November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 13.09.2020, 19:24 Uhr

Corona

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid fit&gesund
Mich würde total interessieren ob ihr jemanden kennt der Corona hatte und wie deren Krankheit verlief. Habt ihr Lust zu erzählen?
Ich kenne 1Frau, 41Jahre alt, leichter Verlauf, (keine Vorerkrankungen) mit Halskratzen und dann kam irgendwann die Atemnot. Sie hat auch jetzt Monate später immer noch Atemnot die nicht besser wird.
Und dann noch eine Frau, 35, keine Vorerkrankungen und bei ihr war der Verlauf auch harmlos. Ging allerdings aufs Gehirn u sie kann sich nun Dinge sehr schlecht merken und es fällt ihr schwer sich zu konzentrieren usw. Sie leidet sehr.
Ich finde das alles schon respekteinflösend
Vor allem höre ich oft von relativ jungen Leuten die es arg haben. In der Presse lese ich davon aber kaum da es ja anscheinend so selten vorkommt....
In der Familie hatten wir zum Glück noch keinen Fall.
Ich schicke euch ganz liebe Grüße und bin gespannt was ihr so für Erfahrungen gemacht habt

 
2 Antworten:

Re: Corona

Antwort von buburuza am 18.09.2020, 20:12 Uhr

Persönlich kenne ich gar niemanden. Eine junge Frau aus dem erweiterten Bekanntenkreis war symptomlos infiziert, eine andere junge Frau war schwer erkrankt, allerdings mit einer Vorerkrankung. Jetzt geht es ihr wieder ganz gut.

Ich war selbst schon mal auf der Liste fürs Contact Tracing. Die getestete Person war aber negativ, wodurch für mich dann keine Quarantäne bzw Testung nötig war,
Ich würde mich selbst als nicht hysterisch, aber vorsichtig bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Sarahlita am 19.09.2020, 12:09 Uhr

Hi du,
wir haben gestern beim Spaziergang einen alten Schulfreund meines Mannes getroffen und der hatte es im April. Jetzt hat er epileptische Anfälle u darf nicht mehr Auto fahren, arbeitet nicht mehr voll. Keine Vorerkrankungen und noch keine 40.
Total verrückt!! Ich war bisher auch vorsichtig aber relativ entspannt. Inzwischen frage ich mich schon warum junge Menschen sich (in meiner Wahrnehmung)so super sorglos verhalten. Bei uns in der Gegend wird kein Abstand gehalten, ordentlich vereist und jedes WE andere Freunde getroffen. Party ole
Auch wenn man nicht dran stirbt als junger gesunder Mensch, ist so eine Sache über Monate mit Folgeerkrankungen die möglicherweise für lange bleiben ja echt keine schöne Aussicht
Ganz liebe Grüße an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.