Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi Langstrumpf 123, 33. SSW am 03.12.2020, 21:38 Uhr

Corona-positiv

Hallo, ihr Lieben!
Hab heute Abend erfahren, dass ich positiv getestet wurde... mein Mann schon am Montag, da war ich noch negativ. Er arbeitet im med. Bereich und hat sich dort wohl trotz der ganzen Schutzmaßnahmen angesteckt. Hinzu kommt, dass ich heute Abend nach Feierabend zur Untersuchung durfte (Gyn im Schutzanzug), wo herauskam, dass mein GMH nur noch bei 1 cm ist (letzte Woche war er noch bei 2 cm). Kma mir vor wie ein Schwerverbrecher, aber is natürlich das Beste). Ich halte eh schon seit fast 4 Wochen Bettruhe, muss aber wohl noch strenger sein...
Zum Glück hab ich nur einen leichten Schnupfen bisher.. irgendwie kommt grad alles zusammen... ich hoffe nur, dass dem Baby nix passiert und dass es noch mind.2 Wochen drinbleibt, sonst wäre das der Horror für mich (alleine entbinden bei der 1. Geburt usw.)
Hatte es von euch auch schon jemand?

Wünsche euch eine gute Nacht

 
7 Antworten:

Re: Corona-positiv

Antwort von SiMo_90 am 03.12.2020, 22:41 Uhr

Oh nein und dann alles direkt zusammen! Ich hoffe, dass du weiterhin nur leichte Symptome hast und das Baby sich nun noch gute 2 Wochen Zeit lässt. Habe schon öfters gehört, dass sich die Kinder erst auf den Weg machen, wenn die Mutter bereit für die Geburt ist und so wird es bei euch auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-positiv

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 03.12.2020, 22:55 Uhr

Das hoffe ich auch, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-positiv

Antwort von Eagle, 35. SSW am 03.12.2020, 23:06 Uhr

Ich bin Ende Oktober (30. Ssw) an Corona erkrankt. Ähnlich wie bei dir, hat es mein Mann zuerst gehabt und ich war bei der 1. Testung negativ und dann bei der 2. ein paar Tage später positiv. Ich hatte vor allem Husten und Halskratzen und körperliche Abgeschlagenheit. Ich war danach noch eine Zeit eher schlapp, seit 1 Woche fühle ich mich aber wieder fit (soweit es die SS zulässt ). Das anstrengendste für mich war die Betreuung von unserer 2-jährigen Tochter in der Quarantäne.

Ich habe nach der Erkrankung einen Termin beim FA gehabt (reguläre Kontrolle). Baby geht es gut. Er hat auch klar gesagt, dass es keine Auswirkungen auf das Kind hat.

Ich wünsche dir einen milden Verlauf und schone dich gut! Ich bin mir sicher das Baby wartet ab, bis du wieder fit bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-positiv

Antwort von CarmenMS, 36. SSW am 04.12.2020, 9:01 Uhr

Ohje, da kommt ja einiges zusammen bei dir. Ich wünsch dir gute Besserung und dass dein Baby noch mindestens 2 Wochen im Bauch bleibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-positiv

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 04.12.2020, 11:46 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-positiv

Antwort von Gartenfee_2020 am 04.12.2020, 17:19 Uhr

Huhu, bin nicht betroffen, aber wgn Vorerkrankungen habe ich echt Schiss vor Corona. Kann Sorgen und Ängste gut verstehen. Ich wünsche dir und deinem Mini alles erdenklich Gute! Iss viel Gesundes, nimm Vitamin D und gönn dir ganz viel Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-positiv

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 05.12.2020, 9:38 Uhr

Hallo Eagle!

Ich habe auch nur Schnupfen leicht Hals-und Kopfweh...hoffe, das bleibt so. Aber mein Mann hatte auch nicht mehr. Da können wir ja froh sein, dass der Verlauf ziemlich mild ist/war. Das beruhigt mich schon mal :) Ja, zum Glück geht da wohl nix über, hab aber im Ärzteblatt was über ne häufigere Frühgeburtlichkeit gelesen...
Jedenfalls strampelt es Gott sei Dank munter im Bauch herum
Das glaub ich, dass es mit der Betreuung dann nicht leicht war! Danke und dir weiterhin auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.