Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelip, 25. SSW am 14.10.2021, 21:30 Uhr

Covid positiv in der 25ssw

Heute hat meine 25. ssw begonnen. Ich habe einen test auf covid gemacht da ich ein leichtes Kratzen im Hals spürte und plötzlich schwach bin. Der test ist positiv ausgefallen.

Hatte jemand von euch Erfahrungen mit covid in der Schwangerschaft? Ich mache mir grosse Sorgen, ob sich der Verlauf verschlechtern kann. Fieber habe ich nicht, nur ein bisschen Husten und Halsschmerzen. Ansonsten nichts...

 
10 Antworten:

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von Cita81 am 14.10.2021, 21:56 Uhr

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von Lissi93 am 15.10.2021, 6:38 Uhr

Oh.... das ist doof.
Ich würde in so Fällen dem Frauenarzt anrufen. Ich frag auch gerne mal bei Leuten nach oder google. Aber ich denke Horror-Geschichten gibt es immer & die Ärztin kann dich wahrscheinlich beruhigen. Und ich denke Ruhe ist das, was dir und deinem Baby jetzt am meisten gut tut.

Ich wünsche dir gute & baldige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von Lizzlie, 18. SSW am 15.10.2021, 7:47 Uhr

Also Google würde ich in dem Fall nicht fragen!
Zu erst würde ich mal einen PCR Test machen, denn die schnell Test sind öfter mal falsch positiv.

Bist du denn geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von Nini1412 am 15.10.2021, 7:57 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von Astarte am 15.10.2021, 8:41 Uhr

Gute Besserung!
Frag lieber Ärzte denen du vertraust und lass das Internet für eine Weile sein. Don‘t google with a Kugel… schon gar nicht in dieser Situation.
Pass gut auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von MrsSchleife am 15.10.2021, 9:47 Uhr

Ohje...
Ruf deinen Arzt an. Die sollen einen richtigen pcr test machen und evtl ein Blutbild.
Vllt war der test falsch positiv.


Ich bin seit Wochen erkältet, schnell und Selbsttests waren aber immer negativ. Wollte es so aussitzen. Jetzt wurde es aber richtig schlimm, so dass ich doch zum Arzt bin. Entzündungswerte erhöht und alles deutet auf bakterielle Infektion. Also Antibiotika. Da es einfach nicht weggeht, hoffe ich dass das penicillin hilft.


Erkältungen und andere Infekte sind gerade super präsent und sehr weit verbreitet. Vllt ist es ja "nur" sowas. Und schwanger ist man echt schneller geschwächt von der Erkältung und Husten. Dein Körper hat zu viele andere Sachen die er machen muss, da setzt ne Erkältung schnell zu.
Positiv ist, dass du kein Fieber hast.

Also Telefon. Hausarzt oder gyn anrufen. Fall schildern und um richtige Tests bitten!!!


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von Lou3107 am 15.10.2021, 10:13 Uhr

Hallo. Ich würde direkt einen arzt anrufen und um einen pcr Test bitten.
Bei meinem Sohn war der schnell Test positiv und am Ende hatte er gar kein Corona. Alle anderen Tests waren negativ. - wenn du es doch haben solltest, wünsche ich dir alles gute und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von Dani.83 am 17.10.2021, 0:59 Uhr

Ich bin aktuell auch positiv und in der 22. SSW. Ich bin vollständig geimpft und trotzdem hat es mich komplett umgehauen. Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und sämtliche Symptome, die man so haben kann. Inzwischen rieche und schmecke ich auch nichts mehr.
Zum Glück geht es langsam aufwärts. Um das Baby mache ich mir gar nicht so viele Sorgen. Das ist durch die Placenta doch gut geschützt und bekommt jetzt hoffentlich viele Antikörper für einen guten Nestschutz. Ich hoffe, dass ich vor Long covid Symptomen etwas geschützt bin durch die Impfung. Mein Verlauf hat sich zwar für mich nicht mild angefühlt, es ging jetzt aber doch schnell aufwärts. Bin gespannt, wie der Körper sich jetzt regeneriert. Ruhe ist wichtig und gib dem Körper Zeit. Ich werde so schnell nicht wieder arbeiten gehen, denke ich.
Meine Gyn ruft mich regelmäßig an, wie es mir geht und sobald die Quarantäne rum ist, werde ich einen Check up beim Arzt vornehmen lassen, inkl Herz und Lunge. Sicher ist sicher, gerade im Hinblick auf die Geburt. Da muss man schon fit sein.

Ich wünsche dir gute Besserung und gutes Durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von Zoe2022, 27. SSW am 09.12.2021, 12:48 Uhr

Hallo Jelip,

Ich bin gerade in der selben Situation. Komme aus dem März Forum und habe eben einen Beitrag gepostet.

Wie erging es dir denn im Nachhinein? Auch ich habe milde Symptome und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid positiv in der 25ssw

Antwort von Zoe2022, 27. SSW am 09.12.2021, 12:50 Uhr

Hi Dani, wie verliefen deine Tests und wie geht es dir heute? Ich bin heute auch positiv getestet. Siehe meinen Post hier ganz unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.