November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflame, 23. SSW am 04.07.2013, 8:52 Uhr

Darf schon wieder nicht arbeiten :(

So ein Mist, arbeite jetzt sieben Jahre in der Offenen Ganztagsschule. Wir hatten nie irgendwelche Kinderkrankheiten.
Letzte Woche Scharlach, sollte ich laut Fä zwei Tage zu Hause bleiben und abwarten ob noch weitere Fälle auftreten, heute schreibt mir meine Chefin über whattsapp wir haben Ringelröteln ich sollte doch bitte mal dem Arzt anrufen... Hab ja Impfschutz gegen Masern, Mumps und Röteln. Hausarzt sagte jetzt (Fä nicht erreicht), darf nicht arbeiten Ringelröteln sind was anderes und wären ansteckend. TOLL!
Habe ja heute um 16.30 nen Termin bei der Fä, drückt mir mal die Daumen das ich nächste Woche wieder arbeiten darf, mal gucken was sie sagt.

 
6 Antworten:

Re: Darf schon wieder nicht arbeiten :(

Antwort von Ahörnchen77, 21. SSW am 04.07.2013, 9:10 Uhr

Nicht so aufregen, Sunflame! Das ist nicht gut für den Bauchzwerg!
Ich darf schon von Anfang an nicht mehr in die Schule und habe anfangs getobt wie Rumpelstilzchen höchstpersönlich, aber jetzt ist es okay.
Es bringt nix, wenn Du Dir in der Schule was einfängst, in der Pause einen Ball auf den Bauch kriegst oder ähnliches. Außerdem ist Schule keine "leichte sitzende Tätigkeit", da sind wir uns bestimmt einig.
Ich liebe meinen Job auch, sogar manchmal viel zu sehr, aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt für Fleißmedaillen...
In ein paar Wochen sind Ferien, bald nach den Ferien beginnt unser Mutterschutz. Die Schüler werden keine schlechteren Noten davon tragen, nur weil wir wegen Schwangerschaft ausfallen. Ich kann bestens nachvollziehen, dass Dich das Arbeitsverbot ärgert, aber mach' Dir nicht so einen Kopf. Wenn Du Dich darauf einlässt, findest Du bestimmt auch außerhalb der Schule nette Beschäftigungen bzw. genießt sogar vielleicht die "Ruhe vor dem Sturm".

Herzliche Grüße und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf schon wieder nicht arbeiten :(

Antwort von sunflame, 23. SSW am 04.07.2013, 9:17 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Ich liebe meinen Job auch, wir haben in den Ferien auch Betreuung. Muss da nur zwei Tage arbeiten und sonst habe ich meinen kompletten Resturlaub. Nach den Ferien sind es ja nur noch zwei Wochen oder so die ich arbeiten muss. Die Zeit rennt jetzt förmlich.
Werde die Zeit jetzt auch sinnvoll nutzen, bei mir kommt bald der Sperrmüll, Kinderzimmer ist bereits renoviert u Bett u Kommode stehen seid vorgestern auch. Da steht noch ein Regal das abgebaut werden muss u ein alter Kratzbaum. Den beiden Sachen werde ich jetzt zu Leibe rücken u in Kleinteile zerlegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf schon wieder nicht arbeiten :(

Antwort von Rose85 am 04.07.2013, 9:20 Uhr

es könnte sein, dass du schon antikörper hast, wenn das der bluttest ergibt darfst du ganz schnell wieder arbeite.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf schon wieder nicht arbeiten :(

Antwort von Pabelu, 20. SSW am 04.07.2013, 10:47 Uhr

Bei uns im Kiga waren auch Ringelröteln.
Lass den Immunstatus per Blutabnahme checken.
Dauert zwei Tage.
Dann hast du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf schon wieder nicht arbeiten :(

Antwort von AbgelHaine, 20. SSW am 04.07.2013, 10:59 Uhr

Mach dich nicht verrueckt, versuche deine freien Tage ein wenig zu geniessen.

Erst bei sowas merkt man wie wichtig impfungen fuer uns und vorallem fuer die kinder sind ( gerade im Kiga gehen ja einige solcher Krankheitem rum. )

fuehl dich geknuddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf schon wieder nicht arbeiten :(

Antwort von faenny, 22. SSW am 04.07.2013, 17:56 Uhr

bei mir wurde auch die Immunität gegen alles mögliche vorher getestet, musste ich der schule dann auch schriftlich geben.
Ringelröteln waren da mit dabei.
Kann dich gut verstehen, wollte auch unbedingt arbeiten.
Aber du machst ja jetzt das beste draus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.