August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 04.08.2017, 14:52 Uhr

Büchertips für werdende große Schwestern 😍

Huhu zusammen,
An die Mehrfachmamas hier:
Würde meiner Kleinen als werdende große Schwester gerne ein Buch schenken zu diesem Thema.
Da wir das Geschlecht noch nicht wissen, hab ich so meine Probleme mit den Büchern, die ich so finde, oft geht es da konkret um ein Mädchen, die einen Bruder bekommt (oder umgekehrt) oder wo die Geschichte sozusagen schon feststet. Würdet ihr warten, bis man weiß Brüderchen oder Schwesterchen und dann ein 'passendes' Buch kaufen, oder kennt ihr gar ein "allgemeines" Buch zu dem Thema? Oder ist das alles total egal? Versteht jemand mein Problem?
Jedenfalls würde ich ihr einfach gerne so kindgerecht wie möglich erklären können was da passiert in Mamis Bauch und vielleicht so zeigen, was auf uns zukommt mit einem Baby im Haus. Vielleicht sowas wie Vorfreude schaffen? Wobei Eifersucht sicherlich auch zu erwarten sein darf...
Freue mich über eure Tips,
Lieben Gruß. Blüte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.