Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danjost, 20. SSW am 27.01.2011, 17:59 Uhr

DAS IST UNFAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte heute VU. Erst mal Blutdruck (zu niedrig), HB (stabil, yayyyy) und dann CTG schreiben. Da hat man nix gesehen, dass mein Bauch immer mal hart wird. Dann rein ins Zimmer und ab auf den Stuhl. Alles in Ordnung mit der kleinen Maus, war aber Beckenendlage so dass sie noch mal vaginal schallen wollte. Kaum war das US untenrum an, hatte sich die Maus schon wieder gedreht, wahnsinn. Wenigstens weiß ich, dass aktuell die Plazenta vorm Muttermund hängt, aber das gibt sich wohl noch, hoffen wir es mal sonst ist's nix mit spontan entbinden. Naja, jedenfalls dann wieder US aufm Bauch und was macht das Zappelkind? Zieht die Knie ans Kinn und man konnte nur zwei Hubbel sehen - ob es die Schamlippen oder die Hoden waren, konnte man nicht erkennen. Ärztin meint, sie kann es nicht bestimmen, von der Tendenz her eher ein Mädchen, aber sie wollte sich keinesfalls festlegen.

Nun muss ich noch mal 4 Wochen warten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das US-Gerät ist aber auch nicht ganz so hip, meine Schwägerin hat immer schärfere Bilder. Kann man zu nem anderen FA gehen und da nachgucken lassen? Überlege meine Schwägerin ihren FA mal zu fragen. Das macht mich nun ganz kirre. Ich war der festen Überzeugung, ich erfahre heute das Geschlecht, megaseufz...

Naja, in 4 Wochen wieder VU, diesmal dann mit Glucosetest und US wie immer. Und wehe, das Zappelkind macht nicht die Beine weit....!!!

LG Daniela

PS: Mein harter Bauch zwischendurch und Rückenschmerzen wären völlig normal.

 
5 Antworten:

Re: DAS IST UNFAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von JoniMami, 19. SSW am 27.01.2011, 18:51 Uhr

Hi, dein Zappelkind ärgert dich wohl ein bißchen :-) Schön, dass alles sonst soweit ok ist :-) Das kenn ich mit dem nicht zeigen wollen, das war bei uns letztes mal auch so.
Mit den unscharfen Bildern, das kenne ich auch. Meine alte FÄ in Berlin hatte so ein schlechtes Gerät, dass man da nie was drauf sehen konnte. Das beste von 2 Fotos was ich von ihr bekommen hab, war der weiße Fleck in der 10. SSW. Ich bin dann auch zu einem anderen FA gegangen, wo ich vorher in Erfahrung gebracht habe, dass er 3D macht und auch Wunschsono. Ich glaube für 10min habe ich dann 20 Euro bezahlt. Aber was soll ich sagen, er hat mir ein wunderschönes Foto vom Schniedel gemacht und ich hatte endlich Gewissheit, dass és ein Junge wird. Meine FÄ war nämlich fest davon überzeugt, dass es ein Mädel wird, nur ich konnte es nicht glauben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS IST UNFAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von kleines_elfchen, 20. SSW am 28.01.2011, 7:12 Uhr

also wenn das gerät so schlecht ist, dann würde ich wahrscheinlich auch zu einem anderen Arzt gehen. Ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen. Wenn man für Wunschsonos eh schon zahlen muss, dann kann man auch lieber zu jmd gehen, der ein gutes Gerät hat und da gibt es echt krasse Unterschiede.
Ich war letztens wegen einem ausgekugelten Rücken in der Notaufnahme des KH und das Gerät dort war so grottenschlecht (die gucken ja immer auch nach, ob alles mit dem Kind in Ordnung ist) dass ich mich schon gewundert habe dass die in einem Kreissaal so schlechte Geräte haben.
Mein FA hat ein richtig gutes Gerät er macht auch den 4 D Schall selber und wir konnten schon von Anfang an richtig viel erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*seufz*...

Antwort von danjost, 20. SSW am 28.01.2011, 8:01 Uhr

....werde mich dann wohl mal nach nem Wunsch-Sono umschauen, der Doc meiner Schwägerin hat wie gesagt ein super Gerät und im Nachbarort ist auch eine FÄ, die auch 3D macht. Nur ob ich einen Termin bekomme ohne Notfall usw. ist fraglich. Wenn der Termin in 4 Wochen wäre, könnte ich auch auf meine FÄ warten und hoffen, dass das Zappelkind still hält... Bin ja nur so neugierig, Kind ist gesund und das ist viel wichtiger :-)

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *seufz*...

Antwort von JoniMami, 19. SSW am 28.01.2011, 8:42 Uhr

Ich würde mich einfach mal erkundigen. Viele Ärzte verdienen ja auch noch da dran. Ich hab wie gesagt nur 10min gehabt und das ist ja nicht soooo lange. Da wurde dann halt speziell nach dem Schniedel gesucht ;-) Vielleicht schieben viele FÄ Patienten so zwischen, um Geld zu machen und man muss gar nicht soooo lange auf nen Termin warten. Willst ja nicht den FA wechseln, sondern nur mal draufgucken lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *seufz*...

Antwort von danjost, 20. SSW am 28.01.2011, 9:24 Uhr

Ne, nur gucken lassen, bin zufrieden mit meiner FÄ :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.