Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 16. SSW am 13.11.2016, 20:56 Uhr

Brustbeschwerden - bis wohin normal?

Ich muss heute auch mal jammern. Ich bin nun fast im 5. Monat (Mittwoch) und dachte eigentlich, dass diese Brustschmerzen dann langsam auch wieder weniger werden. Aber im Gegenteil - es wird immer schlimmer! Schon die kleinste Berührung tut sooo weh und seit 2 Wochen schuppen sich nun auch noch gelbe Hautfetzen von den Brustwarzen ab (sorry, ich weiß, das ist nicht grade appetitlich). Heute habe ich nun auch noch einen tiefen blutigen Riss auf der Brustwarze entdeckt, kein Wunder also, dass dort alles so weh tut. Ist das normal in der Schwangerschaft oder sollte ich mal meine FÄ zu Rate ziehen? Es tut ja nicht nur die Haut an sich weh, sondern auch das innere Brustgewebe arg. Hat jemand von euch Tipps, wie man diese Beschwerden lindern kann?
Ohje, wenn das jetzt schon so schlimm ist, wie soll das denn werden, wenn ich erst mein Kind stille?

 
7 Antworten:

Re: Brustbeschwerden - bis wohin normal?

Antwort von LuMiMops am 13.11.2016, 21:06 Uhr

huhu

Also so wie du es beschreibst würde ich besser mal zum Arzt gehen. Kann sein, dass sich da was entzündet hat. Klar wachsen und Veränderungen sind normal aber wenn da was gelblich schuppt und blutige Risse sind, würde ich lieber mal drauf schauen lassen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustbeschwerden - bis wohin normal?

Antwort von Blackmamba811, 13. SSW am 13.11.2016, 21:06 Uhr

Ob es normal ist kann ich dir nicht sagen.

Würde es mal mit kalten quarkwickeln probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustbeschwerden - bis wohin normal?

Antwort von Herbstlaub1 am 13.11.2016, 21:18 Uhr

Geh in die Apotheke und hold dir Multi mam Kompressen die in den Kühlschrank und dann auflegen . Tut super gut , Vorallem bei rissigen schmerzhaften Brustwarzen . Ich hatte die immer drauf meine Brustwarzen waren durchs stillen übel zugerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustbeschwerden - bis wohin normal?

Antwort von Lisa82, 15. SSW am 13.11.2016, 21:58 Uhr

Ja, hol Dir Multi Mam! Das ist so eine Wohltat! Kenne es aber eigentlich auch nur dass man es ab dem stillen benötigt. Ich habe jetzt auch ein wenig Schmerzen bei Berührung aber wie Du es beschreibst kenne ich das nicht für eine SS. Frag doch lieber mal den FA!
Gute Besserung und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustbeschwerden - bis wohin normal?

Antwort von Ma87, 13. SSW am 14.11.2016, 8:37 Uhr

Bei mir ist es auch ziemlich schmerzhaft. Das innere Gewebe total und die Brustwarze selbst ist auch empfindlich und mit gelbem Zeugs besetzt.

Das Stillen hat beim Sohnemann gut funktioniert (1,5 Jahre) aber am Anfang hat es manchmal geblutet und geeitert. Deswegen werde ich es dieses Mal abwechselnd mit Stillhütchen und ohne probieren um dem vorzubeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustbeschwerden - bis wohin normal?

Antwort von Glueckskeksli, 16. SSW am 14.11.2016, 10:45 Uhr

Brustschmerzen habe ich auch immer wieder mal - meine Oberweite legt aber auch jetzt schon ordentlich zu - bin schon in der zweiten Runde um neue BHs zu kaufen ...

Wegen der schuppigen/rissigen/blutigen Haut würde ich an deiner Stelle vmtl zum Arzt gehen. Vielleicht steckt ja auch eine Erkrankung der Haut dahinter (die einfach zu den "normalen" Schwangerschaftsbeschwerden dazukommt?)
Keine Ahnung, aber schaden kann es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ma87

Antwort von Herbstlaub1 am 14.11.2016, 12:02 Uhr

Übrigens stillhüttchen beugen da nicht vor , ich hatte eitrige gespaltene blutige Brustwarzen und das mit stillhüttchen . Meiner hatte einfach einen unglaublichen Zug drauf sagten die Hebammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.