Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 22. SSW  am 17.01.2017, 6:54 Uhr

Dampf ablassen !

Ich bin grade echt sauer irgendwie...

Heute haben wir den 2. großen Ultraschall, was für mich etwas ganz besonderes ist !!! Der Termin ist extra erst heute Nachmittag damit mein Mann und mein Sohn mit kommen können...was mir auch sehr wichtig war!!

Jetzt ist mein Mann grade auf de Arbeit und war schon total genervt das es nach der Arbeit so viel machen muss ! ( Termin, mit dem Hund raus) er sitzt jeden Tag nach der Arbeit bis abends an seinem PC und zockt da irgendwas !!!! Womit ich bis jetzt kein großes Problem hatte! Aber langsam nervt es mich !

Ich sag euch mal wie im Moment unser Tagesablauf ist...er geht morgens auf die Arbeit und is dort bis 16:00 Uhr...da ich ein Berufsverbot habe bin ich daheim und bringe den Zwerg in den Kindergarten, erledige Einkäufe ,mach Ordnung, wasch Wäsche, geh mit dem Hund , mach essen, hol das Kind wieder ab und dann so langsam wird es ruhiger!!

Jetzt bekomm
Ich grade eine Nachricht von meinem Mann das er doch nochmal überlegt nicht mit zu dem Termin zu kommen weil ihm das im Moment zu viel Stress ist noch so viel nach der Arbeit zu machen ?!

Erwarte ich zu viel von meinem Mann ?? Vor allem frag ich mich ob ihm Termin nicht genau so wichtig ist wie mir ????? Ich bin grade Mega traurig weil ich eigentlich gedacht habe wir teilen das irgendwie ! Aber naja...

 
10 Antworten:

Re: Dampf ablassen !

Antwort von Heaven76, 23. SSW am 17.01.2017, 7:25 Uhr

Man, das tut mir leid für dich. Aber ich kann dich verstehen, mein Mann war zwar die letzten beiden Male mit beim Ultraschall und macht auch morgen extra frei um mit zur Feindiagnostik zu kommen, aber ansonsten interessiert er sich auch nicht wirklich dafür.
Ich wünschte mir, dass er mal meinen Bauch streichelt, mit dem Baby redet usw. Aber das hat er bei den anderen Schwangerschaften nicht gemacht und das wird er auch jetzt nicht machen. Oder ich fände es schön, wenn er dann, wenn ich mit dem Baby im Krankenhaus bin, mal länger dorthin kommt, aber er ist dann maximal eine halbe Stunde da, als Ausrede kommt dann immer, dass er doch Krankenhäuser nicht möge und zu Hause so viel zu tun sei, meine Jungs flüstern mir dann zu, dass er zu Hause nur am Laptop sitzt.

Hast du deinem Mann schon gesagt, dass dich das verletzt, vielleicht ändert er sein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen !

Antwort von cathiileiin, 22. SSW am 17.01.2017, 7:45 Uhr

Ohje das ist auch nicht schön !!!
Bin mal gespannt wie das bei meinem wird im Krankenhaus:(

Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle und er sieht das als Vorwurf und hält mir vor ich würde mich benehmen wie seine Mutter ?!
Er ist sehr sensibel in so Sachen! Aber ich will nicht immer Angst haben müssen wenn bei uns nach der Arbeit etwas ansteht oder wenn ich mit ihm reden möchte...bei so Sachen bekommen wir immer Streit obwohl ich es echt nicht böse gemeint habe !! Ich habe ihm nur gesagt das ich traurig bin und was mir der Termin bedeutet und das ich es eine schöne Abwechslung finde da jeden Tag im Moment das selbe passiert!

Ich hab manchmal das Gefühl er kommt damit nicht klar das er hart arbeiten muss und ich ja nur daheim sitze ! Ich hab das Gefühl ich muss jeden Tag die Wohnung komplett putzen und alles damit er sieht das ich auch was gemacht habe !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen !

Antwort von Heaven76, 23. SSW am 17.01.2017, 9:11 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft durfte ich mir auch oft anhören, was ich denn eigentlich den ganzen Tag zu Hause mache, während er hart schuften muss und zu großen Teilen auch auf Montage ist. Irgendwann ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich hab mich ordentlich mit ihm gezofft deswegen. Aber er hat es sich abgewöhnt.
Natürlich kommt heute auch noch ab und zu ein Spruch, wenn z.B. die Kinder etwas wollen, wie: "Kann das jemand anderes machen, ich war schließlich den ganzen Tag arbeiten!" Aber das ignorier ich einfach, er wollte schließlich auch vier Kinder und ich bin nicht zu Hause, weil es mir so gut geht. Und am Ende macht er es ja doch. In den letzten Wochen fährt er sogar extra früh auf die Arbeit, damit er mir Nachmittags etwas abnehmen kann, z.B. Kinder zum Fußball bringen, oder um die Wickelkommode aufzubauen, und das rechne ich ihm hoch an, da er eigentlich ein Langschläfer ist und lieber Abends lang arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen !

Antwort von Purpura, 23. SSW am 17.01.2017, 9:25 Uhr

Ach menno.
Das tut mir leid für dich.
Ein ähnliches Problem hat auch meine bedte Freundin mit ihrem Mann. Er fährt morgens um 7 zur Arbeit hat um 17 uhr Feierabend und fährt dann noch zur freiwilligen Feuerwehr um z.B. kurz dort mit den Kollegen zu quatschen und natürlich wenn Einsätze sind.
Dann ist er frühestens um 19 Uhr zu Hause.
Also dann wenn sie die beiden Jungs bettfertig macht.
Wenn sie glück haben, bekommen sie Papa noch 30 minuten vorm schlafen gehen zu sehen.
Auch bei den Terminen beim FA war er nicht einmal dabei, weil sie ihn ja alles erzählen kann und er sich ja auch die Bilder zuhause ansehen kann.
Die Geburten ähnlich. Er ist dann am nächsten morgen vor der Arbeit kurz vorbei gekommen für ne stunde und dann los zur Arbeit.

Im Prinzip ist sie wie eine alleinerziehende Mutter, so viel wie ihr Mann da ist.
Mir tut sowas immer sehr leid, weil ich weiß wie schön es ist, wenn der Partner in seiner Paparolle voll aufgeht. Und auch für.die Mutter und das/die Kind/er ist der Mann/Papa eine wichtige bezugsperson.
Der Vater von meinem Mann, war früher so oft auf montage, dass er und seine Schwester gsrkeine Bezug zu ihm hatten. Was meinen Schwiegervater damals echt geschockt hat, ist dass mein mann damals mit 5 Jahren gefragt hat, wer er ist. Ob er sein ein onkel ist...
Weil Papas sind ja öfters zu hause sls ein Onkel.
Danach hat er dann einen anderen Job gesucht, wo er hat wenigstens etwad mehr zeit mit den kindern hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen !

Antwort von viella249 am 17.01.2017, 9:36 Uhr

Nein ich finde nicht das Du Zuviel von deinem Mann erwartest. Schließlich erwartest Du ja Euer gemeinsames Kind.
Das die Männer nicht ganz in dem Maße fühlen und fiebern wie wir ist ja okay aber son bisschen finde ich schon angebracht. Vorallem da du den Termin ja wirklich nicht mitten am Tag hast.
Spreche ihn drauf an und sag ihm das es dir wirklich wichtig wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen !

Antwort von SDH83, 24. SSW am 17.01.2017, 9:52 Uhr

Ohje das ist aber nicht schön von deinem Mann...oh Hilfe ich würde ausrasten.
Mein Mann geht auch sehr früh morgens aus dem Haus und kommt um 17uhr heim...Hat sehr viel Stress wegen 2Steuerkanzleien ist aber dann immer für seine Familie da. Wir essen und er kümmert sich dann noch um unseren Sohn...spielt mit ihm...
Wenn Termine anstehen beim Frauenarzt war er bis jetzt immer dabei, wie bei unserem ersten Sohn.
Am besten ihr sprecht mal in Ruhe miteinander um einen Mittelweg zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen !

Antwort von Giovi311, 24. SSW am 17.01.2017, 10:52 Uhr

Mir kommt das total bekannt vor! Schreibst du über meinem Mann?
Ich könnte auch oft einfach nur kotzen!
Aber so sind Männer einfach. vielleicht gehen da auch zurzeit die Hormone mit uns durch!
Meiner sitzt auch oft am pc. Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Aber ich mach auch keinen Druck mehr oder sage etwas. Ich bin in dem Fall echt eine Hexe und ignoriere ihn auf feinsten Niveau. Schließe ihn einfach aus. Uns sie da, der Superheld kommt und wir können ihn Ruhe reden das es mich verletzt wie er mit mir umspringt. Ich hatte auch oft das Gefühl das er neidisch ist weil ich Beschäftigungsverbot habe. Aber das ist nicht mehr so.
Manchmal müssen unsere liebsten Männer mal richtig auf die schnute fallen um wach zu werden.
Der verpasst kein Termin mehr bei FA.
Wünsch dir Glück das es besser wird!
Männer sind einfach trottel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen !

Antwort von Lisa82, 24. SSW am 17.01.2017, 12:09 Uhr

Nein, du erwartest nicht zu viel. Ich hoffe er hat heut einfach nur einen schlechten Tag und es ist ihm alles zu viel.
Mein Mann würde für nichts auf der Welt einen FA Termin verpassen obwohl es ja auch "schon" das zweite Kind ist und es mich mitten im Alltag sogar schon genervt hat wenn er sich hundert mal nach Datum und Uhrzeit erkundigt
Ich denke Du findest schon ein passendes Gespräch mit ihm, Stress und auch mal Ärger ist doch normal, grundsätzlich freuen sich die Papas aber doch auch
Für meinen ist es auch selbstverständlich Einkäufe zu übernehmen und noch mehr Zeit abends mit unserer Tochter zu verbringen obwohl es mir glücklicherweise sehr gut geht und ich Haushalt usw noch gut schaffe und auch machen will. Aber ich nehme mir auch meine Pausen nach Arbeit, Kita Wege usw.
Ich finde gut organisiert haben beide noch genug Freizeit oder auch mal einen Tag am Wochenende wo es nicht nur um Haus und Kind geht.
Alles Liebe für heute Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen !

Antwort von SonzA, 22. SSW am 17.01.2017, 15:49 Uhr

Oh man, die Männer! Ich kann dich total verstehen! Wenn du vor allem schreibst, dass er sehr sensibel ist, dann darfst du auch sensibel sein! Dann muss er dich ja eigentlich umso mehr verstehen und dass es dir mit der Situation nicht leicht fällt!
Aber mehr als mit ihm nett reden, es immer wieder klären, weiß ich jetzt auch nicht! Ihn mit Absicht auszuschließen, um zu erzielen, dass er Interesse zeigt, würde wahrscheinlich nichts bringen!

Sage ihm einfach deutlich, wie wichtig dir dieser Termin ist! Vielleicht bietest du ihm ja eine schöne Option an, die er am Wochenende erledigen oder machen kann, die ihm wichtig ist und wo du Verständnis zeigst!

Viele Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen !

Antwort von Pfingströschen, 23. SSW am 18.01.2017, 13:56 Uhr

Kann es sein, dass Männer eigentlich gar nicht realisieren, was da gerade passiert? Mir geht es sogar noch selbst ab und zu so. Jetzt ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, liest und hört man das sehr oft. Sie selbst spüren nichts, ggf. ist der Bauch auch noch nicht so groß, und dann kommt noch dazu, dass sich alles nur noch ums Baby dreht. Wahrscheinlich ist ihm gar nicht bewusst, was für eine Bedeutung ein US-Termin für dich hat. Oft geht es ja über die Geburt hinaus. Wie oft hört man, dass Männer nichts mit Babys anfangen können, solange man mit diesen nicht interagieren kann? Dabei ist es für uns Frauen das Größte! Da ist es nicht verwunderlich, dass solche Konflikte entstehen. Wenn ihr aber eine liebevolle und respektvolle Beziehung habt, dann werdet ihr auch das überwinden. Drück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.