März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 11. SSW am 04.09.2010, 17:56 Uhr

darf ich rennie ohne bedenken nehmen???

hallo ihr lieben,ich leide so unter magenbrennen wie nochnie in der ss.
es ist echt ätzend ich habe gestern sogar ein bisschen blut gespuckt. aber nur wenig. was angeblich laut arzt aus dem KH von der reizung kommt.
er hat mir jetzt alucol empfohlen,leider hab ich das nicht zu hause.

sondern nur rennie. ich lese und höre immer wieder das man das nehmen kann. ich halts kaum mehr aus jetzt noch übers wochenende.

milch-nüsse etc. nützt alles nichts :-(

nimt hier jemand auch rennie??oder was macht ihr bei magenbrennen??
liebe grüsse Désiröe die morgen endlich in die 12ssw rutscht :-)

 
4 Antworten:

Re: darf ich rennie ohne bedenken nehmen???

Antwort von nelesmom06, 15. SSW am 04.09.2010, 19:56 Uhr

Hallöchen!
Ich denke schon, daß du das nehmen kannst. Ich habe es zumindest in meiner letzten SS auch genommen und es hat super geholfen und keinerlei Schäden verursacht.
LG
ML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich rennie ohne bedenken nehmen???

Antwort von zwergenhoppser, 15. SSW am 04.09.2010, 20:15 Uhr

Hier habe ich was für Dich :

Bis zu 80 % der schwangeren Frauen leiden an Sodbrennen. Die Beschwerden nehmen meist im Verlauf der Schwangerschaft an Häufigkeit und Intensität zu und erreichen im letzten Schwangerschaftsdrittel ihren Höhepunkt.


Schuld daran sind einerseits hormonelle Umstellungen, die den Rückfluss des sauren Magenbreis begünstigen. Andererseits wird durch das Wachstum des Kindes ein Druck auf den Magen ausgeübt, der ebenfalls Sodbrennen auslösen kann.

Vor einer medikamentösen Therapie steht an erster Stelle eine Änderung des Lebensstils und der Ernährungsgewohnheiten.

Bei der Behandlung von Sodbrennen während der Schwangerschaft werden kalzium- und magnesiumhaltige Antacida als Mittel der 1. Wahl empfohlen:
Sie wirken rasch und werden kaum resorbiert – sie sind also in ihrer Anwendung sicher und haben keine nachteiligen Wirkungen auf Mutter und das ungeborene Kind.


Hoffe ich konnte Dir weiter helfen....

lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich rennie ohne bedenken nehmen???

Antwort von smily-tina, 15. SSW am 04.09.2010, 22:09 Uhr

Das hört sich absolut nervig an!
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald davon verschont bleibst!

Hast du nun Renni genommen - und hat es gewirkt?

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bis max. 8Stück am Tag...

Antwort von Mädl81, 15. SSW am 05.09.2010, 10:00 Uhr

eine Bekannte ist Apothekerin, und als ich es in der 1.SS nicht mehr ausgehalten habe, riet sie zu Rennie und sagte auch, das es unbedenklich sei. 8Stück sind viel Zeugs und obwohl ich aufs übelste Sodbrennen hatte, soviel brauchte ich dann doch nicht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.