April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ponyhuetchen87, 6. SSW am 14.08.2011, 21:36 Uhr

Chinesischer Empfängniskalender

Oh Gott oh Gott, eigentlich stehe ich nicht auf so esoterischen Krams, aber da nun sowohl der chinesische Empfängniskalender als auch der normale Mondkalender erzählen dass es ein Junge wird (und mein Gefühl es mir auch ganz leise zuflüstert), werde ich leicht äh... unruhig.
Also nichts gegen Jungs, hauptsache gesund sagt man ja ... aber nach einem Jahr mit 12 Jungs in der Krippengruppe (bin Erzieherin) und der Erkenntnis dass Jungs sooooo sehr Mamakinder sind, wäre das nicht grade meine erste Wahl (und meine Mama hätte auch gern wieder eine Enkelin) .
Habt ihr Erfahrungen mit dem Ding? Soll ja recht zuverlässig sein und ich habe alle Familienmitglieder überprüft, die bis auf eine Ausnahme gestimmt haben.

So, das war nur mein letzter Beitrag für diesen Abend, ich hatte heute einen großen Mitteilungsbedarf wie ihr gesehen habt

 
20 Antworten:

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von kleine87 am 14.08.2011, 21:40 Uhr

hmm also ganz ehrlich? Bin fast meine ganze Familie durchgegangen und es stimmt (soviel ich es noch im Kopf habe) bei allen...

Naja es ist schwer zu sagen, ob ich wirklich zu 100% daran glaube aber sicher so das es zu 70% stimmen mag. Das denk ich schon..

Haha ich bin auch sehr gesprächig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Inchen1, 6. SSW am 14.08.2011, 21:45 Uhr

Also bei 2 von meinen 3 Kindern passt es:-).
Laut Kalender würde ich jetzt wieder ein Mädchen bekommen:-)..
Schaun wir mal..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von lilllla am 14.08.2011, 21:45 Uhr

Habe grad geschaut,da wäre es ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na toll...

Antwort von ponyhuetchen87 am 14.08.2011, 21:54 Uhr

wer tauscht? Biete Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Lala2011, 6. SSW am 14.08.2011, 21:55 Uhr

will das jetzt auch mal testen, muss ich da auf ne bestimmte seite gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von ponyhuetchen87 am 14.08.2011, 21:57 Uhr

nicht wirklich, gibt es wie sand am meer. google einfach mal "chinesischer empfängskalender". da stehts dann auch erklärt wie es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll...

Antwort von Bibi 1109, 6. SSW am 14.08.2011, 22:01 Uhr

ich auch Junge... dann hätt ich 3 Jungs und 1 Mädchen.... die arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von kleine87 am 14.08.2011, 22:09 Uhr

Bei mir kommt auch Junge bei raus. Mal schauen ich habe es überhaupt nicht im Gefühl ob Junge oder Mädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll...

Antwort von Lala2011, 6. SSW am 14.08.2011, 22:09 Uhr

bei mir kommt mädchen raus ...aber wäre auch über nen jungen sehr happy=)....naja genaue gewissheit haben wir alle in nen paar monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von CJ+CSMama82 am 14.08.2011, 22:20 Uhr

*hihi* Hab das heute auch mal aus Neugierde probiert und bei mir kam Mädchen raus. Wäre schööööööööööööööööööööön, denn es gibt nur Jungs bei uns in der Familie und nach 2 Zwillingsjungs wäre ein Mädchen toll aber selbst wenn es ein Junge wird - freu ich mich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Arwen- am 15.08.2011, 5:05 Uhr

Bei meiner Tochter hat es nicht gestimmt.
Wenn es nun stimmen würde, bekämen wir ein Mädchen. Darüber würden wir uns seeeehhhhr freuen.

P.S. Seht ihr die Uhrzeit... Ich habe noch keine Min. geschlafen. Ich kann einfach nicht einschlafen, entweder ist mir übel oder ich habe einen gefühlten Puls von 200.
Morgen hab ich zum Glück noch Urlaub, da die KiGa-Eingewöhnung meiner Tochter läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von mami-von-nico am 15.08.2011, 7:03 Uhr

Ich bin mir sicher, es wird ein kleines Prinzesschen. Dabei hab ich mir noch einen Jungen gewünscht.....

Wer wollte tauschen??

Jetz muss ich auch mal auf den Kalender guggen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von mami-von-nico am 15.08.2011, 7:06 Uhr

Also laut Kalender bekomme ich ein Mädchen, ABER laut Kalender HABE ich auch schon ein Mädchen. Da stimmt was net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Ungeduldine, 7. SSW am 15.08.2011, 9:27 Uhr

Bei mir kommt Mädchen raus, aber dann wäre mein Sohn auch ein Mädel...stimmte also beim ersten Mal schon nicht mir ist es eigentlich piepegal, ich bin froh, dass ich nicht über das Geschlecht entscheiden muss
Wenn ich meinen geliebten kleinen Racker sehe, will ich noch so einen, sehe ich einen kleines Mädchen, hätte ich auch gerne eins. Meinem Mann ist es auch gaaanz egal.....obwohl, wenn ich an die Pubertät denke, will ich einen jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von sabine-5429, 7. SSW am 15.08.2011, 10:05 Uhr

Witzig!
Also...... ich werde NICHT tauschen - es wird ein Mädchen :-)

Allerdings ist mein 12jähriger Julian anscheinend ein Mädchen, beim Sebastian passts.
Ich geh mal einfach wieder von einer fifty-fifty-Chance aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Fee85, 7. SSW am 15.08.2011, 15:04 Uhr

Also ich werde ganz sicher nicht tauschen. Ich nehme was kommt. Finde es total fies dem Baby gegenüber.. :(
Mein Mann hofft ja auch das es ein Mädchen wird.. finde das irgendwie so gemein. Er kann es sich insgeheim ja wünschen,..aber laut aussprechen das er es hofft hm..?
Also ich nehme mein Baby so wie es ist, ob Junge oder Mädchen.

Klar würd ich mir noch ein Mädchen wünschen (weil ich schon eines hab und ich mir jetzt schwer vorstellen kann auf einmal einen buben zu haben), aber ein Junge wäre genauso Willkommen.

Laut dem Kalender bekommen wir noch ein Mädchen ;). Na mal schaun ob`s am Ende stimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von tina1986, 7. SSW am 15.08.2011, 16:04 Uhr

hallo die damen :-)

also ihr reist einen ja richtig in den bann...

musste das natürlich promt testen... bei mir würde n mädchen raus kommen...

hab auch gleich noch den rest der familie geprüft, is 50/50 ... von daher... glaub ichs nich so recht... wir werden sehen ...

auflösung folgt . . . april 2012 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von tami1983 am 15.08.2011, 17:07 Uhr

also bei mir passt es nicht ich sollte als erstes einen jungen habe aber ein mädchen bekommen mein zweite ein mädchen ist aber ein junge mein drittes ein junge habe aber wieder ein mädchen bekommen und mein letztes sollte jetzt ein mädchen werden......also ein junge wenns wie bei den anderen kindern ist....hahaha
sorry aber ich bin nicht begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Fee85, 7. SSW am 15.08.2011, 17:10 Uhr

Hast du denn auch dieses hier beachtet? :

"Bitte beachten Sie, dass sich das Alter der Frau auf das in der Chinesischen Medizin übliche Mondalter bezieht (Lebensalter plus 9 Monate)."

Das habe ich damals bei meiner Tochter gar nicht beachtet. Und deshalb hat`s bei ihr auch nicht gestimmt. Hab den Satz erst heute entdeckt haha und dann stimmt es wieder ;).

Aber glaube das ist auch eher Humbug als alles andere ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von littlejay86, 6. SSW am 16.08.2011, 0:36 Uhr

Also bei meiner ersten hats gestimmt, dieses mal soll es auch wieder ein Mädchen werden lt. diesem Kalender, witzig =) hatte ich irgendwie auch im Gefühl, aber man kann sich ja auch täuschen und dieser Kalender unrecht haben, also abwarten =)
Hoffentlich zeigt es sich dieses mal schnell was es wird, denn letztes mal wussten wir das erst knapp 3 Monate vor der Geburt, aber da auch nicht so wirklich da der FA der Meinung war kurz was gesehen zu haben was nach Mädchen aussah, aber er hat recht behalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.