Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCha  am 20.08.2014, 16:58 Uhr

Kindertagesmutti

Hallo meine lieben,
Ich habe mal ne frage.
Bringt jemand von euch die kleinen zur Tagesmama?
Wir bezahlen für den festen Kitaplatz 200€ + Essen.
Ist eine Tagesmama günstiger? Ich glaube ja fast nicht...
Was zählt ihr für ne Tagesmama?

 
6 Antworten:

Re: Kindertagesmutti

Antwort von MamaMitHerz2013 am 20.08.2014, 19:24 Uhr

Wir sind bei der Tagesmama. Sie bekommt 5,50€ pro Stunde, aber von Jugendamt gezahlt. Wir haben mit 45 Stunden in der Woche gerechnet und sind ca 250€ pro Woche...im Monat 800-900€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertagesmutti

Antwort von LuzzWuzz am 20.08.2014, 19:36 Uhr

Keine Ahnung... Ich würde mal schätzen, dass Dich die Betreuung durch eine Tagesmutter teurer kommt... Aber da wissen andere bestimmt besser Bescheid, als ich.

Wollte nur am Rande was anmerken...
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich muß sagen, dass Du mit 200€ für den Kita-Platz gut dran bist. Bei uns in München muß man für einen deutlich tiefer in die Taschen greifen - und utopische Wartezeiten in Kauf nehmen. Die Familie eines Kollegen meines Mannes muss um die 1000€/Monat für ihren Sohn blechen.
Da lohnt es sich doch für die meisten Frauen gar nicht, wieder arbeiten zu gehen... *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertagesmutti

Antwort von Drachenzauber am 20.08.2014, 19:40 Uhr

Ich denke ja!
Ich hätte im rahmen einer ausbildung die gesamten kosten einer tagesmutter vom JA erstattet bekommen. Wollte emily aber nicht zu einer tagesmutter bringen, alle zu weit weg. Also geht sie in die kita. Zahlen 200€ + 60€ essens geld.

Ich weiß noch, das meine mutter damals pro kind ca 600€ im monat bekommen hat, als sie noch als tagesmutter gearbeitet hat. Das ist allerdings schon 6 jahre her..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertagesmutti

Antwort von StiflersMom am 20.08.2014, 20:14 Uhr

Das ist echt von Stadt zu Stadt schon anders! In Düsseldorf ist Kita kostenlos bei uns das zweite Kind.
Und vor allem ist es vom Einkommen abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertagesmutti

Antwort von nuknuk am 20.08.2014, 21:04 Uhr

Oh das ist wirklich total unterschiedlich. Wir zahlen für die Kita 150€ (inkl. Essen), aber selbst die werden wahrscheinlich von der Stadt übernommen, da geringes Einkommen. Musstet ihr euer Einkommen nachweisen? Wobei 200€ plus Essen auch recht günstig ist für einen Kita-Platz, da muss ich den anderen zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertagesmutti

Antwort von MaCha am 21.08.2014, 13:41 Uhr

Was 1000€??? Das ist ja fast ein Monatslohn? Um Himmels willen... ich komme aus Zwickau... und ja das ist mit 200€ noch okay... das mit der tagesmama hab ich mir schon fast gedacht. Habe im netz gelesen von 3 -8€ ist so die übliche spanne... Gott sei dank gibt's das JuA. ich glaube 900€ aus der eigenen Tasche zu zahlen ist fast unmöglich. Also für den normalen Arbeiter zunindes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.