August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018, 28. SSW am 24.05.2018, 21:17 Uhr

Buchtipps??

Ich bin auf der Suche mach einem Buch, dass nicht nur alles schön redet, sondern auch harte fakten auf den tisch legt.

Z.b. Vor- und Nachteile von Blasensprengungen, Vor- und Nachteile verschiedener Geburtspositionen etc
So alle fragen die aufkommen


Kennt ihr so ein Buch?

 
3 Antworten:

Re: Buchtipps??

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 24.05.2018, 22:12 Uhr

ist jetzt zwar nicht genau das was du suchst, aber mir hat das Buch "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann immer sehr geholfen bei diversen Fragen. Es behandelt die Zeit vor der Geburt, die Geburt und die Zeit danach. Und darin wird nichts beschönigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps??

Antwort von Wunderbar2018, 28. SSW am 25.05.2018, 6:11 Uhr

Cool danke!!

Ich werde es mir mal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps??

Antwort von PinaGolightly, 26. SSW am 25.05.2018, 8:30 Uhr

Ich lese schon seit einigen Jahren sehr gerne den Blog "VongutenEltern", den eine Berliner Hebamme und Mutter von 4 Kindern gemeinsam mit ihrem Mann betreibt. Anja (die Hebamme) hat eine wie ich finde unglaublich wertschätzende Art über Dinge zu schreiben, das gefällt mir total.
Also den Blog kann ich sehr empfehlen, da gibt's auch einige Artikel zu geburtshilflichen Interventionen beispielsweise. Außerdem ist kürzlich ein Blogbeitrag zu Büchern über die Geburt erschienen- vielleicht ist da etwas für dich dabei?

www.vonguteneltern.de/hebammenempfehlung-fuenf-buecher-zum-thema-geburt/

Anja hat auch schon einige Bücher veröffentlicht, das zum Wochenbett kann ich z.B. sehr empfehlen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Freude bei der Lektüre, eventuell ist ja etwas dabei, was dich anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.