Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Zurück vom FA - könnt ihr mich beruhigen?

Thema: Zurück vom FA - könnt ihr mich beruhigen?

Hallo, ich war heute das erste mal bei der FÄ, bei rechnerisch 7+0. Das Herz schlägt kräftig und alles sieht gut aus. Aber ich wurde um eine Woche zurück gestuft auf 6+1 oder 6+0. Das beunruhigt mich. Ich hatte schon zwei FG und bin deshalb ängstlich. Wer wurde hier auch zurück gestuft? War bei der Kontrolle alles gut? Ich darf in einer Woche zur Kontrolle. Das finde ich sehr nett von meiner Ärztin!

von HopingWaitingWishing am 04.12.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

scheinbar sind wir wirklich hier alle so geschädigt von den FG's dass wir total in Panik ausbrechen Vertrau deiner Ärztin, das Herz schlägt und es ist zeitgerecht, alles ist gut! Ich bin einen Tag zurückgestuft worden, also net der Rede wert, aber würde genau so reagieren wie du... FG's sind immer ne schlimme Erfahrung, ich hab auch schon mehrere hinter mir, aber es wird auch mal gut gehen, warum soll das net jetz sein? Drück dich, genieße und sei glücklich, dass das Herz schon schlägt

von danisahnee am 04.12.2015, 09:42



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke für Deine liebe Antwort! Ja, meine Frauenärztin meinte auch ich solle mich freuen, 'Baby da, Herzchen schlägt' Ich versuche positiv zu denken, aber mit der Vorerfahrung ist das echt schwer...

von HopingWaitingWishing am 04.12.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Ich wurde auch um eine Woche zurückgestuft, obwohl das eigentlich nicht sein kann. Zur Kontrolle muss ich in einer Woche. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das ähnlich, nur dass ich da erst in der 8. Woche das erste Mal beim Arzt gewesen bin. Bei der nächsten Kontrolle hatte mein Sohn kräftig aufgeholt und war dann sogar etwas weiter ... Ich drücke uns mal die Daumen, dass die Krümel sich gut entwickeln.

von Jaybe am 04.12.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Danke! Das macht mir Mut!

von HopingWaitingWishing am 04.12.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

ich war auch eben da, müsste bei 6+3 sein und gemessen 5+6, 6+0. Mein FA meinte, das wäre gerade noch so klein, da ist das alles noch im Rahmen. Man konnte das Kind selbst auch schwer erwischen, der Winkel hat nie so richtig gepasst. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 04.12.2015, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm da sagst Du was! Sie hat sehr schnell gemessen, vielleicht hat die auch den Winkel etwas schräg erwischt und schwups war das Kind zu klein. Das beruhigt mich

von HopingWaitingWishing am 04.12.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Übrigens ist der korrigierte ET der 29.7. Ich passe als gerade noch so in den Bus ;)

von HopingWaitingWishing am 04.12.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Erstmal ist es gut das Herz schlägt Wir bestimmt alles gut sein! Ich bin gespannt mein Krümel wurde noch gar nicht gemessen! In 13 Tagen ist dann wieder Termin bin gespannt wie groß es ist

von Babytraum2016 am 04.12.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft auch um eine Woche zurückgestuft und in den folgenden Monaten hat meine Tochter im Wachstum auch aufgeholt. Ich war zum Schluss sehr froh, dass mein ET zurückgestuft wurde, sonst wäre bei mir eingeleitet worden. Wäre dann nämlich 11 Tage über Termin gewesen und so waren es nur 4 und sie hat sich allein auf den Weg gemacht.

von MinnieMama am 04.12.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Huhu das ist überhaupt nicht schlimm...Ich wurde in der 8 woche auf 5 zurückgestuft und eine Woche später war es nur noch 3 tage zurück... Die Zwerge wachsen halt unterschiedlich... Mal bummeln sie und dann machen sie wieder einen mega schub... Glaub mir dein Zwerg holt das noch auf...

von Connyx1 am 04.12.2015, 11:45