Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 26.02.2020, 7:07 Uhr

Coronavirus bei uns

Bei uns gab es gestern Abend einen bestätigten Fall. (Kreis Heinsberg)
Heute bleiben Schulen, Kitas, Kreisverwaltung, Rathäuser etc geschlossen.

Ein komisches Gefühl.
Nachher tagt der Krisenstab.

Mal sehen wie es dann weitergeht...

 
12 Antworten:

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von rgb, 7. SSW am 26.02.2020, 7:21 Uhr

Bei uns in der Schweiz sollen scheinbar 70 Untersuchungen laufen und viele davon sind aus meinem Kanton. Wir waren gestern vorerst das letzte mal in einem Indoor spielplatz.
Beim online einkaufen findet man kaum noch reis, pasta und alles woman als vorräte gut gebrauchen kann und die liefertage sind bis freitag ausgebucht! ich bestelle seit 6 Monaten online und das gabs noch nie. Die Leute wollen nicht in die Öffentlichkeit.

Ich bin hin und her gerissen zwischen: finde ich total übertrieben und ich lasse mich nicht stressen
Und: so extrem habe ich es noch nie wahrgenommen, ob das wirklich so gefährlich ist und wir angst haben müssen?!

Bin gespannt wann in unserem Kanton der erste Fall bestätigt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von Sabthe am 26.02.2020, 8:01 Uhr

Oh Gott.
Wir wohnen in MG, das ist ja quasi um die Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von BrombeerBaby am 26.02.2020, 8:11 Uhr

Ja das stimmt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von Mone am 26.02.2020, 9:03 Uhr

Hallo,

Ich verstehe dich gut. Wir waren gestern noch bei nem Karnevalszug in der Nähe. Wohne auch da in der Gegend und kenne einige Leute aus dem Kreis.
Hätte ich echt nicht gedacht, das es doch so nah zu uns kommt. Komisches Gefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von Sabthe am 26.02.2020, 9:06 Uhr

Dann kommen wir drei aus der gleichen Ecke...Das ist ja auch verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von Ani.Me am 26.02.2020, 10:54 Uhr

Mir geht’s genau wie dir!
Zu große Panikmache?!? Aber man will auch nicht unvernünftig sein.
Hab auf jeden Fall mal ein paar Tomaten in Dosen und Spaghetti auf die EinkaufsListe geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von Marieli-e, 22. SSW am 26.02.2020, 11:01 Uhr

Hey, darf ich fragen in welchem Kanton? Bisher hab ich von Genf & nun neu im Tessin gelesen. Der Tessin ist nicht mehr weit weg... Es gibt einem schon ein mulmiges Gefühl. Kann man denn als Schwangere behandelt werden? LG aus der Schweiz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von rgb am 26.02.2020, 11:47 Uhr

Mein mann hat gestern 14 pack pasta ubd 8 700ml Flaschen Tomatensauce gekauft
Das wird immerhin so oder so mal gegessen aber es war echt auch der rest im Laden

Wir hatten schon öfters solche sachen: ebola z.b. war eine zeit lang stääändig in den Nachrichten und heute?
Oder früher als kind das BSE wo ist das jetzt? Plötzlich verlaufen sich die Berichterstattungen im Sand und wir vergessen es alle wieder und das Leben läuft einfach weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von Pünktchen10, 8. SSW am 26.02.2020, 14:42 Uhr

Hey,
ja hab heut morgen wie ich gelesen hab das Patienten mit Coronavirus die nun in Düsseldorfer Krankenhaus sind vorher in der Kölner Uniklinik waren ach gedacht oh ha.
Man will nicht in Panik ausbrechen und ruhig bleiben auf der anderen Seite will man auch auf keinen seine kleinen Bauchbewohner gefährden.
Wir wohnen direkt in Köln.
Viele sagen ja auch der Grippevirus ist gefährlicher alles nur Panikmache.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von rgb, 7. SSW am 26.02.2020, 15:11 Uhr

Ich komme aus dem Kanton Bern.
6 fälle aus dem tessin werden überprüft und scheinbar hauptsächlich noch solche aus Bern und einem anderen Kanton...da bin ich aber nicht mehr sicher welcher...

Mir ist noch die gschichte mit den Gurken aus Spanien in den sinn gekommen. Das war vor ein paar jahren auch eine riesen sache.

Wir müssen einfach da durch, viel hände waschen, nicht in Augen, mund und anderen körperöffnungen rum stochern bevor die hände desinfiziert sind und dann wird das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von Mamajuni16 am 26.02.2020, 16:32 Uhr

Ja ich habe auch vor kurzem im Radio ein Interview mit irgendeiner Ärztin gehört, die sagte, es gibt keinen Grund zur Panik und die Grippe sei bei weitem schlimmer und da machen die Leute ja auch nicht so eine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus bei uns

Antwort von Memoria1007, 6. SSW am 26.02.2020, 16:33 Uhr

Wir kommen auch aus dem Kreis und ich bin auch etwas panisch geworden... man kriegt einfach auch Angst. Einkaufen war ich aber noch nicht:D da soll ja was los sEin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.