April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ponyhuetchen87, 7. SSW am 20.08.2011, 9:04 Uhr

Cremt ihr schon?

Huhu,
ich mal wieder - cremt bzw ölt ihr Bauch & Co. schon ein? Vorbeugend, sozusagen.
Da ich eher mittelprächtiges Bindegewebe habe (habe seit der Pubertät Dehnungsstreifen an der Brust) und auch der Bauch meiner Mama ganz schön mitgenommen aussieht (allerdings nach 3 Kindern), wollte ich es wenigstens etwas eindämmen.
Habe mir die Mamaglück-Creme von dm gekauft und die ist von der Konsistenz her zwar schön, den Geruch fand ich aber von Anfang an etwas seltsam, und da mich jetzt die Übelkeit erwischt hat ist an das Benutzen dieser Creme nicht mehr zu denken (die riecht nämlich so kokos-/vanillemäßig). Außerdem klebt sie auch ganz schön.
Wollte deshalb das in der Werbung angepriesene Bi-Oil ausprobieren und habe versucht zu recherchieren, aber eher mit mauen Ergebnissen.
Im Schwanger-wer-noch?-Forum habe ich dann in einem Thread diesen Link gefunden http://beautyjagd.wordpress.com/2011/05/29/was-ist-in-bi-oil-drin/
und sage mir nun gut, das Thema ist auch abgehakt.
Meine Schwester hat mir eine Probe von Bellybutton mitgebracht, schön aber teuer, dann Proben von Bübchen (noch nicht probiert) ... laber laber ...lange Rede kurzer Sinn - habt ihr ne Empfehlung? Überlege einfach auf ein Körperöl umzusteigen.

 
7 Antworten:

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von CJ+CSMama82, 7. SSW am 20.08.2011, 9:44 Uhr

Nöööö ich mach da nix. Nach einer Zwillingsschwangerschaft ziehts sowieso nicht mehr so dolle aus und ich habe jetzt auch schon oft gelesen und im TV gesehen, dass solche Cremes angeblich gar nichts helfen. Entweder man hat die Gene, dass sich die Haut nicht bzw. nicht zu sehr dehnt oder es passiert halt.

Aber trotzdem viel Glück, dass du es vielleicht ein wenig reduzieren kannst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von Morphi, 6+. SSW am 20.08.2011, 11:02 Uhr

Ich creme schon.
Ich habe ein ziemlich schlechtes Bindegewebe und mache mir da im Grunde keine Illusionen dass es heftig aussehen wird.
Aber so kann ich mir hinterher wenigstens keine Vorwürfe machen es nicht zumindest probiert zu haben und gleichzeitig tue ich mir bzw lasse ich mir*grins* damit Abends immer etwas richtig gutes zukommen :-)
Habe erst meine Bodylotion aufgebraucht(dove hautstraffend) und nehme jetzt grad penaten baby lotion aber mehr weil mir der geruch so gefiel ;-)
steige dann später denke ich noch auf nen gutes Öl um.
Werde mich aber da auf Empfehlungen von Familie verlassen wenn sies wissen( viele Ärzte und alle mindestens 3 Kinder...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von MrsNici, 8. SSW am 20.08.2011, 19:49 Uhr

ich komme nochkaum zum cremen, habe bei meine 2 großen auch jeweils späte rangefangen u eher wirklich zum ende hin nur streifen bekommen die gut verblassten. ich hatte ein gutes öl ausm schlecker (auch so mamaöl) u von dm auch aber als öl jeweils....finde ich echta ngenehmer....momentan wird mir aber auch von allems chlecht *nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von Lala2011, 7. SSW am 20.08.2011, 20:25 Uhr

also ich hab jetzt auch mal damit angefangen hab gelesen man soll am besten jetzt schon anfangen, damit die haut elastischer wird und sich dran gewöhnt...ich nehme auf raten von mama und tante, frei öl für schwangere. hab nämlich bisi schiss" vor streifen, obwihl mein bauch so recht straff ist, aber denke es kann nix schaden schon zu beginnen=)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von Osterhase2012, 7. SSW am 21.08.2011, 12:32 Uhr

Ich nehme das bellybutton-Öl "Streifenlos"(hauptsächlich nach dem duschen/baden) und kann es bis jetzt nur empfehlen. Teilweise ist es im Internet reduziert, einfach mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von Ungeduldine, 8. SSW am 21.08.2011, 13:35 Uhr

In meiner letzten SS habe ich weleda SS-Öl benutzt, das fand ich immer super von der Konsistenz und vom Geruch her.
Frei-Öl habe ich auch ma eine Zeit lang benutzt, dass ist einfach etwas wässriger/flüssiger als das von Weleda.

Aber als ich dann gelesen habe, dass allein Vitamin E zur Elastizität der Haut beiträgt,habe ich dann zum Ende hin nicht mehr das teure Zeug gekauft sondern vom ALdi die Bodylotion gekauft (hellblauer deckel, da stand extra drauf Vitamin E, bli bla blub.
Das war wesentlich günstiger und hat gut Dienste geleistet. Streife habe ich am Bauch keine bekommen, Bauch sieht fast aus wie vorher, nur der Popo gleicht einer Landkarte an den Seiten
aber das ist auch total verblasst und man sieht es kaum

Ich creme übrigens noch nicht-ich fange erst an, wenn ich merke, dass der Bauch wirklich wächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon?

Antwort von Yesilim, 6. SSW am 21.08.2011, 19:30 Uhr

Halloooo,

also ich hab auch schon angefangen mich zu ölen. Ich hab mir das ss-öl von Weleda gekauft weil es im internet ziemlich gute rezessionen hatte. Die Konsistenz ist echt toll nur der Geruch ist bissl komisch. Naja ich hoffe es hilft....

Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.