Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von April.lis am 10.10.2015, 17:48 Uhr

Bronchitis!!

Hallo milkeway,

erst einmal gute Besserung!
Leider geht das manchmal in wenigen Stunden vom Schnupfen /Husten zur Bronchitis oder gar Lungenentzündung.
Mein erstes Kind hatte zig Bronchitide (sag man das so?) und Lungenentzündungen
Lungenentzündungen. Es fing mit ca 8 Monaten an und endete mit der KiTa Zeit.
Ich habe den KiA oft gefragt, ob es bei meinem Sohn num chronisch ist. Es hieß immer, es wächst sich aus. Ich konnte es nicht glauben, aber so war es.

In den Jahren haben wir immer wieder mit Salbutamol inhalieren lassen. Allerdings als Aerosol mit einer Inhalierhilfe. Drei mal tief durchatmen und gut war. Wenn er wieder mal 2-3 Bronchitide hintereinander hatte, haben wir einige Monate lang Salbutamol und Cortison inhalieren lassen und er hatte eine Zeit lang Ruhe.

Worauf ich aber hinaus möchte: es ist bei euch erst die erste Bronchitis. Da kann man noch lange nicht von Asthma u.ä. reden. Und selbst wenn es sich häuft, dann ist es zunächst einmal eure Schwachstelle, die sich aber gut behandeln lässt. Und mit Glück wächst es sich tatsächlich aus, wenn die Bronchien größer werden.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.