Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 20.08.2014, 20:59 Uhr

Buggy oder Kombi?

Gibt es Gründe FÜR einen Buggy, wenn man einen Kombi hat? Ich hätte die Möglichkeit meinen Kombi (Hartan Topline Skater) gegen einen Buggy (Peg Perego pliko p3) zu tauschen. Für meinen Hartan habe ich 100€ gebraucht bezahlt und er ist in einem sehr guten Zustand, der Buggy auch.

Ist das eine gute Idee oder lieber bei dem Kombi bleiben?
Wir haben kein eigenes Auto, also ist es jetzt nicht soo wichtig, dass der KiWa klein zusammenfaltbar ist. Gibt es sonst noch Gründe für einen Buggy, die ein Kombi nicht hat?

 
15 Antworten:

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von nuknuk am 20.08.2014, 21:08 Uhr

Ich muss noch dazu sagen, dass mich der grelle lila-Ton von meinem Kombi langsam provoziert. Ich schiebe ihn nicht so gerne vor mir her...fand den schon beim Kauf schrecklich, aber es gab nicht so viel Auswahl auf Kleinanzeigen.

Aber wenn ein Buggy (respektive Peg Perego) jetzt keine Vorzüge gegenüber einem Kombi hat, dann wäre das ja doof, nur wegen der Farbe zu tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von 2xmami am 20.08.2014, 21:12 Uhr

also der Buggy von peg perego ist wohl nicht schlecht, aber ich würde den wirklich erst ab ca. 1 eher 1,5 jahren dauerhaft nutzen.

welchen kiwa hast du denn jetzt hartan skater oder hartan topline. hast mal nen Foto. also ich habe den teutonia Mistral s (baugleich teutonia quadro). der ist leicht und leicht bzw. klein zusammenklappbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von nuknuk am 20.08.2014, 21:15 Uhr

Dann wird es wohl Hartan Skater sein, zumindest steht das drauf. Wieso würdest du den Buggy erst später nutzen? Mal absehen von der Fahrtrichtung, das ist tatsächlich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von nuknuk am 20.08.2014, 21:17 Uhr

Und anscheinend kann man diesen einen Buggy auch umdrehen. Dann ist es wohl doch ein peg Perego pliko switch, wenn ich mich richtig informiert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von 2xmami am 20.08.2014, 21:20 Uhr

es ist "nur" die Fahrtrichtung und natürlich der Komfort den ich an den größeren reifen liebe.

allerdings muß ich sagen das ich sehr ländlich lebe und auch mal über Kopfsteinpflaster und auch Waldwege fahre. DAS wäre mit nem Buggy egal wie toll der ist nicht annähernd so bequem möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von nuknuk am 20.08.2014, 21:31 Uhr

hm, ja das ist ein Argument. Ich bin sowohl in der Stadt als auch viel im Wald unterwegs, erreiche aber alles mit der Tram. Da nervt mich der riesen Kombi. Aber wenn man mit Buggy nicht gut im Wald unterwegs ist, dann hat das ja auch keinen Sinn.
Dann werde ich wohl doch noch ein halbes Jahr warten und dann noch einmal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von 2xmami am 20.08.2014, 21:38 Uhr

wenn du natürlich die Möglichkeit hast beides zu haben dann würde ich den Buggy mit dazu nehmen. für mal schnell unterwegs ist der sicher ganz praktisch. platztechnisch haben wir ja mit unserem kangoo auch keinerlei Probleme. da passen trotz Kinderwagen noch locker ein kleiner einkauf und 2 6er mineralwasser hinein.

aber ich fahre meinen kleinen ja auch recht viel umher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von nuknuk am 20.08.2014, 21:47 Uhr

beides wäre natürlich top, aber leider zur Zeit nicht möglich.

Ich frage mich aber, ob ein Buggy nicht doch schon in Ordnung ist, da ich sie ja sowieso hauptsächlich trage und den Sportwagen zu 90% als Einkaufswagen vor mir her schiebe. Den Peg perego switch kann man auch zur Mama drehen. Und länger als eine Stunde hält sie es sowieso nicht im Wagen aus, dann will sie raus oder wieder getragen werden..
Ich bin so schlecht im Entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von 2xmami am 20.08.2014, 21:57 Uhr

willkommen im Club. ich tu mich auch immer sau schwer mit solch Entscheidungen. ich hatte ja am anfang einen über 10 jahren alten hartan racer ohne schwenkräder. fand ihn auch in der zeit in der Liam in der schönen großen wanne lag prima. aber als er immer mobiler wurde und ich den wagen dann zur karre umgebaut hatte und dann fest stellte das es dort gar keine gurte mehr zu gab war es dann schon doof. sind dann kaum noch mit Kinderwagen spatzieren gegangen.

hab dann auch lange bei ebay und ebay,kleinanzeigen geschaut. finanziell sieht es bei uns ja leider auch nicht soooo rosig aus. hab dann meinen teutonia für gerade mal 75€ ergattert. seither gehen wir wieder sehr viel spatzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von little-lion am 20.08.2014, 22:32 Uhr

Ich hatte bei meiner großen Tochter den Peg perego p3. Mich hat es irgendwann gestört, dass ich den Wagen wegen den beiden Griffen nur ganz schlecht mit einer Hand schieben konnte. Wir haben dann nochmal einen neuen Buggy mit durchgehendem Griff zum schieben gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von jakeldi am 20.08.2014, 22:35 Uhr

Haben uns für einen tfk entschieden...ist super klein zusammen zu falten und günstiger die der p. Pegro...hab mir vor zwei Monaten auch die frage gestellt aber der platz im Kofferraum hat mich überzeugt&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so hin und her

Antwort von Glücksmaus am 20.08.2014, 22:51 Uhr

... waren meine Gedanken auch. Hab mir zu dem Sportwagen den Moon Flac gebraucht total günstig geschossen. Und jetzt? Beide Wagen sind eingemottet und Nela wird nur noch getragen. Mir sind beide auf den Senkel gegangen. Irgendwie hatte ich immer den falschen dabei und am Ende hatte ich sie eh im Sling und hab den Wagen vor mir her geschoben. Sie schafft den Hinweg immer voller Spaß im Wagen und der Rückweg ist ne Katastrophe.

Es gibt leider nicht DEN perfekten Wagen. Irgendwie sind die alle doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von StiflersMom am 20.08.2014, 23:01 Uhr

Also in unsern A6 passt unser Teutonia locker rein,aber er ist einfach recht schwer.
Ich bin ganz vernarrt in meinen Maclaren Buggy.Der lässt sich auch mit einer Hand schieben auch auf Kopfsteinpflaster.
Insbesondere,wenn die Kleinen mobiler werden,können sie selber in den Buggy klettern,wasbei meinem Teutonia nicht geht.
Aber ich weiss nicht, wie das bei deinen Expemplar aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von LuzzWuzz am 20.08.2014, 23:08 Uhr

Über den Peg Perego im Speziellen kann ich leider nix sagen.
Ich habe aber auch praktischer weise sowohl einen (etwas komfortableren) Kombikinderwagen/Sportwagen als auch einen (sehr leichten und wendigen) Buggy. (Ersteren bekam ich übrigens gebraucht geschenkt, zweiteren hab ich bei eBay günstig ersteigert ).
Wie gesagt, der komfortablere Sportwagen ist für längere Spazierfahrten und im Gelände besser bzw. bequemer. Dafür ist der Buggy für kürzere Touren, z.B. in der Stadt oder zum Einkaufen praktischer - und eben mal schneller im Kofferraum verstaut, als der riesen Kombi.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Schwierige Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Kombi?

Antwort von samy_84 am 21.08.2014, 9:07 Uhr

Hallo,
bei uns ist es so, dass wir den normalen Kinderwagen nie verwendet haben (gott sei dank geschenkt bekommen). Unsere Maus ist ein Tragetuch-Baby und ich habe den Kinderwagen ehrlich gesagt gehasst, weil er so groß und schwer war.

Als es jetzt so heiß war, haben wir uns dazu entschieden, einen Buggy zu kaufen (Quinny), weil wir in einer Stadt wohnen. Oft waren wir noch nicht damit unterwegs, aber wenn, war es super. :) Wald etc. machen wir weiterhin im Tragetuch, einfach so viel praktischer! Aber trotzdem bin ich froh, jetzt auch eine andere Alternative zu haben. Es ist immer tagesabhängig, ob die Kleine im Buggy viel Spaß hat, oder nicht, aber wenn nicht, kommt sie ins Tragetuch und der Rucksack in den Buggy. :) Dadurch, dass der Buggy so leicht ist, ist das gar kein Problem.

Der Kinderwagen ist jetzt bei meiner Mutter, die sich freut, wenn sie dann damit fahren kann. Für mich wie gesagt, ist so ein großes Ding nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.