März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymaus, 38. SSW am 28.02.2021, 17:35 Uhr

Darf ich mich noch einreihen?

Hallo ihr lieben,

Ich war die ganze Zeit stille Mitleserin weil es mit dem anmelden nicht funktioniert hat bzw war meine Email Adresse schon registriert weil ich hier früher schon mal angemeldet war und ich meinen Benutzernamen nicht mehr wusste.
Egal, nun hats geklappt. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und mein ET ist der 16.03.
Es haben ja schon einige ausgekugelt wie ich gesehen habe
Am Dienstag habe ich Gespräch im Kh zur Geburtsplanung zwecks Einleitung, da ich ein paar Risikofaktoren habe.
Noch jemand hier mit ET am 16.03. oder um diese Zeit?

LG Diana

 
15 Antworten:

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von BabyNo1_2018, 38. SSW am 28.02.2021, 18:25 Uhr

Herzlich willkommen:)
Ich hab am 18.3. Et, also recht nahe bei dir. Ist mein 2. Kind.
Ich muss aber am 11. zur Kontrolle in die Klinik und dann evtl gleich zur Einleitung bleiben weil die Maus recht groß geschätzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von anonymaus, 38. SSW am 28.02.2021, 18:52 Uhr

Dankeschön :-)
Ah okay, wie geht's dir mit dem Gedanken an eine Einleitung bzw Geburt? Muss ehrlich gestehen, mir ist recht mulmig zumute, also generell was die Geburt angeht.. die letzte war vor 10 Jahren und ich bin mittlerweile 40 Jahre alt.. wer weiß wie ich das wegstecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von anja03, 39. SSW am 28.02.2021, 19:36 Uhr

Herzlich willkommen... Ich hab am 14.03 ET mit meinem Jungen hoffe aber das er sich schon vorher auf den Weg macht da er bei der letzten Kontrolle schon ziemlich groß war... Donnerstag ist die nächste Kontrolle und da werden wir sehen wie es weiter geht

@babyNo1_2018 wie groß/schwer wird denn deine Maus geschätzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von Meli2512, 38. SSW am 28.02.2021, 19:49 Uhr

Huhu
Mein ET ist auch am 16.3 :)
Ich bin sehr froh, dass ich noch am Kugeln bin. Meine letzten 3 Kinder wurden alle bei 37+0 eingeleitet. Hoffe gehen noch ein wenig. Donnerstag schaut Hebamme nach meinen Stand und Freitag KH nach Größe vom Bubi. Bin gespannt :)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von LaKeHa, 38. SSW am 28.02.2021, 19:52 Uhr

Hallo
Ich bin auch erst seit kurzen hier und auch erst/ oft stille mitleserin.
Meine et ist am 17.03 und es ist auch meine 4te Ss. Ich habe seit 6 Jahren einen neuen Partner und wir wollten noch ein gemeinsames Kind, war bei uns nicht mehr so einfach, sodass wir letzten Endes durch eine ivf in wenigen Tagen unsere gemeinsame Tochter auf die Welt bringen werden. Auch meine Ss zählt als Risikoschwangerschaft und hat auch nicht so toll angefangen.
Was für Risikofaktoren hast du denn, wenn ich fragen darf?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von BabyNo1_2018, 38. SSW am 28.02.2021, 20:21 Uhr

Die Geburt an sich macht mich schon nervös.
Ist mein 2. Kind und bei meinem Sohn wurde damals auch wegen dem SS Diabetes eingeleitet. Es ging ziemlich schnell so dass ich hoffe dass es dann dieses Mal auch so gut klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von BabyNo1_2018, 38. SSW am 28.02.2021, 20:22 Uhr

Die Schätzung war bei 37+0 bei 3111 g. Aber Bauch und Kopf sind beide sehr groß, 85. und 94. Perzentile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von anonymaus, 38. SSW am 28.02.2021, 20:39 Uhr

Hallöchen,

Bei mir ist es auch das erste gemeinsame Kind mit dem neuen Partner (seit 4,5 Jahren zusammen)
Bei mir sind die Risikofaktoren das Alter (40), Bluthochdruck der aber gut eingestellt ist, eine diagnostizierte Ss Diabetes, allerdings mit sehr guten Werten und Baby ist eher zart als zu groß.
Wird auch ein Mädchen :-)
Welche Risikofaktoren sind es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von anonymaus, 38. SSW am 28.02.2021, 20:46 Uhr

Hallo Melanie,

Warum wurden alle bei 37+0 eingeleitet? Meine 3 Kinder sind alle übern Termin gegangen, die ersten beiden wurden dann auf Grund dessen eingeleitet, der dritte kam von alleine 9 Tage nach Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von Meli2512, 38. SSW am 28.02.2021, 21:39 Uhr

Die 3 wurden bei 37+0 eingeleitet wegen Nierenstau und deren Gewicht zu diesen Zeitpunkt. Also gingen da schon einmal 4220gr,3980gr und letzte 4160gr.
Ok ...du scheinst ja wirklich lange zu gehen...das ist auch nicht wirklich schön oder?
Mein Bubi wurde letztes mal bei 36+0 auf 3290gr geschätzt... anderer Arzt vor einer Woche 2600gr. Also weiss momentan nicht wie es wirklich weiter geht....denke werd ich spätestens Freitag bei der nächsten Schätzung wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von Equi, 37. SSW am 01.03.2021, 2:04 Uhr

Mach dir wegen der Einleitung keine Sorge . Ich wurde bisher 3x mal eingeleitet, Freitag das vierte mal dann. Ich hatte bisher drei tolle Geburten. Fand das einleiten überhaupt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von LaKeHa, 38. SSW am 01.03.2021, 6:15 Uhr

Bei mir ist es auch das Alter (36), dann das ich eone ivf hatte und die ss anfangs mit medis aufrecht/unterstützt wurde und ich eine eingeschränkte Nierenfunktion habe.
Aber seit mein Körper das alles alleine macht geht es mir deutlich besser und seit die Angst weg ist ( bzw auf ein normales Maß an Angst gesunken ist), daß der Maus was passiert, kann ich diese letzte ss wirklich genießen. :)
Mit so vielen Jahren dazwischen nimmt man die ss auch viel intensiver war ( bei mir sind es 9), oder weil man älter ist vielleicht, aber es ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von anonymaus, 38. SSW am 01.03.2021, 7:55 Uhr

Eingeleitet wurde bei mir auch bei 2 von 3 Kindern.. an sich ist das nicht schlimm und man weiß das es endlich los geht. Mache mir eher Gedanken ob ich so eine Geburt noch so "verkrafte" wie vor 10 Jahren, Angst vor Komplikationen etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von Mit-Liebe-Nr.3-im-Bauch, 39. SSW am 01.03.2021, 8:21 Uhr

Ich lese hier auch schon Monate still mit und hab mich erst vor kurzem registriert mein ET ist am 11.3, ich würd mich aber jetzt auch schon freuen wenn unser Märzchäschen zu uns kommt. Hab aber richtig bammel vor der Geburt nach einem Geburtstrauma beim Zweiten- war eigentlich eine super Geburt aber naja...die liebe psyche meine SchwieMu hat 7 Kinder und sie sagt immer, das austragen wird zäher, die Geburt leichter ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich noch einreihen?

Antwort von VerenaK am 01.03.2021, 8:27 Uhr

Herzlich Willkommen in der Gruppe!
Schön das du da bist.


Unser ET wäre der 17.03 gewesen.
Wäre heute also 37+5.
Unsere Marie hat sich aber bei 35+6 auf den Weg gemacht und wird diese Woche schon 2 Wochen alt.. unglaublich

Ich wünsche dir schöne letzte Tage mit Babybauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.