Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Heidi2212  am 10.03.2020, 11:23 Uhr

Corona Wahnsinn

Meine Kollegin im Büro wurde heute freigestellt wegen Corona. Sie war letzte Woche im Skiurlaub in Italien - Südtirol, kam dann gestern und heute wieder auf Arbeit, hat aber keine Symptome. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Daraufhin hat mich mein Chef zu sich gerufen und eben ins Beschäftigungsverbot geschickt. Er kann die Verantwortung für eine Schwangere nicht übernehmen. Ich sehe es locker und freue mich jetzt auf den Frühling Zuhause. Ich wäre ja eh nur noch bis Ende Mai auf Arbeit gewesen.Habe jetzt viel Zeit...

 
7 Antworten:

Re: Corona Wahnsinn

Antwort von Julimami2020 am 10.03.2020, 11:26 Uhr

Haha wie krass!
Naja dann sei froh!
Es gibt zuhause doch bestimmt noch einiges vorzubereiten ,bis der Wurm zuhause einzieht:)
Man kann inruhe shoppen.. und mal faulenzen.. die Ruhe vor dem Sturm genießen und hat mal was Zeit für sich:)

Ich würde es auch locker nehmen und sich auf die Freizeit bei tollem Wetter freuen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Wahnsinn

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 10.03.2020, 12:02 Uhr

Na dann genieß die Corona Ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Wahnsinn

Antwort von Anka! am 10.03.2020, 13:43 Uhr

Finde ich ehrlich gesagt auch sehr vernünftig von deinem AG. Die Situation ist einfach überhaupt nicht mehr zu verharmlosen wie es leider einige tun.
Dann genieße deine freie Zeit. Das ist sooo schön. (Ich wurde allerdings schon früher ins BV geschickt - nicht wegen Corona )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Wahnsinn

Antwort von Bava am 10.03.2020, 15:12 Uhr


Genieße die Zeit und lass es dir gut gehen.
Ich persönlich finde es sehr verantwortungsbewusst von deinem Arbeitgeber, ich finde da kannst du dich glücklich schätzen.
Bleib gesund und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Wahnsinn

Antwort von Annaoa am 10.03.2020, 16:18 Uhr

Super
Freue dich!!! Ich beneide dich! Hier in Österreich spielt alles verrückt und ich habe ehrlich gesagt auch Respekt davor! Will morgen mit meiner Frauenärztin darüber sprechen, weil ich auch um Freistellung ansuchen will. Zumal ich an einer öffentlichen Schule arbeite und täglich mit ganz vielen Viren konfrontiert werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Wahnsinn

Antwort von Ruto am 10.03.2020, 16:36 Uhr

In dem Fall ja tatsächlich angenehm Genieß die zusätzlich freie Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Wahnsinn

Antwort von Minztee am 11.03.2020, 9:43 Uhr

Ich beneide Dich um Deinen Arbeitgeber, obwohl Schwangere und Ungeborene nach derzeitigem Kenntnisstand ja keine Risikogruppe sind.
Aber in unserer Gesellschaft fehlt noch zu sehr das Bewusstsein, dass es ja nicht unbedingt um einen selbst geht, sondern um Eindämmung zum Schutz ernsthaft lebensgefährdeter Älterer und Kranker. Da finde ich die Haltung Deines Arbeitgebers vorbildlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.