Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowugi80 am 13.12.2023, 11:29 Uhr

Da seid ihr ja alle noch!

Also das ist ja toll, ich bin jetzt fast zwei Jahre nicht in dieses Forum hier reingekommen. Irgendwie ließ sich das Forum nicht mehr öffnen, die Rückschau ging nur bis 2021 und ich gebe zu, ich hab dann auch irgendwann nicht mehr danach geschaut. Jetzt sitze ich gerade zu Hause am Computer und habe ein bisschen freie Zeit, dachte ich probiers noch mal und da seid ihr ja alle noch! Wie schön ist das denn! Ich hab gerade ein bisschen eure letzten Beiträge quergelesen und es ist ja unglaublich was da alles passiert ist, seit unsere Kinder Babys waren..
Jetzt wo sich der vierte Geburtstag nähert, denke ich wieder viel an die Zeit vor vier Jahren zurück, als ich hier mit dickem Bauch saß, genau wie ihr alle. Da war mir dieses Forum eine ganz schöne Stütze und Bereicherung.

Bei uns ist in der Zwischenzeit, genau wie bei euch allen, viel passiert. Der kleine Stinker ist jetzt gar nicht mehr so klein, geht seit März in den Kindergarten und findet es mittlerweile auch richtig gut. Er ist eine ziemlich starke Persönlichkeit mit heftigen Wutanfällen und einem diktatorischen Befehlston. Gleichzeitig aber das süßeste und zärtlichste kleine Schweinchen das ich mir überhaupt nur vorstellen kann. Er hält uns alle und auch seinen großen Bruder ganz gut auf Trab und ist so ein richtig typischer, kleiner Bruder, Schlitzohr, mit allen Wassern gewaschen und Grenzen testend bis es knallt Für mich war es dieses Mal sehr herausfordernd mein willensstarkes Kleinkind drei Jahre zu Hause zu behalten. Die Corona Pandemie hat dafür gesorgt, dass quasi kaum Möglichkeiten bestanden sich mit anderen Eltern und kleinen Kindern zu treffen. Offene Spielgruppen haben zugemacht und es war so ganz anders als damals mit meinem großen Sohn. Entsprechend war er gelangweilt, wir beide frustriert und ich extrem froh als der Kindergarten los ging. Die Eingewöhnung hat eine ganze Weile gedauert, auch weil es ein Waldorf Kindergarten ist und die dort wirklich achtsam mit ihm waren. Mittlerweile ist er gut angekommen, hat Freunde gefunden und ist viel ausgeglichener, seit er regelmäßig mit Gleichaltrigen spielen kann.

Vor zwei Jahren ist dann auch noch mein Vater verstorben, sehr plötzlich und unerwartet nach einer kurzen dramatischen Krankheit. Wir haben einen kurzen, sehr hässlichen Blick in das deutsche Gesundheitssystem und seinen Umgang mit dementen alten Menschen geworfen. Das hat mich zu tiefst schockiert. Sein Tod und sein Sterben haben in mir den Wunsch geweckt genau an diese Stelle zu gehen und etwas zu ändern. Also habe ich letztes Jahr die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abgelegt und werde ab Januar eine Ausbildung in Hypnotherapie beginnen. Ich habe ursprünglich Kommunikationsdesign studiert und würde beides gern eines Tages kombinieren und mit alten, demenziell veränderten Menschen kunsttherapeutisch arbeiten.

Jetzt seid ihr bei mir wieder auf dem neuesten Stand. Ich freue mich sehr, dass ich hier wieder rein komme und dass ihr noch da seid! Ich schaue bestimmt häufiger wieder vorbei. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und möglichst besinnliche und friedliche Vorweihnachtszeit! Ganz liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Da seid ihr ja alle noch!

Antwort von Muffin2020 am 13.12.2023, 19:08 Uhr

Hey,
dass ist aber schön von dir zu lesen
Ich kann mich nicht so richtig von dem Forum lösen und frage mich immer mal was alle so machen
Das Problem mit dem Button der nicht bis 2020 zurückgeht habe ich mit dem Handy auch. Weiter unten ist dann noch einmal der Button für ehemalige Kugeln, da klappt es

Ich finde es schön, dass du deine Bestimmung gefunden hast. Der Grund dafür ist natürlich weniger schön, aber da sieht man mal wieder das alles irgendeinen Grund hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.