanden.
Und lass dir nicht einreden, das ein bisschen rauchen ja nicht schadet, weil es bei ein paar Frauen gut ging... Man kann nie sagen welche Folgeschäden dadurch entstehen, die am Anfang nicht sichtbar sind.

Alles gute und du schaffst das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von eNana90 am 11.01.2017, 11:47 Uhr

P. S. Vill hilft dir auch eine Nichtraucher App.. Hatte letztes Jahr im Sommer damit mal 3 Monate aufgehört (aus Dummheit wieder angefangen xD)
Die hiess "Smoke free" die zeigt dir, was in deinem Körper passiert und wie viel du sparst.. Etc Das hatte mich damals sehr motiviert.

So das war's jetzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Antwort von Lovie am 11.01.2017, 20:33 Uhr

Ich hab damals so aufgehört:

Angezündet wenn es mich gedrückt hat, den ersten Zug genossen. Und dann hab ich laut (!) gesagt "ich vergifte mein baby" und mir dabei vorgestellt dass ich einem neugeborenen den Rauch ins Gesicht puste.
Der zweite Zug war dann schon ekelhaft und ich hab dann die kippe immer zerbrochen, damit ich sie nicht mehr an machen kann.

Nach 3 tagen und zwei "verschwendeten" schachteln hab ich sämtliches rauchzeug (Aschenbecher, Feuerzeuge, kippen usw usw) alles verkauft (paar Stangen Zigaretten) bzw weggeworfen und dann war es einfach der Geiz und die sturheit der beim durchhalten half.

Außerdem hilft Gewohnheiten andern. Kaffee+kippe? Dann eben auch kein Kaffee mehr bis du damit durch bist.
Nach dem essen? Zitronen Bonbon.
Bei stress? Kauf dir so ne Party tröte und puste 5 Minuten lang rein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.