Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sanirbas am 08.01.2021, 11:04 Uhr

Dammmassage und Co... 🤔

Guten Morgen,

ich möchte mich ungern einmischen...nur jene unterstützen, die die ein oder andere Idee abwägen.
Ich habe vor einem Jahr entbunden nach einer sehr schwierigen Schwangerschaft und einer schnellen Geburt (mit Saugglocke) ohne Riss oder Verletzungen.
Natürlich ist das keine Beweis für irgendetwas, nur meinen Tipp der Hebamme möchte ich weiter geben: während der Geburt warme Kompressen zu erbitten.

Ansonsten habe ich tatsächlich auf Zucker verzichtet, etwa ab ssw 33 auf jedes Weißmehlprodukt (auch kein Vollkorn) und Datteln gefuttert. Da ich diese nicht mochte und Schokolade liebe, habe ich dann tolle, einfache Rezepte aus dem Netz probiert: Dattel, Nüsse, fairer Kakao, Bohnen uä. ergeben grandiose Süßigkeiten-Alternativen sowie Bananen-Schokobrot.

Euch allen wünsche ich alles Gute für eure Geburten und viele schöne und gute Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Dammmassagen?

Hallo, macht oder hat jemand (vielleicht in vorheriger Schwangerschaft) regelmäßig Dammmassagen gemacht und kann berichten ob es ihm in puncto Geburtsverletzungen etwas gebracht hat? Bin dem eigentlich eher abgeneigt, da ich leider schnell dazu neige, mir eine ...

von Emmi2022, 35. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Epi-no? Oder lieber Dammmassage?

Hallihallo:) Benutzt denn jemand den EPI-no? Wenn ja, wie kommst du damit klar? Ich überlege ihn zu testen, aber lese sehr zwiegespaltene Meinungen... Oder greift ihr lieber auf die klassische Dammmassage zurück? Freue mich auf eure ...

von RedFox, 33. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.