März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boddi87, 8. SSW am 18.07.2014, 7:15 Uhr

Cocktailsoße, Remoulade & Co.

Hey Ihr Lieben,
stelle mir gerade die Frage, ob man jetzt während der Schwangerschaft eigentlich weiterhin Cocktailsoße oder Remoulade, Mayo und Co überhaupt essen darf? Ich meine übrigens die Fertigprodukte.
Wenn man mal auf die Zutatenliste guckt steht ja eigentlich immer "Ei" drauf.

Ist das jetzt rohes Ei oder wurde das ganze entsprechend erhitzt?
Ich esse gerne mal belegte Brötchen vom Bäcker. Und wie könnte es anders sein, die leckersten sind die mit Remoulade...
Oder mal die leckere Cocktailsoße zum Grillen *mjam* ...

Wie seht ihr das?
LG Ina

 
3 Antworten:

Re: Cocktailsoße, Remoulade & Co.

Antwort von Lotti03 am 18.07.2014, 7:34 Uhr

Natürlich darfst du diese Saucen essen!

Rohes Ei ist doch in diesen Fertig-Produkten doch nicht drin...Ansonsten wären die ja nicht monatelang haltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cocktailsoße, Remoulade & Co.

Antwort von Aramia am 18.07.2014, 8:44 Uhr

In diesen Produkten ist rohes Ei drin. Aber keinesfall Salmonellen und Co.

Das wird da erst geprüft, bevor das Ei reinkommt. Die Haltbarkeint ergibt sich aus dem hohen Fettgehalt und Zitronensaft/Essig, was da auch noch drin ist.


Was anderes ist es, wenn du dir selber Mayo machst. Dann nimmst du die Eier frisch aus der Schale und die konnte keiner auf irgendwas testen. Ausserdem sitzen die Keime oft mit auf der Schale des Ei´s.

Wenn du aber trotzdem darauf verzichten willst, kannst du dir ganz leicht Mayo ohne Ei selber machen. Dazu brauchst du nur einen Zauberstab (Elektrogerät,nicht gleich Handrührgerät).

10cl Milch, ein spritzer Zitronensaft und dann während dem mixen ganz langsam Pflanzenöl zugiessen, solange, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Nach Geschmack würzen (Salz,Pfeffer, Essig, Knobli, Kräuter etc.)

Ist echt lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cocktailsoße, Remoulade & Co.

Antwort von lovelyMum, 6. SSW am 18.07.2014, 14:29 Uhr

Wenn Konservierungsstoffe drin sind darfst du so was auch immer Essen.
Aber die belegten Brötchen die nicht frisch zubereitet sind solltest du lieber weg lassen.

LG lovelymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.