Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama432013 am 11.03.2020, 13:31 Uhr

Covid 19

So mich hat auch die angst gepackt!
Hab nun alles zuhause was wir für einen monat brauchen inkl gasherd.
Österreich reagiert da etwas heftiger als Deutschland. Bei uns sind alle veranstalltungen ab 100 personen abgesagt. Unis und fhs haben dicht, vs kiga usw folgen.
Elternabend (30 personen) wurde auch abgesagt.

Ich hoffe das ist bald vorbei..

 
11 Antworten:

Re: Covid 19

Antwort von Zak am 11.03.2020, 15:03 Uhr

Ich wüßte gar nicht, wo ich die ganzen Nahrungsmittel und vor allem Getränke für 9 Leute für einen Monat lagern soll. Notfalls müssten dann alle Tee und Leitungswasser trinken.
Eine bis Zwei Wochen würden wir schaffen, mehr aber nicht.

Aber hier in Deutschland ist ja vorerst noch alles einigermaßen entspannt. Mal sehen, wo das noch hinführt.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19

Antwort von sweetmy am 11.03.2020, 15:16 Uhr

Das führt in Deutschland dahin wo es in den anderen Ländern Schon hinführt...
Notfalls im Keller lagern da kann man Konserven Kartoffel etc auch lagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19

Antwort von Pinguini am 11.03.2020, 15:20 Uhr

Ich hab auch etwas Angst. Was hast du denn alles eingelagert?
Angst aber eher, weil mein Opa in Tübingen im Krankenhaus war und da waren ja ein Arzt und weiteres Pflegepersonal erkrankt. Die ganze Family war ihn besuchen, aber wir nicht. Ich lasse meine Familie jetzt erst in 2 Wochen (Inkubationszeit) wieder zu meiner Kleinen. Jetzt stellt sich die Frage: meine Schwägerin war im Krankenhaus und geht jetzt eine weitere Bekante besuchen. Diese Bekannte will nächste Woche das Baby sehen. Würdet ihr das erlauben? Übertreibe ich da etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19

Antwort von Mama432013 am 11.03.2020, 17:13 Uhr

100l wasser
5 packungen pre
10 Kilo nudeln
5 Kilo Reis
12l haltbar milch
30 dosen suppen
15 packungen fertignudeln
2x jumbopack pampers
15 packungen feuchttücher
Und etliche batterien

Wir wohnen sehr abgeschieden und im falle eines stromausfalles hätten wir kein wasser

Ich würde den besuch absagen

Bei uns haben sogar die kirchen zu.
Wir müssen die taufe verschieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19

Antwort von Muffin2014 am 11.03.2020, 17:57 Uhr

Wieso sollte der Strom wegen corona ausfallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19

Antwort von Mama432013 am 11.03.2020, 18:04 Uhr

Wir haben öfter (fast wöchentlich) stromausfall, der von den technikern immer nach 3-4 stunden behoben wird. Wenn die zwecks krankheit ausfallen, dauert die Reparatur länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19

Antwort von sweetmy am 11.03.2020, 21:11 Uhr

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/aus-dem-coronavirus-krisengebiet-tsunami-der-uns-ueberwaeltigt-hat-der-verzweifelte-bericht-eines-italienischen-arztes/25629010.html#opencomments

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19

Antwort von Alinaviktoria am 11.03.2020, 23:52 Uhr

Mein Vater ist chronisch krank + ich hab Angst um die kurze ...
wir waren auch einkaufen hab so eingekauft das wir ca 2-3 Wochen auskommen
Aber nicht so übertrieben wir haben immer Vorrat zuhause hab nur etwas mit trinken pampers und Fleisch nachgeholfen ich hole immer etwas mehr Nudeln Reis etc. ich hoffe sehr das sich dieses blöde Virus schnell auflöst . Es ist echt Angst einflößend wie schnell es sich verbreitet und jetzt hab es unsere Stadt erwirscht aber bis jetzt sind Schulen alles offen nur Veranstaltung wurden abgesagt . Sind auch „nur“ 3 Infizierte .
Mal schauen wo es alles noch hinkommt bin gespannt .
Das was wir eingekauf haben essen wir auch so also falls es nicht gebraucht wird wird es so oder so gegessen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Mama432013 am 12.03.2020, 12:18 Uhr

Bei uns werden ab nächster woche in ganz Österreich alle schulen, kiga usw geschlossen!
Auch abendschulen ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von sweetmy am 12.03.2020, 19:45 Uhr

Wird bei uns auch kommen alles was kommt bei uns wie bei denen die schon zwei Wochen voraus sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Zak am 13.03.2020, 11:45 Uhr

Manche Unis sind ja schon zu.
Mein Ältester zum Beispiel startet nicht am Montag, sondern frühestens in 2 Wochen, wenn überhaupt. Er muss jetzt dran arbeiten, alle Aufgaben für die nächste Zeit für die Dozenten online zu stellen. Dann dürfen das alle von zu Hause aus erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.