Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückhochdrei, 15. SSW am 15.01.2023, 8:37 Uhr

Corona- kann mich wer beruhigen?

Hallo zusammen, dies ist meine erste Schwangerschaft während Corona und nun hab ich heute morgen positiv getestet. Bin seit heute in der 15. Ssw und mache mir mega Sorgen. Ich bin 3x geimpft (letzte Dezember 2021) und hatte im Januar 2022 einmal heftig Corona. Seitdem nix mehr.
Kann mich jemand beruhigen? Ich dreh gerade durch.

 
8 Antworten:

Re: Corona- kann mich wer beruhigen?

Antwort von Lalilu., 14. SSW am 15.01.2023, 8:46 Uhr

Hey, fühl dich gedrückt. Wir hatten alle 2021 Corona inkl meinem Neugeborenen Baby. Ich habe damals ganz besorgt beim Kinderarzt angerufen, konnte kaum meine Tränen zurückhalten.
Er hat mich total beruhigt, es sei gar nicht schlimm. Bin mir sicher dass es auch in der Schwangerschaft nicht schlimm ist :)
Er meinte ich soll beim Baby nur gegen Symptome etwas geben, sie hatte aber keinerlei Symptome. Dein Baby ist ja auch noch durch dein Immunsystem geschützt. Beruhig dich und ruf mal deinen Gyn an was du in der Schwangerschaft gegen ggf. Fieber usw. nehmen darfst.

Wünsche dir eine schnelle Genesung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- kann mich wer beruhigen?

Antwort von JuliBaby23, 16. SSW am 15.01.2023, 11:46 Uhr

Ich hab selber keine Erfahrungen mit Schwangerschaft und Corona bei mir, weiß aber von einer Freundin die hätte glaub im achten Monat Corona und bis auf einen Tag richtig heftig mit Fieber zu tun ging es ihr gut und nun ist ihr Kleiner schon auf der Welt. Drück dir die Daumen, dass die Symptome bei euch nicht zu schlimm werden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- kann mich wer beruhigen?

Antwort von Pinguinküken2, 13. SSW am 15.01.2023, 11:52 Uhr

Hallo Glückhochdrei,

ich selbst hatte Corona im Dezember mit sehr leichten symptomen und das wurde erst im Krankenhaus in der 12 Woche festgestellt und die Ärztin meinte auch so lange ich kein Fieber habe brauche ich mir keine gedanken machen da es nicht auf die Kinder übertragen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- kann mich wer beruhigen?

Antwort von ichwarsnicht, 14. SSW am 15.01.2023, 11:56 Uhr

Ganz ruhig. Ich hatte im Dezember in der 8.SSW zum 2.mal Corona und hatte kein Fieber, nur Halsschmerzen und etwas Husten.
Fieber ist wohl das Gefährlichste bei viralen Erkrankungen. Also immer schön runter damit, wenn du welches bekommen solltest.
Ich hatte auch Sorge, aber unserem Baby geht’s nach wie vor gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- kann mich wer beruhigen?

Antwort von Glückhochdrei am 15.01.2023, 17:08 Uhr

Dankeschön euch allen! Ich hab nun Fieber und Gliederschmerzen aber es lässt sich mit Paracetamol auf 38 senken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- kann mich wer beruhigen?

Antwort von josie2014 am 15.01.2023, 20:20 Uhr

Ich hatte auch im Jan. 22 corona... jetzt im Dezember 22 wieder... da war ich auch schon schwanger... mach dir keine sorgen... hab noch nie gehört, dass dem kind deshalb etwas passiert ist... eher im Zusammenhang mit Impfung während der ss... gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- kann mich wer beruhigen?

Antwort von PlacenteFan, 13. SSW am 15.01.2023, 21:31 Uhr

Oh je. Ich verstehe deine Sorgen und wünsche dir gute Besserung.

Ich hatte am Tag des Transfers (ICSI) Fieber und 3 Tage später Corona. Keiner konnte mir sagen, was passiert. Aber wie man sieht, hat es sich eingenistet und bisher ist alles gut.

Kenne einige Frauen die während der Schwangerschaft Corona hatten und alle haben gesunde Kinder auf die Welt gebracht.

Erhol dich gut und werd schnell wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- kann mich wer beruhigen?

Antwort von Glückhochdrei, 15. SSW am 16.01.2023, 12:57 Uhr

Danke euch allen! Hab heute mit meinem Frauenarzt telefoniert und er hat mich auch beruhigt. Fieber ist heute zum Glück auch weg und beim Hausarzt wurde ich abgehört und alles ok. Warte jetzt auf das Ergebnis vom PCR Test. Ich darf netterweise wenn ich wieder negativ bin außer der Reihe zu meinem Frauenarzt und dann guckt er kurz nach den Baby. Termin wäre erst am 7.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Um mich zu beruhigen

... und weil es sicher der letzte Test sein wird den ich in meinem Leben machen werde Musste ich heute nochmal testen. Ist noch jemand so verrückt

von Catho, 6. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Zurück vom FA - könnt ihr mich beruhigen?

Hallo, ich war heute das erste mal bei der FÄ, bei rechnerisch 7+0. Das Herz schlägt kräftig und alles sieht gut aus. Aber ich wurde um eine Woche zurück gestuft auf 6+1 oder 6+0. Das beunruhigt mich. Ich hatte schon zwei FG und bin deshalb ängstlich. Wer wurde hier auch ...

von HopingWaitingWishing, 7. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.